Seite 1 von 2

Kappschiene FSK420

Verfasst: Di 7. Aug 2018, 08:12
von Holzduebel
Hallo,

passt die normale TS55 eigentlich auch auf die Kappschiene FSK420 zur festen Verbindung mit der Schiene?
Gerne würde ich Überblattungen in 120mm KVH (5m lang) bringen ohne sie auf die Kappsäge wuchten zu müssen.
https://www.festool.de/produkte/fuehrun ... ---fsk-420

Re: Kappschiene FSK420

Verfasst: Di 7. Aug 2018, 10:14
von the_black_tie_diyer
Hallo Uli,

das passt meines Wissen nach nicht.

Viele Grüße,
Oliver

Re: Kappschiene FSK420

Verfasst: Di 7. Aug 2018, 10:17
von Holzduebel
Hallo Oliver,

danke für die Info!

Re: Kappschiene FSK420

Verfasst: Di 7. Aug 2018, 11:17
von michaelhild
Nein passt nicht.
Der TS fehlt die Nut für "feste Verbindung".

Re: Kappschiene FSK420

Verfasst: Mi 29. Jul 2020, 09:58
von andi30
Hallo,

ist zwar leider sehr spät, aber nachdem ich mir vor einiger Zeit die selbe Frage gestellt habe und heute zufällig auf folgende passende Kappschiene gestoßen bin, hier der Link dazu:

https://www.kapptul.de/shop/

Grüße

Andreas

Re: Kappschiene FSK420

Verfasst: Mi 29. Jul 2020, 10:18
von Mandalo
Find ich klasse!

Re: Kappschiene FSK420

Verfasst: Mi 29. Jul 2020, 10:51
von Mario
Moin
Finde ich an sich auch klasse, sehe aber doch ein recht hohes Rückschlag Potential!

Grüße Mario

Re: Kappschiene FSK420

Verfasst: Mi 29. Jul 2020, 11:11
von Visitornew
Moin zusammen,

die Kaptul Schiene werde ich testen und Bericht hier einstellen.
Mein Platz erlaubt keine echte Kappex und für das kommende Gartenholz sollte es reichen.

Viele Grüße

Frank

Der hier kann es auch ohne, ich bestimmt nicht
https://www.youtube.com/watch?v=qP1AmDRhoas

Re: Kappschiene FSK420

Verfasst: Mi 29. Jul 2020, 11:19
von Mandalo
Mario hat geschrieben:Moin
Finde ich an sich auch klasse, sehe aber doch ein recht hohes Rückschlag Potential!
Grüße Mario


Bei so einem kurzen Abschnitt wie auf dem Foto kaum, bei längeren Abschnitten unter Umständen ja, aber auch ohne Kaptul.

Re: Kappschiene FSK420

Verfasst: Mi 29. Jul 2020, 11:33
von the_black_tie_diyer
Danke für das Video Frank! Da kann man einiges draus mitnehmen!

Kaptul ist eine nette Idee! Muss man halt mal ausprobieren - und ich freue mich auf deinen Bericht dazu, Frank!


Viele Grüße,
Oliver