Drehzahlregelung für Kappsäge

Tischkreissäge & Co. - Testberichte, Vorstellung, Besprechung
Benutzeravatar
michaelhild
Moderator
Beiträge: 4151
Registriert: Di 28. Jun 2016, 20:01
Wohnort: Im sonnigen LDK
Kontaktdaten:

Re: Drehzahlregelung für Kappsäge

Beitragvon michaelhild » Di 20. Dez 2016, 12:52

aundb hat geschrieben:Bin eigentlich ja ein friedlicher Mensch aber so etwas herablassendes bringt mich auf die Palme.


So so herablassend.
Du kannst ja gerne mal nachzählen, wie oft das Thema mit den schei** Bildern von Klaus wieder hochgeholt wurde und so eine Uneinsichtigkeit (Er bekommt ja den Ärger nicht) bringt mich auf die Palme!
Grüße
Micha

Was man tut, kann man auch gleich richtig machen.
Mein Holzblog

Benutzeravatar
aundb
Beiträge: 351
Registriert: Sa 22. Okt 2016, 20:33
Wohnort: Bellheim

Re: Drehzahlregelung für Kappsäge

Beitragvon aundb » Di 20. Dez 2016, 13:04

Hallo Micha,

ich möchte hier bestimmt kein Fass aufmachen aber ihr solltet wissen
daß ihr Möglichkeiten habt Sachen zu verhindern die ihr nicht haben möchtet.
Das fängt vom Sperren an und hört beim Filtern von Worten auf.
Wenn ich das aber nicht möchtet solltet ihr es einfach ignorieren und nicht so, aus meiner Sicht,
agressiv schreiben. Die Regeln 1, 3+4 gelten doch auch für euch, oder verstehe ich da etwas falsch.
Also seid doch bitte "ALLE" nett zueinander.. Mario und ULLI sind natürlich ausgenommen :lol:
Mehr möchte ich dazu aber nun nicht mehr schreiben.
Grüße aus der Pfalz
Achim

**Cum insantientibus furere necesse est.** ;) :D

Benutzeravatar
Bavarian-Woodworker
Administrator
Beiträge: 1132
Registriert: Fr 24. Jun 2016, 17:49
Wohnort: Bernhardswald-Kürn
Kontaktdaten:

Re: Drehzahlregelung für Kappsäge

Beitragvon Bavarian-Woodworker » Di 20. Dez 2016, 19:43

Hallo Achim,

ich stelle uns allen hier dieses Forum kostenlos und werbefrei zur Verfügung. Ich alleine muss dafür den Kopf und vor allem meine Brieftasche hinhalten, wenn hier jemand gegen geltendes Recht verstößt. Ich habe, seit Eröffnungs dieses Forum's, schon mehrere Male darauf hingewiesen (von freundlich bis verärgert) das ich hier Copyrightverletzungen jedweglicher Art nicht dulden werde. Einigen Personen musste ich das, leider, schon mehrmals eindrücklich mitteilen. Zu denen gehört leider auch der AltRocker. Ich habe niemals und nirgendwo behauptet, das wir hier Copyrightverletzungen komplett verhindern können. Aber, wir werden alles erdenkliche dafür tun, um den 100% so nahe wie möglich zu kommen. Wenn das bedeutet, das sich ein Rüffel auch mal "herablassend" anhört, dann ist das halt so. Wenn Dich das persönlich stört, beschwer Dich deswegen beim Verursacher, aber nicht bei uns.

Du sagst, wir hätten jede Menge Möglichkeiten, hier irgendwelche illegalen Aktivitäten zu unterbinden indem wir bestimmte "Wörter" auf eine Blacklist setzen oder Verwarnungen gegenüber Usern aussprechen, die sich hier nicht richtig verhalten. Ich bin aber der Meinung, das wir solche Maßnahmen nicht brauchen, weil, wie Du so schön bemerkt hast, ja alle "erwachsen" genug sein sollten, sich hier an unsere paar Regeln zu halten.

Sollte mir eines Tages (was wir nicht hoffen wollen) diesbezüglich eine Abmahnung in's Haus flattern, dann bin ich gesapannt, ob die Verursacher und die Befürworter dann auch so großzügig mit ihren Geldspenden wie mit der Auslegung der geltenden Gesetze sind.

Ich wünsche uns trotzdem noch ein ruhige Vorweihnachtszeit. Lasst uns lieber Späne machen, statt hier Leute in Schutz zu nehmen, die scheinbar unbelehrbar sind.

Servus, der Lothar (der sich wirklich freuen würde, wenn er nicht nochmal auf dieses leidige Thema hinweisen müsste)
Bild
<<< never touch your holster unless you have a chance to draw... :lol: >>>

Fred
Beiträge: 897
Registriert: Mi 7. Sep 2016, 17:25
Wohnort: Halle/Saale

Re: Drehzahlregelung für Kappsäge

Beitragvon Fred » Di 20. Dez 2016, 23:17

Volle Zustimmung, lieber Lothar. Das sollte man doch eben erwachsenen Menschen nicht immer aufs Brot schmieren müssen... zumal es ja die nette und einfache Art des Links gibt... aber Bequemlichkeit halt... oder mangelnde Einsichtsfähigkeit.

In diesem Sinne, und Leute, denkt an die warmen Worte zum Weihnachten und Jahreswechsel: Was du nicht willst, das man dir tu, das füg auch keinem Andern zu...

Fred


Zurück zu „• (Halb)Stationäre Maschinen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste