ADH von Scheppach

Tischkreissäge & Co. - Testberichte, Vorstellung, Besprechung
RockinHorse

Re: ADH von Scheppach

Beitragvon RockinHorse » Mi 23. Mai 2018, 17:53

michaelhild hat geschrieben:Seine geforderte Löschung hatte nicht lange Bestand.

Hallo Micha,

welchen Hintergrund möchtest du denn mit deiner Bemerkung verknüpfen? Dass ich freiwillig um Löschung gebeten habe?
Kann man hier nachlesen!
RockinHorse wird es in dem anderen Forum nicht mehr geben. Ich werde dort auch keine kreativen Beiträge oder Themen schreiben.

Mich interessiert eben, was der bestimmte Leute so schreiben. Und das verfolge ich auch.
Den Wechsel von dort nach hier war fällig. Der kreative Bereich in dem anderen Forum ist tot, nach dem so viele Leute gegangen sind. Was bleibt, ist die Rubrik "Neuling fragt Profi" - eine solche Rubrik fehlt hier leider.

Benutzeravatar
michaelhild
Moderator
Beiträge: 4121
Registriert: Di 28. Jun 2016, 20:01
Wohnort: Im sonnigen LDK
Kontaktdaten:

Re: ADH von Scheppach

Beitragvon michaelhild » Mi 23. Mai 2018, 18:36

Ich versteh die Intention dieser Aktion nicht.
Erst lässt man sich mit großem Tamtam löschen, nur um paar Tage später wieder den Anmeldebutton zu drücken.
Grüße
Micha

Was man tut, kann man auch gleich richtig machen.
Mein Holzblog

RockinHorse

Re: ADH von Scheppach

Beitragvon RockinHorse » Mi 23. Mai 2018, 18:46

michaelhild hat geschrieben:Ich versteh die Intention dieser Aktion nicht.


Das musst du auch nicht verstehen ;) das verlangt auch niemand von dir. Es gibt schließlich noch ein paar Leute, die ich gerne gelesen habe. Und aus ganz bestimmten Gründen habe ich da einen Schlussstrich unter den Auftritt von RockinHorse gezogen. Bitte lass es doch so stehen und martere dir nicht dein Hirn deswegen. Ich werde ganz bestimmt nicht meine Gründe in diesem Rahmen und auf dieser Ebene aufdröseln. Das müsste dir doch als Erklärung genügen? ;)

RockinHorse

Re: ADH von Scheppach

Beitragvon RockinHorse » Do 24. Mai 2018, 09:10

Garak359 hat geschrieben:Nach einem halben Tag schon eine Forderung nach mehr Input durchblicken zu lassen, wird einige Abschrecken. Das lese ich sonst weniger von alten Hasen, sondern kenne es viel von Neueinsteigern in Forenleben.. insbesondere aus dem HiFi-Forum. Ich denke, dass muss nicht sein.


Moin Christoph,
das könnte jetzt ein Anlass für eine Grundsatz-Debatte sein :lol: Was die Leutchen in dem HiFi-Forum so treiben, kann ich nicht beurteilen :?: Trotzdem lieb von dir. Ich denke mal, so ein kleiner Piekser mit der Nadel, nicht heftig, darf aber schon mal sein. Ich weiß, dass der Holzwurmtreff nicht die Reichweite hat, ich will mich auch nicht beklagen, aber in einem über 4 Wochen laufenden Projekt gab's gerade einen Kommentar. Anderswo schreibt man sich die Finger wund. So denke ich mir meinen Teil. Und darum gab's den Piekser :mrgreen:

oldtimer
Beiträge: 8323
Registriert: Do 30. Jun 2016, 16:29

Re: ADH von Scheppach

Beitragvon oldtimer » Do 24. Mai 2018, 11:46

Hallo,

ich dachte bisher, in einem Forum stellt man eine Frage, in der Hoffnung, dass sich irgendwann jemand dazu äußert.
Ein "Piekser" fördert da nichts schneller hervor.

Wenn ein Beitrag zwar Hits aber keine Antwort hat, wird dies wahrscheinlich verschiedene Gründe haben, keiner hat dazu etwas zu sagen, es wird als Beitrag aufgenommen, keiner will etwas sagen, weil ein Projekt niemanden anspricht.

Anfänglich waren hier schon einige Leute dabei, die, wenn sie nicht regelrecht gebauchpinselt wurden, meckerten oder gar auf einem Egotrip nächtens alle ihre Beitrge löschten.

Wird eine Frage zu einer Maschine gestellt, kann es durchaus sein, dass kein einziger User zu dieser Maschine einen Bezug hat. Dann erledigt sich so ein Thema von selbst.

Gruß
Volker

Benutzeravatar
Mandalo
Beiträge: 7874
Registriert: Mi 19. Okt 2016, 08:18

Re: ADH von Scheppach

Beitragvon Mandalo » Do 24. Mai 2018, 13:30

oldtimer hat geschrieben:...wenn sie nicht regelrecht gebauchpinselt wurden, meckerten...

...ach jetzt komm, nur weil ich 1x gemeckert habe! :lol:

oldtimer hat geschrieben:...auf einem Egotrip nächtens alle ihre Beiträge löschten...

...diese Möglichkeit wurde mir ja genommen! :(


oldtimer hat geschrieben:...kann es durchaus sein, dass kein einziger User zu dieser Maschine einen Bezug hat...

...oder just zu diesem Augenblick sinnlos literweise Wein intushatte! :?
Mit nichts ist man großzügiger als mit gutem Rat!
Es grüßt euch Dieter

RockinHorse

Re: ADH von Scheppach

Beitragvon RockinHorse » Do 24. Mai 2018, 18:44

Mandalo hat geschrieben:
oldtimer hat geschrieben:...wenn sie nicht regelrecht gebauchpinselt wurden, meckerten...

...ach jetzt komm, nur weil ich 1x gemeckert habe! :lol:

oldtimer hat geschrieben:...auf einem Egotrip nächtens alle ihre Beiträge löschten...

...diese Möglichkeit wurde mir ja genommen! :(


Hallo Dieter,
du siehst, was so ein kleiner Piekser alles zu Tage fördern kann... :lol: :lol: :lol:

RockinHorse

Re: ADH von Scheppach

Beitragvon RockinHorse » Do 24. Mai 2018, 18:53

oldtimer hat geschrieben:....Wenn ein Beitrag zwar Hits aber keine Antwort hat, wird dies wahrscheinlich verschiedene Gründe haben, keiner hat dazu etwas zu sagen, es wird als Beitrag aufgenommen, keiner will etwas sagen, weil ein Projekt niemanden anspricht.

oldtimer hat geschrieben:...Wird eine Frage zu einer Maschine gestellt, kann es durchaus sein, dass kein einziger User zu dieser Maschine einen Bezug hat. Dann erledigt sich so ein Thema von selbst.

Lieber Volker,
vielleicht ist dir die Technik, wie man einen untergegangenen Beitrag mit einer Frage wieder hoch spült, nicht geläufig, wobei mein Piekser doch in netten Worten gekleidet war:
RockinHorse hat geschrieben:Hallo Gemeinde,

keiner der Scheppach-Jünger, der sich eine Einschätzung zutraut?
Oder ist die Scheppach-ADH hier vielleicht nicht vertreten? Das wäre dann allerdings auch eine Aussage :mrgreen:

wobei lieber Volker in meinen Fragen schon die Möglichkeiten einkalkuliert waren, die du heute so nett mit deinem Beitrag noch einmal hervorgehoben hattest.

Hast du denn eine ADH? Wenn ja, darf man fragen, mit welcher Hobelbreite und welches Fabrikat?

Fazit: Wirklich hilfreich war nur der Beitrag von Bernhard(leisegarten)... über den Rest breitet sich der friedliche Mantel des Schweigens aus :D

@All
können wir es dabei bewenden lassen? Es sei denn es gibt noch eine Nachmeldung mit technischem Inhalt zur ADH.

leisengarten
Beiträge: 170
Registriert: So 24. Jul 2016, 13:23
Wohnort: im schönen RheinlandPfalz

Re: ADH von Scheppach

Beitragvon leisengarten » Fr 25. Mai 2018, 05:50

Guten Morgen liebe Holzwerker/-innen,
solche fast schon kriegerischen Auseinandersetzungen, wenn auch nur in Worten, belasten mich ungemein, auch wenn ich nicht selbst im Focus stehe. Ausserdem bringen sie niemandem etwas, halten nur von einem schönen Hobby ab und sind deshalb reine Zeitverschwendung.
Ich wünsche mir und der gesamten Forumsgemeinschaft, dass alle, ich betone wirklich alle, zu einem sachlichen Umgangston zurückkehren. Und sollte sich tatsächlich mal jemand geärgert haben, ob nun zu Recht oder zu unrecht, so spanne er ein Stück Holz in seine Hobelbank und hobele so lange daran herum bis auch der letzte Ärger verflogen ist. Das hilft, eigene Erfahrung!
In diesem Sinn wünsche ich euch schon heute ein schönes Wochenende und viel Spass beim Heimwerken
Bernhard

Benutzeravatar
Strubsch
Beiträge: 358
Registriert: Mo 27. Mär 2017, 11:33
Wohnort: Bad Schandau
Kontaktdaten:

Re: ADH von Scheppach

Beitragvon Strubsch » Fr 25. Mai 2018, 07:33

leisengarten hat geschrieben:Guten Morgen liebe Holzwerker/-innen,
solche fast schon kriegerischen Auseinandersetzungen, wenn auch nur in Worten, belasten mich ungemein, auch wenn ich nicht selbst im Focus stehe. Ausserdem bringen sie niemandem etwas, halten nur von einem schönen Hobby ab und sind deshalb reine Zeitverschwendung.
Ich wünsche mir und der gesamten Forumsgemeinschaft, dass alle, ich betone wirklich alle, zu einem sachlichen Umgangston zurückkehren. Und sollte sich tatsächlich mal jemand geärgert haben, ob nun zu Recht oder zu unrecht, so spanne er ein Stück Holz in seine Hobelbank und hobele so lange daran herum bis auch der letzte Ärger verflogen ist. Das hilft, eigene Erfahrung!
In diesem Sinn wünsche ich euch schon heute ein schönes Wochenende und viel Spass beim Heimwerken
Bernhard


:) Danke
"So lang im Walde Bäume stehen,
solange Menschen leben,
wird Holz der Menschheit nützlich sein,
wird´s Zimmerleute geben!"

https://woodworkingfelix.com
und nun auch
Mein You Tube Kanal


Zurück zu „• (Halb)Stationäre Maschinen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste