Testbericht RECORD POWER Bandsäge Sabre 450

Tischkreissäge & Co. - Testberichte, Vorstellung, Besprechung
oldtimer
Beiträge: 8323
Registriert: Do 30. Jun 2016, 16:29

Re: Testbericht RECORD POWER Bandsäge Sabre 450

Beitragvon oldtimer » Do 12. Apr 2018, 22:58

Soweit ich die Aktion verstanden habe, hatte Lothar sowieso vor eine dieser Maschinen zu kaufen.

seemann

Re: Testbericht RECORD POWER Bandsäge Sabre 450

Beitragvon seemann » Do 12. Apr 2018, 23:29

oldtimer hat geschrieben:Soweit ich die Aktion verstanden habe, hatte Lothar sowieso vor eine dieser Maschinen zu kaufen.


Ach so, dann ist das natürlich ganz was anderes! :lol: :lol: :lol:

Benutzeravatar
Klaus
Beiträge: 6448
Registriert: So 3. Jul 2016, 13:39
Wohnort: Wohmbrechts (Bayern)

Re: Testbericht RECORD POWER Bandsäge Sabre 450

Beitragvon Klaus » Fr 13. Apr 2018, 10:09

seemann hat geschrieben:Na ja, ist halt nicht jedem gegeben, eine Maschine dieser Größenordnung kostenfrei auf Probe geliefert zu bekommen.


Das ist natürlich schon ein gewisser Luxus - aber nur frei von direkten Kosten. Lothar bezahlt ja schliesslich in Form von viel Zeit und Nerven für einen wirklich hervorragenden Testbericht. Und so ist allen geholfen - Sven hat ein gutes Marketing, Lothar eine günstige Maschine und wir (und andere) ein recht objektives Bild von den Maschinen :)

Gruss, Klaus

seemann

Re: Testbericht RECORD POWER Bandsäge Sabre 450

Beitragvon seemann » Fr 13. Apr 2018, 12:01

Hallo Klaus,
mein Anliegen war nicht, den Bericht zu kritisieren, sondern ich habe auf den Satz "ohne vorher in diversen Foren nach der "richtigen" Maschine zu fragen" Bezug genommen.

Benutzeravatar
Zwackelmann
Beiträge: 1364
Registriert: Sa 12. Nov 2016, 06:52
Wohnort: Wuppertal

Re: Testbericht RECORD POWER Bandsäge Sabre 450

Beitragvon Zwackelmann » Sa 14. Apr 2018, 07:38

Hallo Lothar,

danke für die Antwort!
Es ging mir auch nicht darum deinen Testbericht madig zu machen.

Nur, es wird bei fast allen Test und Testvideos nur darauf eingegangen wie toll
sich damit "Zeitungspapier" sägen lässt.

Aber verzugsfreie Kurvenschnitte sind für viele potentiellen Bandsägekäufer nun mal auch
eine möglich Anwendung.

LG Dirk

Benutzeravatar
haifisch18
Beiträge: 1493
Registriert: Mo 24. Jul 2017, 22:32
Kontaktdaten:

Re: Testbericht RECORD POWER Bandsäge Sabre 450

Beitragvon haifisch18 » Sa 14. Apr 2018, 23:49

Klaus hat geschrieben:
seemann hat geschrieben:Na ja, ist halt nicht jedem gegeben, eine Maschine dieser Größenordnung kostenfrei auf Probe geliefert zu bekommen.


Das ist natürlich schon ein gewisser Luxus - aber nur frei von direkten Kosten. Lothar bezahlt ja schliesslich in Form von viel Zeit und Nerven für einen wirklich hervorragenden Testbericht. Und so ist allen geholfen - Sven hat ein gutes Marketing, Lothar eine günstige Maschine und wir (und andere) ein recht objektives Bild von den Maschinen :)

Gruss, Klaus


Absolut richtig. Selbst der Test einer Säbelsäge für den man vier kleine Berichte in vier Wochen abgeben sollte, verbraucht mehr als 8h Arbeitszeit wenn man es richtig machen möchte.

Ich denke, das Lothar für seinen Test der zwei Bandsägen mehr als 15h investiert hat um auf seine wirklich tolle Berichte zu kommen. Ich finde Sie sehr informativ.
Mein Blog
Benedikt ;)

Benutzeravatar
Mario
Beiträge: 9288
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 16:58
Wohnort: Schwedt,Uckermark(Brandenburg)

Re: Testbericht RECORD POWER Bandsäge Sabre 450

Beitragvon Mario » So 15. Apr 2018, 01:52

Diesen Beitrag melden
Zitat
Beitragvon haifisch18 » Sa 14. Apr 2018, 23:49
Klaus hat geschrieben:
seemann hat geschrieben:
Na ja, ist halt nicht jedem gegeben, eine Maschine dieser Größenordnung kostenfrei auf Probe geliefert zu bekommen.


