Makita DBO180Z Excenterschleifer

Von der Bohrmaschine bis zur Oberfäse - Testberichte, Vorstellung, Besprechung
oldtimer
Beiträge: 8323
Registriert: Do 30. Jun 2016, 16:29

Makita DBO180Z Excenterschleifer

Beitragvon oldtimer » Mo 29. Apr 2019, 12:39

Hallo,

Frage in die Runde: Hat der Makita Excenterschleifer mit 125mm Teller die gleiche Lochung wie Festool bzw. kann ich auf dem Makita das Festool-Papier verwenden?

Gruß
Volker

Benutzeravatar
michaelhild
Moderator
Beiträge: 4121
Registriert: Di 28. Jun 2016, 20:01
Wohnort: Im sonnigen LDK
Kontaktdaten:

Re: Makita DBO180Z Excenterschleifer

Beitragvon michaelhild » Mo 29. Apr 2019, 14:39

Ohne ihn zu kennen, sage ich nein.
Festool/Mirka hat auch bei den kleinen 125ern einen anderen Lochkreis, wie der Rest der Welt.
Grüße
Micha

Was man tut, kann man auch gleich richtig machen.
Mein Holzblog

oldtimer
Beiträge: 8323
Registriert: Do 30. Jun 2016, 16:29

Re: Makita DBO180Z Excenterschleifer

Beitragvon oldtimer » Mo 29. Apr 2019, 16:18

Danke für die Info. Ich war bei meinen Überlegungen wohl übers Ziel hinaus gegangen. Anwenden würde ich ihn nur im Gartenbereich zum Anschliff von Altholz. Da brauche ich dann über hochwertige Schleifpapiere nicht nachzudenken.


Zurück zu „• Handgeführte Maschinen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste