Exzenterschleifer

Von der Bohrmaschine bis zur Oberfäse - Testberichte, Vorstellung, Besprechung
Woswasi
Beiträge: 1693
Registriert: Mi 26. Sep 2018, 06:24

Re: Exzenterschleifer

Beitragvon Woswasi » Mo 27. Dez 2021, 16:46

Ja und teilweise sind die Fasern auch anders vom Klett. Nicht jeder Klett passt überall. Dazu gibt's ein paar Videos auf YouTube mit genauer Erklärung. Mhm glaub ich war der Kanal

Festtool Schleifpapier hält zB nicht am Bosch Gex
LG Gerald

oldtimer
Beiträge: 8323
Registriert: Do 30. Jun 2016, 16:29

Re: Exzenterschleifer

Beitragvon oldtimer » Mo 27. Dez 2021, 17:58

Klaus hat geschrieben:Ich könnte es nicht besser beschreiben :) Nur das die Umschaltung zwischen den beiden Schwingkreisen mich davon abhält, das öfters zu machen würde ich noch ergänzen.

Es bleibt dabei, Du brauchst eine Rotex :mrgreen: :mrgreen:

Benutzeravatar
Klaus
Beiträge: 6448
Registriert: So 3. Jul 2016, 13:39
Wohnort: Wohmbrechts (Bayern)

Re: Exzenterschleifer

Beitragvon Klaus » Mo 27. Dez 2021, 22:24

Also ich kann sagen, dass das Interface Pad von Mirka mit dem Metabo SXE Schleifteller und Festool Schleifpapier harmoniert :) Nur die Löcher für die Absaugung stimmen halt nich 100% überein, aber irgendwas is ja immer ...

Heimwerkerking
Beiträge: 341
Registriert: Fr 13. Apr 2018, 20:26

Re: Exzenterschleifer

Beitragvon Heimwerkerking » Mi 29. Dez 2021, 15:47

Die Maschine wurde heute geliefert und macht schonmal einen guten Eindruck.
Leider kommt das Schleifpapier erst morgen. :roll:
Erster Eindruck nach der Nutzung folgt also noch.
Gruß Torben
Macher klopfen sich nur auf die Schulter damit der Staub abfällt.


Zurück zu „• Handgeführte Maschinen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste