neue Flachdübelfrase gesucht

Von der Bohrmaschine bis zur Oberfäse - Testberichte, Vorstellung, Besprechung
mapman
Beiträge: 155
Registriert: Fr 2. Sep 2016, 08:22
Wohnort: Nähe Esslingen/ Stuttgart

Re: neue Flachdübelfrase gesucht

Beitragvon mapman » Mi 26. Okt 2016, 06:33

Thomas hat geschrieben:.......
Die Verschlüsse vom großen Macpac meiner SP6000 brechen fast bei jedem öffen ab - oder mein Daumen bricht bald ab. ....

Beim Macpac meiner SP6000 das gleiche und der Macpac der Makita FDF nicht viel besser.
Jetzt hab ich die Verschlüsse mit Silikon Spray behandelt, einwandfrei. Nun gehen die Dinger problemlos auf.

Silikonspray gibt's immer wieder auch in den Angeboten der diversen Lebensmittel-Discounter.

Viele Grüße
Ralf

Benutzeravatar
Thomas
Beiträge: 439
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 11:25
Wohnort: Gütersloh
Kontaktdaten:

Re: neue Flachdübelfrase gesucht

Beitragvon Thomas » Mi 26. Okt 2016, 10:07

mapman hat geschrieben:Beim Macpac meiner SP6000 das gleiche und der Macpac der Makita FDF nicht viel besser. Jetzt hab ich die Verschlüsse mit Silikon Spray behandelt, einwandfrei. Nun gehen die Dinger problemlos auf. Silikonspray gibt's immer wieder auch in den Angeboten der diversen Lebensmittel-Discounter.
Viele Grüße
Ralf


Hallo Ralf,

ein guter Tip, danke. Ich werde mal nach eine Dose Silikon Spray ausschau halten.

Gruss
Thomas
auf lange Sicht sind wir alle tot.

oldtimer
Beiträge: 8324
Registriert: Do 30. Jun 2016, 16:29

Re: neue Flachdübelfrase gesucht

Beitragvon oldtimer » Mi 26. Okt 2016, 11:02

Hallo,

Silikonspray gehört nicht unbedingt in die Werkstatt. Wenn der eingesprühte Verschluss und anschließend Holz angefasst wird, kann dies zum Beispiel beim eventuell anschließenden Lackieren fatale Folgen haben.

Gruß

Fred
Beiträge: 883
Registriert: Mi 7. Sep 2016, 17:25
Wohnort: Halle/Saale

Re: neue Flachdübelfrase gesucht

Beitragvon Fred » Mi 26. Okt 2016, 23:19

Ganz stino-Vaseline sollte schon langen, und macht nicht solche Schweinerei wie Sil-Öl

oldtimer
Beiträge: 8324
Registriert: Do 30. Jun 2016, 16:29

Re: neue Flachdübelfrase gesucht

Beitragvon oldtimer » So 30. Okt 2016, 12:09

Mandalo hat geschrieben:
Dozent hat geschrieben:...die Einlage (übrigens auch einzeln erhältlich, z.B. hier) muss ein kleines wenig zurechtgeschnitzt werden, dann passt sie problemlos in den T-Loc...


...und wenn du mir jetzt noch sagen könntest, ob meine alte Elu in die Einlage passt, würdest du einen T-Lock Systainer-Fan so richtig glücklich machen!


Hallo,

da ich für meine Kress-Fräse seinerzeit keine Einlage fand, habe ich 5cm starken Schaumstoff, den ich noch als Polsterrest hatte, in einen Maxi-Systainer gelegt. Auf dem Schaumstoff verrutscht nichts.

DSC00140.JPG


Und hier eine etwas professioneller Lösung von Prebena - in Kunststoff gefräst

DSC00141.JPG


Gruß
Volker
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Mandalo
Beiträge: 7874
Registriert: Mi 19. Okt 2016, 08:18

Re: neue Flachdübelfrase gesucht

Beitragvon Mandalo » So 30. Okt 2016, 17:46

Dozent hat geschrieben: ..die Einlage (übrigens auch einzeln erhältlich, z.B. hier) mussf...

Mandalo hat geschrieben:Heute eingetroffen, passt aber leider nicht zur Elu!

Dozent hat geschrieben:Das ist ja doof. Wo passt es denn nicht? Auf den ersten Blick sieht die auch anders aus als meine, weniger tief.
Daniel


Ich geh mal vom Einkaufsthread hier rüber, passt besser!?
Ich habe erst nach dem Bestellen bemerkt dass es eine andere Einlage als dein ist. Leider passt bei dieser die Grundplatte von der Breite nicht hinein. Ich werde wohl Volkers Beispiel folgen.
Mit nichts ist man großzügiger als mit gutem Rat!
Es grüßt euch Dieter

oldtimer
Beiträge: 8324
Registriert: Do 30. Jun 2016, 16:29

Re: neue Flachdübelfrase gesucht

Beitragvon oldtimer » Mo 31. Okt 2016, 07:57

Früher bot Tanos durchgestanzte Polster an. dort konnte man annähernd passende Formen ausdrücken. Aber anscheinend gibt es so etwas nicht mehr.

Benutzeravatar
Mandalo
Beiträge: 7874
Registriert: Mi 19. Okt 2016, 08:18

Re: neue Flachdübelfrase gesucht

Beitragvon Mandalo » Mo 31. Okt 2016, 08:14

Mit nichts ist man großzügiger als mit gutem Rat!
Es grüßt euch Dieter

oldtimer
Beiträge: 8324
Registriert: Do 30. Jun 2016, 16:29

Re: neue Flachdübelfrase gesucht

Beitragvon oldtimer » Mo 31. Okt 2016, 09:29

Danke,
bei Tanos hatte ich nichts mehr entdeckt.

Benutzeravatar
Mario
Beiträge: 9288
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 16:58
Wohnort: Schwedt,Uckermark(Brandenburg)

Re: neue Flachdübelfrase gesucht

Beitragvon Mario » Mo 4. Sep 2017, 17:57


Zitat
Beitragvon Bobbl » Mo 4. Sep 2017, 16:10
Hallo Mario,

das hört sich interessant an, gab es da mal einen Test?
Ich konnte die Casals nur im Laden "begrabbeln" und da hat sie einen ganz guten Eindruck gemacht. Sie erschien mir gut verarbeitet und alles war leichtgängig. Getestet habe ich sie nicht. Vielleicht findest du den Test ja wieder, würde mich interessieren.

@Thomas, sorry fürs OT

Gruß,
Christoph


Hallo Christoph
Ja, es gibt einen Test, und zwar im Holzwerken Werkzeug Kompass. Ich glaub im 15er war das.
Wenn Du es nicht allzu eilig hast, werde ich da was raussuchen. Ich schaff das aber wahrscheinlich heute und morgen nicht.

Grüße, Mario!


Zurück zu „• Handgeführte Maschinen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 8 Gäste