Hilfe beim Fräserkauf

Von der Bohrmaschine bis zur Oberfäse - Testberichte, Vorstellung, Besprechung
Benutzeravatar
Mario
Beiträge: 9288
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 16:58
Wohnort: Schwedt,Uckermark(Brandenburg)

Re: Hilfe beim Fräserkauf

Beitragvon Mario » Mo 7. Aug 2017, 21:46


Hallo Mario,

ich habe nicht gesagt, dass die Nutfräser nicht hartmetallbestückt sind. Es ging mir nur darum, dass sie unten zwar entsprechend angeschliffen, aber nicht bestückt sind.
- Florian


Hallo Florian
Sorry, hab ich mich nicht richtig ausgedrückt.
Ist nur, weil Du sagtest, dass die Dinger eine Grundschneide, aber ohne Hartmetallbestückung haben. Hab ich nicht die richtige Wortkombi gefunden. :oops: :)

Grüße, Mario!

ElBavaria
Beiträge: 137
Registriert: Sa 29. Jul 2017, 14:48
Wohnort: => + <= (Da etwa^^)

Re: Hilfe beim Fräserkauf

Beitragvon ElBavaria » Mo 7. Aug 2017, 22:29

Zwackelmann hat geschrieben:[ ... ] kommt das "Können" von allein. [ ... ]

LG Dirk

Ein wenig "Können" ist schon vorhanden => "das Nichts dafür können" :lol:

Klaus hat geschrieben:[ ... ]Das ist nur eine Frage von Anfangen und bis zum Ende weitermachen [ ... ]

Ich fang immer schwach an und lass dann stark nach :lol:

Zwackelmann hat geschrieben:Einfach für jedes Projekt einen Baubericht veröffentlichen,
da baut man sich schon genug "Druck" auf um bis zu Ende durchzuhalten!
Die Blöße will man(n) sich ja schließlich nicht geben. :lol:

LG Dirk

Stimmt - glaub davor hab ich am meisten Schiss :P :mrgreen:
"Verschiebe nichts auf morgen - was du auch übermorgen tun kannst"
Gruß Jürgen

Benutzeravatar
Klaus
Beiträge: 6448
Registriert: So 3. Jul 2016, 13:39
Wohnort: Wohmbrechts (Bayern)

Re: Hilfe beim Fräserkauf

Beitragvon Klaus » Di 8. Aug 2017, 13:21

ElBavaria hat geschrieben:Stimmt - glaub davor hab ich am meisten Schiss :P :mrgreen:


Ach komm - hier werden die Leute und Projekte doch nur ganz zart in der Luft zerrissen :twisted:

Aber im Ernst, Projekte hier vorzustellen bringt auch viele Tipps und Hinweise. Ist auf jeden Fall den Aufwand wert, den inneren Schweinehund zu überwinden.

Gruss, Klaus

Benutzeravatar
Mario
Beiträge: 9288
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 16:58
Wohnort: Schwedt,Uckermark(Brandenburg)

Re: Hilfe beim Fräserkauf

Beitragvon Mario » Di 8. Aug 2017, 13:34

Aber im Ernst, Projekte hier vorzustellen bringt auch viele Tipps und Hinweise. Ist auf jeden Fall den Aufwand wert, den inneren Schweinehund zu überwinden.

Gruss, Klaus


Genau, und wenn Du live baust gibt`s auch live Tipps, garantiert! :D

Grüße, Mario!

ElBavaria
Beiträge: 137
Registriert: Sa 29. Jul 2017, 14:48
Wohnort: => + <= (Da etwa^^)

Re: Hilfe beim Fräserkauf

Beitragvon ElBavaria » Di 8. Aug 2017, 13:51

Klaus hat geschrieben:[ ... ]
Aber im Ernst, Projekte hier vorzustellen bringt auch viele Tipps und Hinweise. Ist auf jeden Fall den Aufwand wert, den inneren Schweinehund zu überwinden.

Gruss, Klaus

Mario hat geschrieben:[ ... ]
Genau, und wenn Du live baust gibt`s auch live Tipps, garantiert! :D

Grüße, Mario!


Ois guad - des pack i scho :P (War ja spaßig/ironisch gemeint ;) )

Außerdem könnt ich ja loslegen, wenn der Admin mal endlich das mit meinen Fotos hinkriegen würd (will ja nicht, dass ihr alle Genickstarre bekommt)
*harharhar* :P :mrgreen: (natürlich auch Spaß^^)
"Verschiebe nichts auf morgen - was du auch übermorgen tun kannst"
Gruß Jürgen

Benutzeravatar
michaelhild
Moderator
Beiträge: 4121
Registriert: Di 28. Jun 2016, 20:01
Wohnort: Im sonnigen LDK
Kontaktdaten:

Re: Hilfe beim Fräserkauf

Beitragvon michaelhild » Di 8. Aug 2017, 14:31

Ich dreh Dir auch jedes Bild um 90°, das kostet dann aber Bitcoins.
Grüße
Micha

Was man tut, kann man auch gleich richtig machen.
Mein Holzblog


Zurück zu „• Handgeführte Maschinen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste