Festool Airstream Akku mit altem Ladegerät kompatibel?

Von der Bohrmaschine bis zur Oberfäse - Testberichte, Vorstellung, Besprechung
Benutzeravatar
LexParker
Beiträge: 29
Registriert: Do 9. Mär 2017, 11:17

Festool Airstream Akku mit altem Ladegerät kompatibel?

Beitragvon LexParker » Fr 28. Apr 2017, 22:40

Sind die neuen Airstream-Akkus von Festool mit den alten Ladegeräten kompatibel?
In meinem Fall mit dem TCL3.

Hintergrund: Ich überlege den BHC 18 LI Basic zu kaufen. Dank einer laufenden Aktion gibt es hierzu aktuell einen Akku von Festool dazu.
https://www.festool.de/kampagnen/18-volt#aktion

Sind die neuen Akkus mit altem Ladegrät kompatibel, wäre dies sehr Interessant für mich (und andere ggf. auch).
Mein Makita Bohrhammer macht nämlich leider langsam schlapp.

Grüße Alex

Benutzeravatar
the_black_tie_diyer
Beiträge: 2959
Registriert: Mi 3. Aug 2016, 21:57

Re: Festool Airstream Akku mit altem Ladegerät kompatibel?

Beitragvon the_black_tie_diyer » Fr 28. Apr 2017, 23:47

Hallo Alex,

ja, die sind kompatibel. (Die werden dann halt nur genauso "langsam" geladen wie die "alten" Akkus auch.)

Die Kompatibilität geht übrigens in beide Richtungen. Du kannst auch nicht-AS Akkus auf dem AS-Ladegerät laden.

Viele Grüße,
Oliver
Viele Grüße,
Oliver

"... lade ich Sie nun in mein belgisches Lieblings Bistro gleich um die Ecke ein, und ich bin beglückt sagen zu können das sie dort kein L'eau d'orties haben." - David Suchet als Hercule Poirot (S08/E01)

Benutzeravatar
LexParker
Beiträge: 29
Registriert: Do 9. Mär 2017, 11:17

Re: Festool Airstream Akku mit altem Ladegerät kompatibel?

Beitragvon LexParker » So 30. Apr 2017, 07:50

Moin Oliver,

vielen Dank für die Info.

Grüße Alex


Zurück zu „• Handgeführte Maschinen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste