Schleifrahmen für Bandschleifer

Von der Bohrmaschine bis zur Oberfäse - Testberichte, Vorstellung, Besprechung
Uli

Re: Schleifrahmen für Bandschleifer

Beitragvon Uli » Mi 23. Nov 2016, 22:34

Also, ich brauche meinen nicht oft...
Mache doch eine komplett neue Platte auf die Alte, dann wird die Platte auch dicker!
Die meisten Tischler haben Flächenbandschleifer die Dir die Oberfläche für kleines Geld abziehen und dann ist es wirklich plan.

Uli

Benutzeravatar
elektroulli
Beiträge: 1601
Registriert: Di 28. Jun 2016, 22:10
Wohnort: 32423 Minden

Re: Schleifrahmen für Bandschleifer

Beitragvon elektroulli » Mi 23. Nov 2016, 22:39

Hallo Uli,
das sind keine Tischplatten und sollen auch keine werden.
Ich habe 7 dieser 2000x600 großen Platten für nix bekommen. Sollten weggeworfen werden.
Zumindest 1 Kommode fürs Schlafzimmer ist davon in Planung.
Ulli

Maddi
Beiträge: 10
Registriert: Do 4. Aug 2016, 10:27

Re: Schleifrahmen für Bandschleifer

Beitragvon Maddi » Mi 23. Nov 2016, 22:48

Hallo Ulli,

Ich würde dir auch empfehlen Sie bei einem Schreiner durch die Breitbandschleifmaschine zu lassen. Danach ist sie perfekt plan. Falls du mal Richtung Bayern kommst würde ich es dir umsonst machen ;)

Gruß Martin

Benutzeravatar
elektroulli
Beiträge: 1601
Registriert: Di 28. Jun 2016, 22:10
Wohnort: 32423 Minden

Re: Schleifrahmen für Bandschleifer

Beitragvon elektroulli » Mi 23. Nov 2016, 22:53

Danke für das Angebot Martin,
aber ich glaube dafür ist der Weg doch zu weit.
Aber an eine Breitbandschleifmaschine habe ich noch garnicht gedacht.
Wenn es denn soweit ist, werde ich mal einige Tischlereien/Schreinereien anrufen.
Ulli

Benutzeravatar
Mario
Beiträge: 9300
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 16:58
Wohnort: Schwedt,Uckermark(Brandenburg)

Re: Schleifrahmen für Bandschleifer

Beitragvon Mario » Mi 23. Nov 2016, 22:56

Maddi hat geschrieben:Hallo Ulli,

Ich würde dir auch empfehlen Sie bei einem Schreiner durch die Breitbandschleifmaschine zu lassen. Danach ist sie perfekt plan. Falls du mal Richtung Bayern kommst würde ich es dir umsonst machen ;)

Gruß Martin


Aber wir sind doch hier die "Selbermacher"! :lol: Und falls Du mal in Brandenburg bist kannst Du auch den Schleifrahmen an Deinem Plattenmaterial ausprobieren. ;) :)

Grüße, Mario!


Zurück zu „• Handgeführte Maschinen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 35 Gäste