Das ist natürlich schon ein gewisser Luxus - aber nur frei von direkten Kosten. Lothar bezahlt ja schliesslich in Form von viel Zeit und Nerven für einen wirklich hervorragenden Testbericht. Und so ist allen geholfen - Sven hat ein gutes Marketing, Lothar eine günstige Maschine und wir (und andere) ein recht objektives Bild von den Maschinen

Gruss, Klaus


Absolut richtig. Selbst der Test einer Säbelsäge für den man vier kleine Berichte in vier Wochen abgeben sollte, verbraucht mehr als 8h Arbeitszeit wenn man es richtig machen möchte.

Ich denke, das Lothar für seinen Test der zwei Bandsägen mehr als 15h investiert hat um auf seine wirklich tolle Berichte zu kommen. Ich finde Sie sehr informativ.



Ja genau, das kostet alles ziemlich viel Zeit...und das sollte man auch nie vergessen!...aber auch die anderen Holzwürmer mit ihren Berichten nicht, die auch viel Zeit dafür abzwacken , um den anderen Holzwürmern die Geschichten ihrer Projekte in Wort und Bild möglichst gut zu erzählen und das auch ohne Vergünstigungen, welcher Art auch immer!

Viele Grüße, Mario!

Benutzeravatar
Bavarian-Woodworker
Administrator
Beiträge: 1129
Registriert: Fr 24. Jun 2016, 17:49
Wohnort: Bernhardswald-Kürn
Kontaktdaten:

Re: Testbericht RECORD POWER Bandsäge Sabre 450

Beitragvon Bavarian-Woodworker » Mi 18. Apr 2018, 21:00

Hallo liebe Holzwurmgemeinde,

nachdem die Testphase für die beiden RECORD POWER Sabre Bandsägen nun abgeschlossen ist und ich mich, schweren Herzens, aus Platzgründen für die Sabre 350 entschieden habe, steht die Test-Sabre 450 nun für alle Holzwürmer zum Verkauf.

Gestern hatte ich deswegen ein "etwas längeres", aber sehr angenehmes Telefon-Gespräch mit dem Sven, von der Firma Meyer. Ihr kennt Ihn ja mittlerweile alle hier aus unserem Forum. Er hat mir dann, als Spezial-Forums-Preis, den Betrag von EUR 1.300,- genannt. Dieser Preis ist incl. MwSt. und Versand. Als Sonderzubehör gibt es noch einen Satz (drei Stück) Sägebänder mit dazu.

Zur Zeit kostet die Sabre 450 im Shop der Firma Meyer, - klick - mit den drei zusätzlichen Sägeblättern und Versand ca. EUR 1.900,-
Ich finde, das ist eine super Preis für eine Fabrikneue Maschine, auf der ich nur die im Video gezeigten Testschnitte durchgeführt habe.

Die Maschine wird von mir wieder sauber verpackt, damit sie auch wohlbehalten bei ihrem neuen Besitzer ankommt.

Da es dieses Angebot ja nur einmal gibt, gilt das Motto, wer zuerst kommt...

Wer also ernsthaft Interesse hat, der schreibt hier im Thread „ja, ich will", und schon bekommt er das Baby... :lol:
Die weitere Abwicklung erfolgt dann über die Firma Meyer.

Wie ich ja schon in meinem Testbericht geschrieben habe, kann ich diese Maschine nur jedem ans Herz legen, der wirklich eine sehr massive Maschine mit viel Power sucht und auch den entsprechenden Platz dafür in seiner Werkstatt zur Verfügung hat.

Ich bin schon gespannt, wer da bald "Zuwachs" bekommen wird...

Servus, der Lothar
Bild
<<< never touch your holster unless you have a chance to draw... :lol: >>>

derbausch
Beiträge: 169
Registriert: Mi 26. Jul 2017, 22:50
Wohnort: Unna

Re: Testbericht RECORD POWER Bandsäge Sabre 450

Beitragvon derbausch » Mi 18. Apr 2018, 21:17

N‘abend,

hatte ja schon damals mein Interesse bekundet.
Ich melde mich hiermit für die Säge.
Bitte lasse mich morgen noch mal messen.
Bin heute noch auf Geschäftsreise.

Gruß
Michael

Floh
Beiträge: 26
Registriert: Do 4. Mai 2017, 16:05

Re: Testbericht RECORD POWER Bandsäge Sabre 450

Beitragvon Floh » Do 19. Apr 2018, 09:36

Wenn ich das jetzt so mit meiner Hammer N4440 vergleiche kommen mir erste Zweifel, ob ich mich so wirklich richtig entschieden habe... Sind schon tolle Funktionen integriert...

Danke für den super ausführlichen Bericht!


Zurück zu „• (Halb)Stationäre Maschinen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste