So heute war ich aus der Sonne wieder zurück in der Werkstatt (auch scghön aber anders

) und es wurde erstmal der Triton Bock ausgepackt und montiert.
Sobald ich mein USB Kabel wieder gefunden habe wrde ich auch Bilder nachreichen. Bis dahin muss euch leider Text genügen.
Also bestellt wurde der bock bei Amazon und er wurde schnell und sicher verpackt in einem riesigen Karton von Amazon geliefert.
Die eigentliche Verpackung war auch wirklich gut und alles kam ohne Kratzer oder sonstiges bei mir an.
Der Zusammenbau ist kein Problem und in 10 Minuten erledigt. Die anleitung benötigt man dafür nicht aber ist dennoch wwirklich gt übersetzt worden.
Nun könnte ich hier lange Tiraden und Beschimpfungen über britschen Maschinenbau ablassen aber ich denke das können Deutsche / Chinesen und sonstige ähnlich gut oder schlecht. Diese Gewinde in den dünnen Blechen sind mir jedesmal ein Graus und könnten einfach besser und genauer gefertigt sein.
Aber lassen wir die kirche im Dorf es lies sich alles ohne große Probleme montieren wobei erwähnt werden muss die Unterlegscheiben und der Kunststoff Griff zur Arretierung sind qualitativ wirklich nicht besonders hochwertig.
Gesamteindruck: Der Bock ist angegeben mit 100Kg max belastbarkeit. So hoch würde ich die Klemmung nicht belasten aber ca 70Kg habe ich getestet und das ging ohne Probleme. Die weit ausladenden Füße machen den Bock auch wirklich standsicher und das Spiel in Führung ist auch akzeptabel.
Den Kunstoff der als Auflage fungiert habe ich nur kurz getestet aber der erste Eindruck ist wirklich gut und ich bin guter Dinge ihn an der Säge verwenden zu können.