Bosch GBA

Von der Bohrmaschine bis zur Oberfäse - Testberichte, Vorstellung, Besprechung
oldtimer
Beiträge: 8335
Registriert: Do 30. Jun 2016, 16:29

Bosch GBA

Beitragvon oldtimer » Mo 10. Apr 2017, 16:15

Hallo,

mich interessiert, wie Ihr über das Wireless Charging System für 12 V Akkus von Bosch denkt. Das System fand ich auf den ersten Blick sehr interessant, aber Ich könnte mir vorstellen, dass diese relativ großen Akkus auf den handlichen Schraubern eher störend sind.


https://www.bosch-professional.com/de/d ... 646-ocs-p/

Gruß
Volker

Benutzeravatar
the_black_tie_diyer
Beiträge: 2959
Registriert: Mi 3. Aug 2016, 21:57

Re: Bosch GBA

Beitragvon the_black_tie_diyer » Di 11. Apr 2017, 13:44

Hi!

Wireless-Charging an sich finde ich interessant. Es bietet einige Möglichkeiten, theoretisch auch in Sachen Standardisierung - muss man halt sehen wie sich das entwickelt und ob das angenommen wird bzw. gewollt ist. Ich schaue mir die Entwicklung und Verbreitung erstmal in Ruhe von der Seitenlinie aus an bevor ich evtl. für meinen verbliebenen GSR so einen Lader und Akkus besorge.

Ich sehe den effizientesten Einsatz aber auch eher in der Industrie und großen Werkstätten aller Art - vielleicht auch noch im (gut/hochwertig ausgerüsteten) Außendienst bzw. bei Handwerkern - jedoch nicht so sehr im privaten Bereich. Und auch nicht bei jedem Werkzeug.

Was die Größe des 2,5 Ah Wireless-Akku angeht scheint diese ähnlich dem "normalen" 4 Ah Akku zu sein. >>Ich<< mag den 4Ah Akku gerne im GSR - finde das Handling und die Balance damit optimal.

Viele Grüße,
Oliver
Viele Grüße,
Oliver

"... lade ich Sie nun in mein belgisches Lieblings Bistro gleich um die Ecke ein, und ich bin beglückt sagen zu können das sie dort kein L'eau d'orties haben." - David Suchet als Hercule Poirot (S08/E01)


Zurück zu „• Handgeführte Maschinen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste