Festool Ts 55 Rq plus

Von der Bohrmaschine bis zur Oberfäse - Testberichte, Vorstellung, Besprechung
Benutzeravatar
Achim
Beiträge: 1667
Registriert: Di 28. Jun 2016, 21:37
Wohnort: Wachenheim
Kontaktdaten:

Re: Festool Ts 55 Rq plus

Beitragvon Achim » Sa 18. Feb 2017, 10:47

michaelhild hat geschrieben:
Mario hat geschrieben:Mal zu dem Test, den Achim verlinkt hat. Finde ich immer sehr komisch, was in manchen Test`s so geschrieben wird. Manches ist einfach nur falsch. Ich weiß nicht, wie die Leute so recherchieren, die so ein Test veranstalten.


Da wird so gut wie gar nichts recherchiert. Es geht auch nicht darum, wirklich brauchbare Informationen zu sammeln und weiterzugeben, sondern einzig und alleine um den Gewinn durch die Affiliate Links.
Sonst würden sich diese sch***s Seiten nicht wie Pilze oder eher Bakterien vermehren.
Ich habe in den letzten Jahren nur eine einzige (!!!!) wirklich sauber durchrecherchierte "Test"Seite gesehen und bei der Vielzahl soll das was heißen.

Da Du ja schon auf die mangelnde Qualität der Seite hingewiesen hast, lasse ich den Link stehen. Ansonsten hätte ich ihn entfernt. So Seiten möchte ich hier nicht haben. Neulinge können brauchbare nicht von falschen Informationen unterscheiden und daher sehe ich die Seiten als "etwas gefährlich" an.


OK ich gelobe Besserung :?

Mir ging es auch weniger darum, ob die im Test genannten Preise richtig sind oder nicht, das die nicht zutreffen sollte jedem bekannt sein und außerdem hatte Holzfrosch wohl auch bereits ein Angebot vorliegen und es ging ihm nicht um den Preis.
Ich fand die Zusammenfassung der beiden Maschinen "Die TS55...besitzt..." recht interessant und knapp zusammengefasst und hier ist wohl auch keine Falschinformation enthalten.

Aber wie gesagt, ich werde solche Links zukünftig nicht mehr verwenden.
SAWDUST IS MAN GLITTER :)

Achims Holzbox

Benutzeravatar
michaelhild
Moderator
Beiträge: 4149
Registriert: Di 28. Jun 2016, 20:01
Wohnort: Im sonnigen LDK
Kontaktdaten:

Re: Festool Ts 55 Rq plus

Beitragvon michaelhild » Sa 18. Feb 2017, 11:19

Moin Achim,

das ging jetzt auch nicht gegen Dich, mach Dir keinen Kopf. Ich wollte Dich da auch nicht persönlich angehen. Sorry falls das vielleicht so rüber gekommen ist. Nur bei den Seiten bekomm ich Bluthochdruck. :oops:
Die Preise auf solchen Seiten stimmen schon, werden ja z.B. von Amazon übernommen.
Aber alleine ein Vergleich mit und ohne FS ist sowas von sinnlos.

Damit Du eher verstehst was ich meine, habe ich die Seite mal schnell überflogen.

Da steht z.B. :
Bei der MT 55 cc
zeichnet sich durch ein recht kompaktes und großes Gehäuse mit einer Vorrichtung für den Staubsauger aus.

Äh ja was denn nun?

Dann haben wir da noch:
Am besten eignen sich hier zwei Sägeblätter aus hartem Material wie etwa Stahl.

Ich lieg gleich unterm Tisch.

Bei der TSC findet man dann z.B. das da:
Damit die Akku Tauchsäge ein möglichst breites Spektrum an Arbeiten abdecken kann, wurde sie zusätzlich mit einem variablen Winkel versehen. Damit ist es möglich, das Sägeblatt für unzählige Schnitte kompakt einzustellen,


Tante Google unterstützt sowas dann natürlich noch. Sucht man dort nach einem Werkzeug bekommt man direkt auf Seite 1 solche Murksseiten serviert.
Wir sind ja in der Materie eher fit und wissen die Infos einzuschätzen, ein Neuling kann das nicht.
Grüße
Micha

Was man tut, kann man auch gleich richtig machen.
Mein Holzblog

Yeti
Beiträge: 240
Registriert: Sa 5. Nov 2016, 15:25

Re: Festool Ts 55 Rq plus

Beitragvon Yeti » Sa 18. Feb 2017, 11:31

Auch ohne Kritik an Achim: Unten auf der verlinkten Seite kann man die Partnerseiten finden, gleiche Qualität. diese Seiten verbasteln die Rezensionen beispielsweise von Amazon, wenn man dem Angebotslink folgt und kauft verdienen die dran. Die Preise stimmen schon, aber es gibt deutlich bessere Angebote.

Mein Link zur Bucht ist übrigens auch nur ein Beispiel :oops: , ob es bessere Preise gibt muss jeder selbst prüfen!
Das kannst Du zwar so machen, aber dann wirds halt kacke! ;)

Gruß
Claus

Benutzeravatar
Mario
Beiträge: 9308
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 16:58
Wohnort: Schwedt,Uckermark(Brandenburg)

Re: Festool Ts 55 Rq plus

Beitragvon Mario » Sa 18. Feb 2017, 11:49

:lol: :lol: :lol: ,wenn das nicht so traurig wäre, könnte man sich da halb scheckig lachen.
Als ich heute früh aufgestanden bin, ist mir das Thema auch noch mal ein gefallen. Ich dachte dann auch, nicht das sich der Achim noch angegriffen fühlt.
Achim, ich habe auch nur die Seiten gemeint. Du wolltest nur schnell helfen, da kann es durchaus passieren, dass solche Seiten miteingefügt werden. Das kann mir, oder jedem anderen hier genauso passieren.
Schön finde ich übrigens auch, wenn man z B. eine bestimmte Variante einer Maschine sucht. Die dann bei Tante Google auch so eingibt, man dann frohen Mutes super Angebote findet und dann aber feststellen muss, dass es gar nicht die gewünschte Variante ist.(Vorgängermodell, abgespeckte Variante, mit oder ohne Systainer, L-Boxx usw.)
Wenn man sich da nicht ein wenig auskennt, hat man schnell den Überblick verloren.
Selbst ich, und ich kenn mich schon ganz gut aus, hab da ganz schön mit zu kämpfen. Das sind in meinen Augen einfach nur Irreführungen.

Grüße, Mario!

Benutzeravatar
the_black_tie_diyer
Beiträge: 2959
Registriert: Mi 3. Aug 2016, 21:57

Re: Festool Ts 55 Rq plus

Beitragvon the_black_tie_diyer » Sa 18. Feb 2017, 13:08

Hi!

Das wirklich "schlimme" ist ja das diese affiliate-Links soweit ich weiß ein Cookie setzen das 24h gültig ist - und damit verdienen die an jedem Einkauf der innerhalb dieser Zeit in diesem einen Shop getätigt wird. Deswegen sind das ja auch vornehmlich Amazon links. Man klickt die Säge an, man kommt ja "nur" zu Amazon, schaut sich um. 2 Std. später bestellt man über Amazon !irgendwas! und der "Testseiten"-Betreiber verdient daran....

Viele Grüße,
Oliver
Viele Grüße,
Oliver

"... lade ich Sie nun in mein belgisches Lieblings Bistro gleich um die Ecke ein, und ich bin beglückt sagen zu können das sie dort kein L'eau d'orties haben." - David Suchet als Hercule Poirot (S08/E01)

Benutzeravatar
Achim
Beiträge: 1667
Registriert: Di 28. Jun 2016, 21:37
Wohnort: Wachenheim
Kontaktdaten:

Re: Festool Ts 55 Rq plus

Beitragvon Achim » Sa 18. Feb 2017, 13:15

Alles gut Jungs...mein Psychiater bekommt mich wieder hin...5 Sitzungen und ich bin drüber weg :lol:

Nene, das ist schon ok und ich sehe ein, dass die Seite nicht zu gebrauchen ist.
Mario hat das schon richtig erkannt, ich wollte schnell helfen.

Wir verstehen uns ;)
SAWDUST IS MAN GLITTER :)

Achims Holzbox

Garak359
Beiträge: 265
Registriert: Fr 1. Jul 2016, 16:54
Wohnort: Cloppenburg

Re: Festool Ts 55 Rq plus

Beitragvon Garak359 » Sa 18. Feb 2017, 13:24

Oh Oliver,

das war mir garnicht bewusst, dass es sowas gibt! :shock:
Es wird allgemein echt immer schwerer nicht ungewollt bestimmte (Fehl)Entwicklungen zu unterstützen. Egal in wechlem Bereich.
Vor dem Kauf einer Maschine landet man ja fast zwangsläufig auch auf diesen Seiten und ich nutze das dann auch durchaus um schon mal eine kleine Marktübersicht zu erhalten.
Gruß,
Christoph

Benutzeravatar
the_black_tie_diyer
Beiträge: 2959
Registriert: Mi 3. Aug 2016, 21:57

Re: Festool Ts 55 Rq plus

Beitragvon the_black_tie_diyer » Sa 18. Feb 2017, 13:37

Hey Achim,

ging - wie auch bei den anderen - absolut nicht gegen dich! Alles gut! :)

--

Zur Säge. TS 55 RQ Plus - nur dann wenn man sich wirklich sicher ist die Drehzahlregulierung nie zu brauchen oder sie eben so "billig" ist das man sie einfach eintüten muss & beim späteren Zukauf einer mit Drehzahlregulierung keine Rolle spielt. (Wie war das mit dem Trend zur 2t Stich, äh, nein, Tauch-Säge? :lol: )

Viele Grüße,
Oliver
Viele Grüße,
Oliver

"... lade ich Sie nun in mein belgisches Lieblings Bistro gleich um die Ecke ein, und ich bin beglückt sagen zu können das sie dort kein L'eau d'orties haben." - David Suchet als Hercule Poirot (S08/E01)

Yeti
Beiträge: 240
Registriert: Sa 5. Nov 2016, 15:25

Re: Festool Ts 55 Rq plus

Beitragvon Yeti » Sa 18. Feb 2017, 14:21

Dise Geschichten mit dem Amazon"shop" sind doch sehr verbreitet, auch bei Bloggern. Auch Heiko Rech hat ja sowas.
Das kannst Du zwar so machen, aber dann wirds halt kacke! ;)

Gruß
Claus

Benutzeravatar
michaelhild
Moderator
Beiträge: 4149
Registriert: Di 28. Jun 2016, 20:01
Wohnort: Im sonnigen LDK
Kontaktdaten:

Re: Festool Ts 55 Rq plus

Beitragvon michaelhild » Sa 18. Feb 2017, 15:13

Das Amazon Partnerprogramm nutze ich auch.
Finde das Taschengeld dadurch schon nett und ne kleine Unterstützung für den Blog.

Vom Prinzip finde ich sowas auch in Ordnung, nur halt nicht, wenn Seiten die komplett darauf aufbauen, ansonsten mit Nichtigkeiten glänzen.
Grüße
Micha

Was man tut, kann man auch gleich richtig machen.
Mein Holzblog


Zurück zu „• Handgeführte Maschinen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste