Testbericht RECORD POWER BM16 Stemmmaschine

Tischkreissäge & Co. - Testberichte, Vorstellung, Besprechung
Benutzeravatar
Klaus
Beiträge: 6449
Registriert: So 3. Jul 2016, 13:39
Wohnort: Wohmbrechts (Bayern)

Re: Testbericht RECORD POWER BM16 Stemmmaschine

Beitragvon Klaus » Mo 14. Aug 2017, 12:54

oldtimer hat geschrieben:Bei meinen Überlegungen bin ich über "den Traum" gestolpert. Leider wahrscheinlich ein hoher Preis (habe ihn noch nicht entdeckt) aber bei meinem Vorhaben durchaus zu rechtfertigen:
Dies meine ich nun: http://www.lignatool.at/universalschablone.html


Hallo Volker,

tolles Teil, das Du da ausgegraben hast. Hab mal geschaut, ob ein Preis zu finden ist und zumindest für andere Teile von Lignatool was gefunden:
https://shop.layer-grosshandel.de/_verb ... g-set.html
http://www.ebay.de/itm/Lignatool-Schabl ... rmvSB=true
http://www.gebraucht-kaufen.de/lignatool

Das war für mich abschreckend genug, da ist die Stemmmaschine von Lothar ein richtiges Schnäppchen :)

Das hier http://www.lachner-innovativ.de/lachner-frastool könnte noch eine Alternative sein, hab aber keine Preisangaben gefunden.

Gruss, Klaus

Benutzeravatar
Mario
Beiträge: 9293
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 16:58
Wohnort: Schwedt,Uckermark(Brandenburg)

Re: Testbericht RECORD POWER BM16 Stemmmaschine

Beitragvon Mario » Mo 14. Aug 2017, 13:11

Hallo Klaus
Das bei Layer hat der Volker ja auf jeden Fall schon gefunden., da hat er ja die andere Schablone für Gratdübelverbindung auch entdeckt.

Das von Lachner kannte ich noch gar nicht, Danke für den Tipp.

Grüße, Mario!

oldtimer
Beiträge: 8329
Registriert: Do 30. Jun 2016, 16:29

Re: Testbericht RECORD POWER BM16 Stemmmaschine

Beitragvon oldtimer » Mo 14. Aug 2017, 13:17

Hallo,

diese Lignatools kenne ich schon länger, aber die Universalfrässchablone scheint neu zu sein.

Mich faszinieren einfach solche Hilfsmittel. Nur zum Bau eines Carports lohnt eine solche Anschaffung nicht.


Gruß

Olli_T
Beiträge: 211
Registriert: Di 28. Jun 2016, 20:50

Re: Testbericht RECORD POWER BM16 Stemmmaschine

Beitragvon Olli_T » Mo 14. Aug 2017, 14:09

Hochinteressantes Thema. Nur jetzt haben wir dem Lothar ganz gut den Thread gekapert. Macht mir schon ein wenig ein schlechtes Gewissen.


Zurück zu „• (Halb)Stationäre Maschinen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste