Bosch GRO 10,8 V ??

Von der Bohrmaschine bis zur Oberfäse - Testberichte, Vorstellung, Besprechung
oldtimer
Beiträge: 8330
Registriert: Do 30. Jun 2016, 16:29

Bosch GRO 10,8 V ??

Beitragvon oldtimer » Di 17. Jan 2017, 11:55

Hallo,

benutzt jemand den kleinen blauen Rotierer? Ist er wirklich so handlich, wie von Bosch angepriesen?
Nachdem mein Dremel vor längerer Zeit verschwunden ist (ich verleihe nie mehr Werkzeug!), denke ich jetzt über einen Ersatz nach.


Gruß
Volker

Benutzeravatar
michaelhild
Moderator
Beiträge: 4137
Registriert: Di 28. Jun 2016, 20:01
Wohnort: Im sonnigen LDK
Kontaktdaten:

Re: Bosch GRO 10,8 V ??

Beitragvon michaelhild » Di 17. Jan 2017, 13:12

Grüße
Micha

Was man tut, kann man auch gleich richtig machen.
Mein Holzblog

Benutzeravatar
elektroulli
Beiträge: 1601
Registriert: Di 28. Jun 2016, 22:10
Wohnort: 32423 Minden

Re: Bosch GRO 10,8 V ??

Beitragvon elektroulli » Di 17. Jan 2017, 13:28

Hallo Volker,
Hier habe ich noch 2 Videos für Dich.
Sind zusammengehörend.

https://youtu.be/Rrvijb5k_aA

https://youtu.be/7WQoSgZJjLk

Ulli

Benutzeravatar
Mario
Beiträge: 9294
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 16:58
Wohnort: Schwedt,Uckermark(Brandenburg)

Re: Bosch GRO 10,8 V ??

Beitragvon Mario » So 14. Mai 2017, 11:58

Hallo Volker
Sag mal, hast Du dich weiterhin mit dem Gedanken getragen Dir so ein Teil zu holen? Falls ja, hast Du Dich mit dem Teil schon etwas beschäftigt?
Mir geht es ja genau wie Dir, Dremel (Netzvariante) verliehen und wech isser.
Eigentlich brauch ich sowas ja nicht allzu oft. Aber Du weißt ja, wenn man`s doch mal brauch, isses halt nich da! :roll: Da ich ja jetzt auch in die 12V-Klasse eingestiegen bin, habe ich darüber nachgedacht mir vielleicht auch so ein Teil zu holen. Wenn, dann wahrscheinlich ganz "nackig". Ladegerät und Akku`s sind ja vorhanden.
Was natürlich wieder ganz schön zu Buche schlägt, ist das Zubehör bzw. Verbrauchsmaterial. Da hatte ich ja auch schon einiges für den Dremel. Teuer sind ja vor allem die ganzen Diamantsachen.

Grüße, Mario!

oldtimer
Beiträge: 8330
Registriert: Do 30. Jun 2016, 16:29

Re: Bosch GRO 10,8 V ??

Beitragvon oldtimer » So 14. Mai 2017, 12:09

Hallo Mario,

noch habe ich ihn nicht, habe aber gerade gesehen, dass es den 10,8V jetzt für 78 € gibt, und die Zubehörboxen liegen bei 26 - 38 €.
Ich habe ihn nur noch nicht, weil ich auf einen Amazongutschein warte, mit dem ich sonst wahrscheinlich wenig anfangen könnte.

Das ist dann wieder so ein Teil wie ein Multimaster oder eine Stichsäge, ich benötige sie sehr selten.


Gruß
Volker

Benutzeravatar
Mario
Beiträge: 9294
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 16:58
Wohnort: Schwedt,Uckermark(Brandenburg)

Re: Bosch GRO 10,8 V ??

Beitragvon Mario » So 14. Mai 2017, 14:28

Alles klar Volker,
78 Euro ist ja schon mal nich schlecht. Was mich ein wenig gestört hat, war z B. das lange Auslaufen des Motors. Aber laut der Video Vorstellung hat er doch `ne Ecke mehr Kraft. Die Sache mit der Aufhängung kann man bestimmt auch selbst lösen, mal schauen. Das fand ich nämlich gut, weil ich den Dremel des Öfteren mit Welle betrieben habe.
Den Multimaster habe ich mir bisher immer verkniffen, da ich den zu wenig brauchte. Da habe ich ein viel günstigeres Gerät, das reichte bisher immer aus.
Stichsäge brauchte ich in der letzten Zeit doch etwas häufiger, da ich ja das Stichsägenmodul habe. Dadurch ergaben sich doch ein paar Anwendungen.

Grüße, Mario!

Benutzeravatar
michaelhild
Moderator
Beiträge: 4137
Registriert: Di 28. Jun 2016, 20:01
Wohnort: Im sonnigen LDK
Kontaktdaten:

Re: Bosch GRO 10,8 V ??

Beitragvon michaelhild » So 14. Mai 2017, 19:02

Ich habe ja auch den GRO ob der jetzt 10,8 heißt oder 12 weiß ich spontan gar nicht. Ist auch wurscht, 12V ist eh nur Marketingverarsche, schade das es von so vielen Herstellern genutzt wird und es gibt sicherlich genug Leute die drauf reinfallen.

Wie dem auch sei, ich bin sehr zufrieden mit dem Gerät, er hat ne Ecke mehr Drehmoment, als mein alter 120W Netzdremel und die Laufzeit mit einem 1,5Ah Akku ist auch mehr als genug. Logisch wegen dem Akku baut er recht dick ist aber trotzdem noch angenehm ausbalanciert.
Grüße
Micha

Was man tut, kann man auch gleich richtig machen.
Mein Holzblog

oldtimer
Beiträge: 8330
Registriert: Do 30. Jun 2016, 16:29

Re: Bosch GRO 10,8 V ??

Beitragvon oldtimer » Do 18. Mai 2017, 14:45

Mario hat geschrieben:Hallo Volker
Sag mal, hast Du dich weiterhin mit dem Gedanken getragen Dir so ein Teil zu holen? Falls ja, hast Du Dich mit dem Teil schon etwas beschäftigt?
Mir geht es ja genau wie Dir, Dremel (Netzvariante) verliehen und wech isser.
Eigentlich brauch ich sowas ja nicht allzu oft. Aber Du weißt ja, wenn man`s doch mal brauch, isses halt nich da! :roll: Da ich ja jetzt auch in die 12V-Klasse eingestiegen bin, habe ich darüber nachgedacht mir vielleicht auch so ein Teil zu holen. Wenn, dann wahrscheinlich ganz "nackig". Ladegerät und Akku`s sind ja vorhanden.
Was natürlich wieder ganz schön zu Buche schlägt, ist das Zubehör bzw. Verbrauchsmaterial. Da hatte ich ja auch schon einiges für den Dremel. Teuer sind ja vor allem die ganzen Diamantsachen.

Grüße, Mario!



Hallo Mario,

eben habe ich es versucht bei Amazon zu bestellen, Lieferung von einem deren Lager, dann Lieferzeit zwischen 9. und 24. Juni !!! Ja, geht es denn noch?
Der günstigste Anbieter mit ca 78 € wollte fast 10 € für den Versand haben.

Gruß

Benutzeravatar
Achim
Beiträge: 1667
Registriert: Di 28. Jun 2016, 21:37
Wohnort: Wachenheim
Kontaktdaten:

Re: Bosch GRO 10,8 V ??

Beitragvon Achim » Do 18. Mai 2017, 16:38

Hallo Volker,

im Netz, z.B. HIER bekommst Du den GRO für 78,79 EUR inkl. Lieferung und die ist mit 1-3 Tagen angegeben.

Aber wenn ich mich noch richtig erinnere hast Du noch ein Amazon Gutschein und bist deshalb dort auf der Suche, stimmts?
SAWDUST IS MAN GLITTER :)

Achims Holzbox

Benutzeravatar
Mario
Beiträge: 9294
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 16:58
Wohnort: Schwedt,Uckermark(Brandenburg)

Re: Bosch GRO 10,8 V ??

Beitragvon Mario » Do 18. Mai 2017, 17:13

Hallo
Ich überlege noch ob ich nicht mit L-Boxx und Einlage nehme, der Preis ist unwesentlich höher.
https://www.professional-store.com/kategorien/elektrowerkzeuge/bosch/fachhandels-sondertypen/145755/akku-rotationswerkzeug-gro-gro-12v-35-solo-version-l-boxx?sPartner=gm&gclid=CO-V4-va-dMCFe617Qod9OINXg
Andererseits habe ich bei einer lokalen Zeitung zu Weihnachten einen Gutschein von 150 Euro bei Raiffeisen gewonnen. Dort muss ich aber den vollen UVP zahlen. Hmm...weiss auch nich so recht.
Der Gutschein ist übrigens auch noch von meiner Firma gesponsert worden, also in der ich arbeite meine ich. :D :D :D

Grüße, Mario!


Zurück zu „• Handgeführte Maschinen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste