Pocket Hole Jig

Von der Bohrmaschine bis zur Oberfäse - Testberichte, Vorstellung, Besprechung
Benutzeravatar
Mandalo
Beiträge: 7874
Registriert: Mi 19. Okt 2016, 08:18

Re: Pocket Hole Jig

Beitragvon Mandalo » Do 17. Sep 2020, 18:52

Oh weh! Das verschlimmbessert ja das Ganze noch! :?
Mit nichts ist man großzügiger als mit gutem Rat!
Es grüßt euch Dieter

Benutzeravatar
the_black_tie_diyer
Beiträge: 2959
Registriert: Mi 3. Aug 2016, 21:57

Re: Pocket Hole Jig

Beitragvon the_black_tie_diyer » Do 17. Sep 2020, 19:05

Hm, gar nicht doof was er da macht. Da könnte man jetzt auch noch prima ein Querholzplättchen anpassen und einsetzen.

Viele Grüße,
Oliver
Viele Grüße,
Oliver

"... lade ich Sie nun in mein belgisches Lieblings Bistro gleich um die Ecke ein, und ich bin beglückt sagen zu können das sie dort kein L'eau d'orties haben." - David Suchet als Hercule Poirot (S08/E01)

wood1972
Beiträge: 438
Registriert: Mi 28. Mär 2018, 17:33

Re: Pocket Hole Jig

Beitragvon wood1972 » Do 17. Sep 2020, 21:10

Mandalo hat geschrieben:Oh weh! Das verschlimmbessert ja das Ganze noch! :?

Hallo Mandalo,
ich war mir auch nicht so ganz sicher, was ich davon halten sollte:)

Henning

Benutzeravatar
Mandalo
Beiträge: 7874
Registriert: Mi 19. Okt 2016, 08:18

Re: Pocket Hole Jig

Beitragvon Mandalo » Do 17. Sep 2020, 21:44

Für mich ist Kreg schon grenzwertig, aber das ist wenigstens noch ein bisschen "professionell" und durchdacht. Mit den Stopfen auch noch optisch akzeptabel für Sonderfälle oder wenn's nicht so drauf ankommt.

Das was der Youtuber zeigt fällt bei mir wieder in die Sparte "...ich bin ganz gewieft! :P ". Sorry! Allein schon das hinauszögern der Sache!? 20 Minuten? Das kann man in 2 Minuten ausführlich präsentieren.
Mit nichts ist man großzügiger als mit gutem Rat!
Es grüßt euch Dieter

wood1972
Beiträge: 438
Registriert: Mi 28. Mär 2018, 17:33

Re: Pocket Hole Jig

Beitragvon wood1972 » Do 17. Sep 2020, 21:52

Mandalo hat geschrieben:Für mich ist Kreg schon grenzwertig, aber das ist wenigstens noch ein bisschen "professionell" und durchdacht. Mit den Stopfen auch noch optisch akzeptabel für Sonderfälle oder wenn's nicht so drauf ankommt.

Das was der Youtuber zeigt fällt bei mir wieder in die Sparte "...ich bin ganz gewieft! :P ". Sorry! Allein schon das hinauszögern der Sache!? 20 Minuten? Das kann man in 2 Minuten ausführlich präsentieren.

Ja mich hat das auch gewundert. Für den sind 20 Minuten eher kurz:)

Hondo66
Beiträge: 203
Registriert: Do 6. Sep 2018, 15:43

Re: Pocket Hole Jig

Beitragvon Hondo66 » Do 17. Sep 2020, 22:57

Für den sind 20 Minuten eher kurz

Allerdings. Er bespricht halt seine Anliegen sehr sehr ausführlich und in therapeutischem Tempo. 1h für ein Video, das normalerweise 10-15 Minuten dauern müsste, sind da bei Robert normal. Ich glaub auch nicht dass er seine Videos hinterher bearbeitet.
Aber was er veröffentlicht und sagt hat m.E. Hand und Fuß. Habe ja auch das Kreg-System und schon sehr oft geflucht weil der Sch... nicht halten will oder der Vierkant nicht greift oder...
Insofern finde ich die Lösung mit dem Topfbohrer eigentlich nicht schlecht. Ne kleine Vorrichtung zum Bohren hat man ja schnell gebaut.
Gruß Andreas

Heimwerkerking
Beiträge: 341
Registriert: Fr 13. Apr 2018, 20:26

Re: Pocket Hole Jig

Beitragvon Heimwerkerking » Mo 21. Sep 2020, 20:53

Ich habe mir jetzt das Jig von Wolfcraft geholt in der Torx Version.
Ich bin alles andere als ein Wolfcraft Fan aber für 30Euro dachte ich mir kann ich es mal riskieren bzw testen.
Gruß Torben
Macher klopfen sich nur auf die Schulter damit der Staub abfällt.


Zurück zu „• Handgeführte Maschinen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste