*hüstel*
1) Käme mein Maschinchen bei Deinem ganzen Hightech Festool gezumpel bei Dir gar nicht richtig zur Geltung.
2) Möchte ich es nicht gegenüber den ganzen anderen Forenteilnehmer verantworten müssen, wenn die dann noch mehr lesen müssen,
dass du armer Kerl keinen Platz in der Werkstatt hast.

Dann lebe ich lieber mit dieser extrem lauten Maschine….. obwohl…… Gasdruckdämpfer wäre noch eine Alternative.

Dennoch Danke für das freundschaftliche Angebot.
Im Ernst, wenn so ein Werkzeug-Junkie wir Du mein Schleifer gut findet, muss wohl wirklich was dran sein.
Heute Abend kommt noch mal ein Video mit den Schwenkachsen, um zu zeigen wie einfach man das Schleifflies wechseln kann.
Und am Sa. ein Video wo die Späne (oder besser der Staub) fliegt.
Dann sollte hoffentlich Eure Neugierde befriedigt sein.
Außerdem habe ich noch ein kleines Projekt welches ich unbedingt noch vor der Sommerpause abschließen will.
Das ist dann aber eher langweilig.
@Christian,
danke Dir.
Habe da aber auch etwas knobeln müssen bis ich auf die Idee mit den beiden Schwenkebenen gekommen bin.
Wollte auf keinen Fall jedes Mal den ganzen Tisch demontieren müssen, wenn ich mal das Schleiffließ wechseln will.
Und etwas Ähnliches hatte ich weder bei den Baumarktschleifer noch bei den ganzen Schleifern auf Youtube gesehen.
LG Dirk