Parkett sägen

Tischkreissäge & Co. - Testberichte, Vorstellung, Besprechung
Benutzeravatar
Thomas
Beiträge: 439
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 11:25
Wohnort: Gütersloh
Kontaktdaten:

Re: Parkett sägen

Beitragvon Thomas » Mi 16. Aug 2017, 12:14

Hallo zusammen,

ich möchte Fertig-Parkett, Klick-Parkett verlegen, kein Laminat.
OK, echtes Parkett massives Parkett ist das nicht, aber ich möchte schwimmend verlegen und nicht kleben.
Warum dann kein Laminat? Weil ich gerne schon eine echte Holzschicht hätte, die man ggf. auch schleifen und ölen kann.

Aber stimmt schon, die Schnittkanten werden natürlich von einer Fußleiste verdeckt. Aber trotzdem will man es ja halbwegs ordentlich haben :-)
Also nehme ich dann einfach mal das mitgelieferte Sägeblatt, mit dem ich gerade Kunststoff-Kabelkanäle schneide.

Danke und Gruss
Thomas
auf lange Sicht sind wir alle tot.

MGruber
Beiträge: 58
Registriert: Mo 15. Aug 2016, 09:46
Wohnort: Großweingarten

Re: Parkett sägen

Beitragvon MGruber » Do 17. Aug 2017, 09:21

Hallo Thomas,

wenn du vor dem Parkett verlegen das Sägeblatt schärfen lässt dann sollte es ausreichen (ausgehend von einem normalen Querschnittsägeblatt).
Eine Stichsäge wirst du sowieso brauchen für die Ecken, und für lange gerade Schnitte wäre eine Handkreissäge mit Schiene gut.

LG Michael


Zurück zu „• (Halb)Stationäre Maschinen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste