Triton TSPSP650

Von der Bohrmaschine bis zur Oberfäse - Testberichte, Vorstellung, Besprechung
miaz
Beiträge: 4
Registriert: Mo 25. Mär 2019, 09:34

Re: Triton TSPSP650

Beitragvon miaz » Fr 5. Apr 2019, 10:00

Danke für die schnelle Rückmeldung.
Gerät geht zurück, Austauschgerät angefordert.
Nach Erhalt werde ich berichten.

Schönes WE wünscht der miaz.

Benutzeravatar
Mandalo
Beiträge: 3596
Registriert: Mi 19. Okt 2016, 08:18

Re: Triton TSPSP650

Beitragvon Mandalo » Fr 5. Apr 2019, 14:53

Ich werde jetzt am Wochenende die Maschine bei Arbeiten einsetzen, da werde ich nochmals darauf achten. Bei meinem ersten Test habe ich nichts bemerkt.
Auch dass die Spindel nicht 100% zum Arbeitstisch steht (siehe Foto auf Seite 1) habe ich im Nachhinein als positiv empfunden. In der Regel legt man das Werkstück auf die größere Fläche des Arbeitstisches. Übt man dann von dort Druck auf die Spindel aus, drückt man die Spindel, sofern sie nachgibt, in den rechten Winkel. Ob das Zufall oder gewollt ist weiß ich allerdings nicht.
Mit nichts ist man großzügiger als mit gutem Rat!
Es grüßt euch Dieter

miaz
Beiträge: 4
Registriert: Mo 25. Mär 2019, 09:34

Re: Triton TSPSP650

Beitragvon miaz » Mo 8. Apr 2019, 06:16

Guten Morgen,

das Austauschgerät ist da und wurde getestet.
Leider der gleiche Mangel, Rundlauf der Spindel ungenügend, Lagerung wacklig, Schleifkörper schwingt sich auf.
Es bleibt bei meiner Einschätzung: untere Baumarktklasse.

Trotzdem behalte ich den Schleifer, in dieser handlichen Größe gibt es keine Alternative.
Die Aufspannmöglichkeit auf den Werktisch ist prima, das funktioniert super.

Grüße vom miaz

Benutzeravatar
Mandalo
Beiträge: 3596
Registriert: Mi 19. Okt 2016, 08:18

Re: Triton TSPSP650

Beitragvon Mandalo » Mo 8. Apr 2019, 06:35

Dann habe ich wohl Glück gehabt, ich kann das nicht bestätigen. Ich hatte am Wochenende die Maschine im Einsatz Klick hier und darauf geachtet, keine auffälligen Abweichungen.
Mit nichts ist man großzügiger als mit gutem Rat!
Es grüßt euch Dieter

miaz
Beiträge: 4
Registriert: Mo 25. Mär 2019, 09:34

Re: Triton TSPSP650

Beitragvon miaz » Mo 8. Apr 2019, 07:29

Hier habe ich noch eine Kundenrezension auf Amazon gefunden:

Klick

Deckt sich mit meinen Erfahrungen.


Zurück zu „• Handgeführte Maschinen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste