Testbericht RECORD POWER Bandsäge Sabre 450

Tischkreissäge & Co. - Testberichte, Vorstellung, Besprechung
derbausch
Beiträge: 169
Registriert: Mi 26. Jul 2017, 22:50
Wohnort: Unna

Re: Testbericht RECORD POWER Bandsäge Sabre 450

Beitragvon derbausch » Mi 24. Apr 2019, 14:35

Hallo „Wood“,

insgesamt bin ich mit der Säge sehr zufrieden.
Bisherige Kritikpunkte sind/waren:
- das Sägebandset von Recodpower für die Säge hatte die falsche Länge und war daher nicht zu gebrauchen —> Kostenfreier Austausch durch neue Bänder von MHM
- Die Gummilippe, die die Öffnung beim Spannhebel verschließt war sehr porös und nach wenigen Gebrauch der Säge zerbröselt —> kostenfreier Austausch durch MHM
- die untere Sägebandabdeckung ist eine offensichtliche Fehlkonstruktion. Befestigt man sie über die Langlächer so, dass das Band mittig durch die Abdeckung läuft, verschließt die Abdeckung den Spalt zum Bandwechsel.
Also entweder demontieren und Abdeckung entsprechend bearbeiten. MHM hat mir das auch so bestätigt.

Insgesamt also (für mich) kein Grund die Säge nicht noch mal zu kaufen. Ich würde mir nur mal deinen Anwendungsbereich anschauen und überdenken ob die 350er nicht ausreicht.
Bei mir war das der Umstand mit der Testmaschine zum guten Preis und dem Platzangebot in meiner Werkstatt.
Bisher wäre ich jedenfalls auch mit einer 350er zurecht gekommen.

Grüße
Michael

wood1972
Beiträge: 438
Registriert: Mi 28. Mär 2018, 17:33

Re: Testbericht RECORD POWER Bandsäge Sabre 450

Beitragvon wood1972 » Mi 24. Apr 2019, 15:03

Hallo Michael,
Vielen Dank für die hilfreiche und ausführliche Antwort! ich denke auch, daß die Sabre 350 ausreichen sollte, für das was ich vorhabe. Massivholz auf trennen für Kästchen und z.B „Bandsawboxes“

Wood


Zurück zu „• (Halb)Stationäre Maschinen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste