Shaper Origin

Von der Bohrmaschine bis zur Oberfäse - Testberichte, Vorstellung, Besprechung
Benutzeravatar
Thomas
Beiträge: 439
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 11:25
Wohnort: Gütersloh
Kontaktdaten:

Re: Shaper Origin

Beitragvon Thomas » Do 6. Okt 2016, 23:04

Das ist ja ein krasses Moped, ich wusste gar nicht dass es sowas gibt.
Sieht sehr spannend aus, mal sehen ob man davon bald mal mehr hört und sieht.

Gruss
Thomas
auf lange Sicht sind wir alle tot.

Benutzeravatar
Threedots
Beiträge: 1085
Registriert: Do 14. Jul 2016, 10:49
Wohnort: Im Westen

Re: Shaper Origin

Beitragvon Threedots » Fr 7. Okt 2016, 15:20

@holzhawk,

die Firma ist unabhängig von Festool. Sie haben sich lediglich dazu entschlossen, bei Vorführungen die Festool Sauger zu verwenden.

Ist schon interessant, was die Shaper Leute da versprechen. Ich kann mir allerdings vorstellen, dass bei großen Zustellungen und hartem Material der Regelalgorithmus der Maschine ordentlich zu arbeiten hat und dass Toleranzen von min. +/- 3/10 mm in Kauf zu nehmen sind.

Mal schauen, was die ersten Erfahrungsberichte melden, nachdem die Anfangseuphorie verflogen ist. Von vorn herein sollte aber klar sein, dass eine solche Maschine einer echten CNC nicht das Wasser reichen kann. Ich bin mal gespannt ...
____________
LG

Roland

Benutzeravatar
aundb
Beiträge: 351
Registriert: Sa 22. Okt 2016, 20:33
Wohnort: Bellheim

Re: Shaper Origin

Beitragvon aundb » So 23. Okt 2016, 18:39

Hallo,
das schaut mal wirklich sehr interessant aus.
Kannte ich vorher auch noch nicht.
Bin da auf die Zukunft gespannt. Ab und an hätte ich schon dafür eine Verwendung gehabt.
Der Preis allerdings, wenn auch gerechtfertigt, schreckt mich Hobbyheimwerker schon etwas ab.
Grüße aus der Pfalz
Achim

**Cum insantientibus furere necesse est.** ;) :D

Benutzeravatar
the_black_tie_diyer
Beiträge: 2959
Registriert: Mi 3. Aug 2016, 21:57

Re: Shaper Origin

Beitragvon the_black_tie_diyer » Do 20. Apr 2017, 21:04

Hi!

Da mich dieses Gerät doch sehr interessiert verfolge ich das ganze etwas und hier gibt es mal wieder ein neues Anwender-Video:

https://youtu.be/mBo5flNwoGE

Viele Grüße,
Oliver
Viele Grüße,
Oliver

"... lade ich Sie nun in mein belgisches Lieblings Bistro gleich um die Ecke ein, und ich bin beglückt sagen zu können das sie dort kein L'eau d'orties haben." - David Suchet als Hercule Poirot (S08/E01)

Benutzeravatar
Mandalo
Beiträge: 7874
Registriert: Mi 19. Okt 2016, 08:18

Re: Shaper Origin

Beitragvon Mandalo » Do 20. Apr 2017, 21:43

Super! Danke für den Link.
Mit nichts ist man großzügiger als mit gutem Rat!
Es grüßt euch Dieter

Benutzeravatar
Mandalo
Beiträge: 7874
Registriert: Mi 19. Okt 2016, 08:18

Re: Shaper Origin

Beitragvon Mandalo » Mi 8. Apr 2020, 22:08

Mit nichts ist man großzügiger als mit gutem Rat!
Es grüßt euch Dieter

derbausch
Beiträge: 169
Registriert: Mi 26. Jul 2017, 22:50
Wohnort: Unna

Re: Shaper Origin

Beitragvon derbausch » Do 9. Apr 2020, 08:50

Tolle Möglichkeiten, die das Gerät bietet.

Auf dem YT-Kanal von denen sind einige solcher Anwendung-Videos: https://www.youtube.com/channel/UCLy2jg ... AJA/videos

z.B. Zinken:
https://youtu.be/D7nBV1kY2wE

Mich stört persönlich nur eine Sache .... der Preis :D

Gruß
Michael

oldtimer
Beiträge: 8323
Registriert: Do 30. Jun 2016, 16:29

Re: Shaper Origin

Beitragvon oldtimer » Do 9. Apr 2020, 08:58

Tolles Gerät, aber wie Du schon schreibst der Preis! Aber es gibt bestimmt Möbelbauer, die gerade auf so etwas gewartet haben.

Benutzeravatar
ThG
Beiträge: 224
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 09:24
Wohnort: Burgellern

Re: Shaper Origin

Beitragvon ThG » Do 9. Apr 2020, 09:15

Servus zusammen,

Holzwerken

Jonas Winkler

Gruß Thomas


Zurück zu „• Handgeführte Maschinen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste