Vorstellung Dominofix Verbinder für DF500

Von der Bohrmaschine bis zur Oberfäse - Testberichte, Vorstellung, Besprechung
Benutzeravatar
michaelhild
Moderator
Beiträge: 4153
Registriert: Di 28. Jun 2016, 20:01
Wohnort: Im sonnigen LDK
Kontaktdaten:

Re: Vorstellung Dominofix Verbinder für DF500

Beitragvon michaelhild » So 15. Jan 2017, 16:17

Die Fixe sind ja nur aus Kunststoff.
Wenn von Festool was kommt, sind die ja ähnlich wie die für die XL, logisch das die dann mehr kosten.


Die Terrassenverbinder waren ja nicht verkehrt, unsichtbar und einfach zu verarbeiten. Nur durchgesetzt haben die sich leider nicht, das lag aber nicht daran, dass die nichts taugten.
Grüße
Micha

Was man tut, kann man auch gleich richtig machen.
Mein Holzblog

oldtimer
Beiträge: 8344
Registriert: Do 30. Jun 2016, 16:29

Re: Vorstellung Dominofix Verbinder für DF500

Beitragvon oldtimer » So 15. Jan 2017, 16:46

Hallo Michael,

bei dem aufgerufenen Preis für die Terrassenverbinder war das Durchsetzen schon das Problem. Dann ist ja nicht der Hobbyist das Marktsegment sondern der Gala-Bauer. Und das ist eine geizige Spezies.

Ich gehe wohl nicht allzu blauäugig davon aus, dass es sich mit einem Festool-Domino Verbinder für die DF 500 ähnlich verhalten wird, die professionelle Schreinerei hat schon seit Jahren Vorrichtungen für andere Verbinder. Ob die Hobbyisten ausreichen, die Erwartungen eines Herstellers zu erfüllen?

Warten wir es einmal ab.

streichholz
Beiträge: 303
Registriert: Di 13. Dez 2016, 00:17

Re: Vorstellung Dominofix Verbinder für DF500

Beitragvon streichholz » So 15. Jan 2017, 17:05

Ob die wirklich so viel teurer wären, als die Dominofix... selbst die großen Eckverbinder gibts im 32er Set für unter 80 €, das heißt unter 2,5 € pro Verbinder. Ich denke, wenn die sich bei den Preis der Clamex S-18 einpendeln würden, das heißt etwa 1,75 € pro Verbinder sind die zwar teurer als Dominofix (1,37 € beim 50er Pack) aber nicht gerade die Welt. Angenommen, es sind einfach kleine Versionen der vorhandenen, böten sie ja auch noch einen Mehrwert, weil sie das Holz zusammenziehen.

Grüße

Martin


Zurück zu „• Handgeführte Maschinen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste