neue Flachdübelfrase gesucht

Von der Bohrmaschine bis zur Oberfäse - Testberichte, Vorstellung, Besprechung
Benutzeravatar
Threedots
Beiträge: 1085
Registriert: Do 14. Jul 2016, 10:49
Wohnort: Im Westen

Re: neue Flachdübelfrase gesucht

Beitragvon Threedots » Di 25. Okt 2016, 09:21

Hallo Daniel,

Bitte nicht vergessen, Bilder vom Plug-It Umbau zu machen und uns hier zu zeigen :mrgreen:
____________
LG

Roland

Benutzeravatar
Thomas
Beiträge: 439
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 11:25
Wohnort: Gütersloh
Kontaktdaten:

Re: neue Flachdübelfrase gesucht

Beitragvon Thomas » Di 25. Okt 2016, 17:59

Hallo zusammen,

ja, ich habe echte Lamello Flachdübel gekauft. Die sind deutlich besser von der passform her als die von Bosch aus dem Baumarkt. Ob die auch "schöner aufquellen" kann ich nach dem verleimen aber schlecht sehen :-)
Das Macpac ist ok finde ich. Die Verschlüsse sind nicht sonderlich leichtgängig, aber die von der FDF gehen noch. Die Verschlüsse vom großen Macpac meiner SP6000 brechen fast bei jedem öffen ab - oder mein Daumen bricht bald ab. Die gehen echt gar nicht. Nervig finde ich in erster Linie dass es kein Fach für die Anleitung gibt. Die fliegt im Koffer nur rum und verknickt und zerreißt nur. Ich werde die wohl rausnehmen und irgendwo anders hinlegen.

Ich kenne sonst nur noch die Bosch Blau L-Boxx, aber die ist auch nicht besser als das Macpac. Ein Verschluß klemmt nicht mehr und schlabbert nur rum. Und da gibt es auch kein Fach für das Handbuch.

Gruss
Thomas
auf lange Sicht sind wir alle tot.

Naagg
Beiträge: 120
Registriert: Mi 10. Aug 2016, 09:15
Wohnort: Lippstadt

Re: neue Flachdübelfrase gesucht

Beitragvon Naagg » Di 25. Okt 2016, 18:06

Also ich lege die Anleitung (sofern es passt ;) ) immer unter die einlage, wen vorhanden. Ich weiß dann wo sie sind und sie fliegen nicht mehr ständig im weg rum. So oft braucht man die ja eigendlich eh nicht, also ist der etwas mehr aufwand beim nachschlagen meiner Meinung nach in Ordnung.

Gruß Axel

Benutzeravatar
Mandalo
Beiträge: 7922
Registriert: Mi 19. Okt 2016, 08:18

Re: neue Flachdübelfrase gesucht

Beitragvon Mandalo » Di 25. Okt 2016, 19:16

Dozent hat geschrieben:...die Einlage (übrigens auch einzeln erhältlich, z.B. hier) muss ein kleines wenig zurechtgeschnitzt werden, dann passt sie problemlos in den T-Loc...


...und wenn du mir jetzt noch sagen könntest, ob meine alte Elu in die Einlage passt, würdest du einen T-Lock Systainer-Fan so richtig glücklich machen!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Mit nichts ist man großzügiger als mit gutem Rat!
Es grüßt euch Dieter

Benutzeravatar
Heike
Beiträge: 513
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 06:45
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: neue Flachdübelfrase gesucht

Beitragvon Heike » Di 25. Okt 2016, 20:27

Hallo Thomas und Axel!

Die Anleitung könnte man auch in eine Klarsichthülle packen, welche man innen am Deckel anklebt.
Ungefähr so:
P1040328 (800x600).jpg

Viele Grüße
Heike
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Threedots
Beiträge: 1085
Registriert: Do 14. Jul 2016, 10:49
Wohnort: Im Westen

Re: neue Flachdübelfrase gesucht

Beitragvon Threedots » Di 25. Okt 2016, 22:27

Hallo Dieter,

Mit einem Heißluftgebläse à la Steinel & Co kannst Du die Einlage leicht an Dein ELU Schätzchen anpassen. Nur Mut ...
____________
LG

Roland

Dozent
Beiträge: 1176
Registriert: Mo 4. Jul 2016, 00:38
Wohnort: Region Hannover

Re: neue Flachdübelfrase gesucht

Beitragvon Dozent » Di 25. Okt 2016, 22:30

Threedots hat geschrieben:Hallo Daniel,

Bitte nicht vergessen, Bilder vom Plug-It Umbau zu machen und uns hier zu zeigen :mrgreen:


Irgendwie habe ich gerade ein Déjà vu... das hatte ich doch schon mal gemacht? Ach ja, das war im Holzwerkertreff. Und dann war viel zu tun. Und dann war Urlaub. Und dann war der Holzwerkertreff wieder weg :cry:

Tja, auf ein Neues:

IMG_0044.JPG

IMG_0046.JPG

IMG_0047.JPG


Der "Knubbel" stört übrigens nicht. Ich habe inzwischen auch meinen Fein Multimaster so umgebaut und werde es demnächst wohl auch mit der Mafell P1cc machen (dafür wäre ein rotes Kabel natürlich schöner...). Mein Plug-It Netzkabel hängt immer am Sauger und es ist einfach praktisch, beim Maschinenwechsel beides direkt umstöpseln zu können.

Da ja auch noch nach Details zur Tiefzieheinlage gefragt wurde: Ob die ELU passt ist anhand eines Fotos natürlich schwer zu sagen. Hier mal die wesentlichen Abmessungen. Die rot markierten Stellen sind die, an denen ich (laut Erinnerung) ein wenig rumschnitzen musste, damit die Einlage in den T-Loc passte.

IMG_0049.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
elektroulli
Beiträge: 1601
Registriert: Di 28. Jun 2016, 22:10
Wohnort: 32423 Minden

Re: neue Flachdübelfrase gesucht

Beitragvon elektroulli » Di 25. Okt 2016, 22:34

Bedienungsanleitungen?
Mmh, da müsste ich wirklich überlegen wo ich die habe und ob ich die noch habe.
Ulli

Benutzeravatar
Threedots
Beiträge: 1085
Registriert: Do 14. Jul 2016, 10:49
Wohnort: Im Westen

Re: neue Flachdübelfrase gesucht

Beitragvon Threedots » Di 25. Okt 2016, 22:37

Hallo Daniel,

Warum diese Bescheidenheit.

Die ELU passt, und wenn nicht, wird die Einlage passend gemacht.
____________
LG

Roland

Benutzeravatar
Mandalo
Beiträge: 7922
Registriert: Mi 19. Okt 2016, 08:18

Re: neue Flachdübelfrase gesucht

Beitragvon Mandalo » Di 25. Okt 2016, 22:54

Hallo Dozent Daniel,
Super! Vielen Dank für die Bemaßung, das hilft mir weiter! Ich werde morgen Abend gleich mal durchmessen!

Edit: Ich habe es doch gleich abgemessen, müsste passen, auf Amazon zum halben Preis, inkl. Porto - ist bestellt! ;)
Mit nichts ist man großzügiger als mit gutem Rat!
Es grüßt euch Dieter


Zurück zu „• Handgeführte Maschinen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste