Bohrhammer Akku

Von der Bohrmaschine bis zur Oberfäse - Testberichte, Vorstellung, Besprechung
Heimwerkerking
Beiträge: 341
Registriert: Fr 13. Apr 2018, 20:26

Bohrhammer Akku

Beitragvon Heimwerkerking » Di 26. Jul 2022, 11:15

Hi zusammen
Ich weiß das gesuchte Werkzeug hat wenig mit der Holzarbeit zu tun.
Aber ich hoffe ihr könnt mir da auch etwas helfen.

IST Situation:
Bis letztes Jahr hatte ich eine große Hilti mit SDS Max Aufnahme die primär zum stemmen / Abbruch genutzt wurde. Nach gerade einmal 30 Jahren meinte diese Maschine aber schon kaputt zu gehen :lol:
Zusätzlich hatte ich bis letztes Wochenende einen kleinen Bohrhammer mit SDS Plus von der Bauhaus Eigenmarke.
Hiermit habe ich auch leichte Stemm Arbeiten durchgeführt aber primär gebohrt bis 16mm Durchmesser.

Nun suche ich Ersatz.
Ich liebäugel schon länger mit einem Akku Bohrhammer.
Da ich bereits im 18V Makita System bin dachte ich an den DHR243Z.
Einsatzzweck Bohren in Stein und Beton und leichte Stemm Arbeiten. (Mal ein paar Fliesen entfernen oder einen Schlitz für ein Stromkabel in eine Verputzte Wand stemmen)

Denkt ihr das Gerät ist dafür geeignet oder sagt ihr besser ein 36V Gerät nehmen?
2 Akkus in einem Gerät schrecken mich ein wenig ab muss ich zugeben.

Für die "schwereren" Stemm Arbeiten würde denn ein reiner Stemmhammer mit Netzkabel bei Bedarf beschafft werden.

Freue mich auf eure Kommentare und danke schonmal
Gruß Torben
Macher klopfen sich nur auf die Schulter damit der Staub abfällt.

Woswasi
Beiträge: 1706
Registriert: Mi 26. Sep 2018, 06:24

Re: Bohrhammer Akku

Beitragvon Woswasi » Di 26. Jul 2022, 12:48

Mein Bruder hat die 18V Makita, genaues Modell weiß ich nicht. Er verwendet sie genau für deine Vorhaben (ist Elektriker) und ist sehr zufrieden damit.
LG Gerald


Zurück zu „• Handgeführte Maschinen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste