-noel- hat geschrieben:In meiner 14qm Werkstatt ist mir der Qeranschlag jedoch ein wenig zu lang und steht mir immer im Weg rum (auch wenn ich ihn auf 45 Grad einklappe)
Kann jemand einen alternative Gehrungsanschlag / Winkelanschlag empfehlen, den man am Auslegertisch oder in der Nut des Schlittens verwenden könnte .
Hallo,
ich hatte genau das gleiche Problem in meiner kleinen Werkstatt. Ich habe eine Weile mit dem Original-Anschlag gearbeitet, dann aber festgestellt, dass die Länge mich zwischendurch immer wieder in meinem Platz einschränkt. Wenn ich allerdings den Anschlag abbaue, dann kann ich davon ausgehen, dass ich ihn als nächstes wieder brauche - meistens allerdings nur einen Meter davon.
Bei Bernardo habe ich angefragt, ob es einen kürzeren Anschlag gibt, z.b. von einer anderen Maschine, der passen würde. Dies ist leider nicht der Fall.
Ich habe mich daher entschlossen, noch mal ein klein wenig zu investieren und mir einen zweiten Anschlag zu kaufen, den ich entsprechend kürze. Den Anschlag kann man komplett kaufen, das heißt dann "Part no.203-233 Fence complete f. FKS1250N/FKS160ON". Kostenfaktor sind knapp 270 € inklusive Märchensteuer und Versand. Mir ist es das wert, da ich kein Metaller bin und wenig Lust auf Selbstbau habe.
Der einzige Nachteil: bei meiner Bestellung war der Anschlag nicht auf Lager (und das ist er immer der Fall), so dass es 2 Monate bis Lieferung gedauert hat. Leider war die Lieferung auch nicht vollständig, so dass ich über die weitere Umsetzung noch nichts berichten kann ...
Viele Grüße,
Jana