Erfahrungen mit der Festool Carvex PSC/PSBC

Von der Bohrmaschine bis zur Oberfäse - Testberichte, Vorstellung, Besprechung
moto4631
Beiträge: 339
Registriert: Di 15. Nov 2016, 22:02
Wohnort: Upper Austria

Re: Erfahrungen mit der Festool Carvex PSC/PSBC

Beitragvon moto4631 » Fr 27. Jan 2017, 21:13

Als nackiges Gerät mit ohne nix kostet die PSC kein Vermögen.
lg
Mich@el

Benutzeravatar
Mandalo
Beiträge: 7874
Registriert: Mi 19. Okt 2016, 08:18

Re: Erfahrungen mit der Festool Carvex PSC/PSBC

Beitragvon Mandalo » Fr 27. Jan 2017, 22:20

michaelhild hat geschrieben:
Mandalo hat geschrieben:"Trend zur Zweitstichsäge" ...du weisst schon dass das "harter Tobak" ist!? :D

Öhm warum? :? :oops: :geek:

Weil andere schon über eine Lidl-Stichsäge erfreut wären!? :?

moto4631 hat geschrieben:Als nackiges Gerät mit ohne nix kostet die PSC kein Vermögen.

286€, wer "bietet" weniger?
Mit nichts ist man großzügiger als mit gutem Rat!
Es grüßt euch Dieter

Benutzeravatar
the_black_tie_diyer
Beiträge: 2959
Registriert: Mi 3. Aug 2016, 21:57

Re: Erfahrungen mit der Festool Carvex PSC/PSBC

Beitragvon the_black_tie_diyer » Fr 27. Jan 2017, 23:02

Hallo Zusammen,

Danke für die weiteren, tiefen Einblicke in die "Probleme".

Ich werde da mal drauf achten wenn ich die PSC das nächste mal verwende - bekanntlich wird das dauern - aber die Sache mit der Hubstange kann ich wie gesagt nachvollziehen. Ärgerlich ist es bei so einem Produkt und dem Qualitätsversprechen alle mal - aber es ist jetzt andererseits auch kein Beinbruch - zumindest für mich nicht. Da überwiegen die Vorteile der Akku Maschine.

Was das Verhalten der LED unter Volllast bei fast leerem Akku angeht - gut, muss ich tatsächlich live ausprobieren. Sich zu ver-sägen weil es irritiert - das kann ich mir sofort und sehr gut vorstellen - das wäre "böse". Muss ich mir aber wie gesagt live mal anschauen.

Das die LED wenn man die Säge umdreht ausgeht, aber nicht wieder angeht wenn man sie wieder "von oben" nutzt war mir bisher auch nicht aufgefallen. Mal sehen ob das für mich auch ein Makel ist - ich säge fast ausschließlich "von oben"...

Ich bin gespannt - hergeben würde ich meine PSC aber theoretisch nicht mehr.

Viele Grüße,
Oliver
Viele Grüße,
Oliver

"... lade ich Sie nun in mein belgisches Lieblings Bistro gleich um die Ecke ein, und ich bin beglückt sagen zu können das sie dort kein L'eau d'orties haben." - David Suchet als Hercule Poirot (S08/E01)

Benutzeravatar
the_black_tie_diyer
Beiträge: 2959
Registriert: Mi 3. Aug 2016, 21:57

Re: Erfahrungen mit der Festool Carvex PSC/PSBC

Beitragvon the_black_tie_diyer » Mi 3. Mai 2017, 14:39

Hi,

Ich hab ein kurzes Video von einem der Trainer bei Festool USA gefunden in dem auf das Problem mit der Hubstange eingegangen wird.

https://www.instagram.com/p/BTjfJiRF3ri ... stoolsedge

Zusammenfassung: Wenn die Hubstange unten bleibt, z.B. weil man die Säge aus dem Material gezogen hat, einfach nochmal einschalten, einen Moment warten und die Position der Hubstange wird zurückgesetzt (man sieht das im Video imo sehr deutlich). Jetzt hält die Hubstange wieder dort an, wo sie soll und man kann das Sägeblatt auswerfen.

Find ich interessant.

Ich werde den Link zu den restlichen Videos im Festool - Tipp Thread posten.

Viele Grüße,
Oliver
Viele Grüße,
Oliver

"... lade ich Sie nun in mein belgisches Lieblings Bistro gleich um die Ecke ein, und ich bin beglückt sagen zu können das sie dort kein L'eau d'orties haben." - David Suchet als Hercule Poirot (S08/E01)


Zurück zu „• Handgeführte Maschinen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste