Seite 1 von 1

Makita 18V Akkus

Verfasst: Mi 12. Jun 2019, 20:51
von Heimwerkerking
Hi zusammen

Nachdem mein alter 14,4V Akkuschrauber den Geist aufgegeben hat und ich die Nase voll hatte vom Bohrer und Bit wechseln hab ich mir einen 18V Schlagschrauber gekauft.
Ich bin auch super zufrieden allerdings habe ich aktuell nur 2 5AH Akkus. Ich möchte zukünftig das 18V System von Makita noch etwas erweitern und suche nun noch Akkus dazu.
Habt ihr evt eine gute Bezugsquelle für die Akkus oder auch Erfahrungen mit Zubehör Akkus?

Würde mich über eure Tipps und Einschätzungen freuen

Re: Makita 18V Akkus

Verfasst: Mi 12. Jun 2019, 21:47
von Tommy1961
Hallo Torben,

es ist zwar ein 14,4 Volt Akku, aber ich denke es wird dort auch welche mit 18V geben.

https://smile.amazon.de/gp/product/B00W ... UTF8&psc=1

Wir haben ihn seit Mitte 2017 neben 2 Original Akkus und er tut was er soll, ohne Probleme.

Gruß

Tommy

Re: Makita 18V Akkus

Verfasst: Mi 12. Jun 2019, 23:15
von the_black_tie_diyer
Hi!

Von nachgemachten Akkus rate ich grundsätzlich und vehement ab. War vor kurzem im "Nachbarforum" leider mal wieder eindrucksvoll zusehen, warum.

https://www.woodworker.de/forum/threads ... en.107095/


Viele Grüße,
Oliver

Re: Makita 18V Akkus

Verfasst: Do 13. Jun 2019, 07:59
von Heimwerkerking
Ich habe für meinen 14,4V einen nachgemachte
Er funktioniert und das ist dann auch so ziemlich alles.
Die originalen sind deutlich leistungsfähiger und daher tendiere ich schon zu einem originalen Akku

Re: Makita 18V Akkus

Verfasst: Do 13. Jun 2019, 08:44
von Tommy1961
Heimwerkerking hat geschrieben:
.......... oder auch Erfahrungen mit Zubehör Akkus?

Würde mich über eure Tipps und Einschätzungen freuen


Heimwerkerking hat geschrieben:Ich habe für meinen 14,4V einen nachgemachte
Er funktioniert und das ist dann auch so ziemlich alles.
Die originalen sind deutlich leistungsfähiger und daher tendiere ich schon zu einem originalen Akku



Wenn schon "klar" ist das es eh Original Akkus werden, wieso dann die obige Frage, nach Zubehör Akkus???

Re: Makita 18V Akkus

Verfasst: Do 13. Jun 2019, 09:12
von oldtimer
Heimwerkerking hat geschrieben:Ich bin auch super zufrieden allerdings habe ich aktuell nur 2 5AH Akkus. Ich möchte zukünftig das 18V System von Makita noch etwas erweitern und suche nun noch Akkus dazu.



So etwas entwickelt sich doch von selbst. Sind irgendwann mehrere Geräte vorhanden, wird sich der Bedarf heraus kristallisieren.
Ich habe heute für vier Makita Geräte zwei 18 V Akkus. Früher haben wir zu zweit mit den Geräten häufig gearbeitet, da hatte ich fünf Akkus.