Bernardo FKS 1600 N

Tischkreissäge & Co. - Testberichte, Vorstellung, Besprechung
oldtimer
Beiträge: 8329
Registriert: Do 30. Jun 2016, 16:29

Re: Bernardo FKS 1600 N

Beitragvon oldtimer » Fr 30. Okt 2020, 22:08

Bipap hat geschrieben:Welch geile Idee. Da wär ich nie draufgekommen, aber das ist je total genial. So bekommen die ungenützten Stützen noch ne sinnvolle Verwendung. Ich überlege grad ob ich eine so lasse wie sie ist und eine etwas kürze.
Vielen lieben Dank für die super idee


Ich werde eine kürzen. Die Länge behindert ein wenig bei schmaleren Platten.

wurmloch
Beiträge: 24
Registriert: Sa 16. Mai 2020, 18:59

Re: Bernardo FKS 1600 N

Beitragvon wurmloch » So 1. Nov 2020, 22:16

Die 1600N scheint es aktuell nichtmehr zu geben. Weiss jemand wann die wieder verfuegbar sein wird? Oder gibt es gleichwertige Alternativen? Ggf. eine andere Marke? Oder die STS 1600?
Gruss
Florian

oldtimer
Beiträge: 8329
Registriert: Do 30. Jun 2016, 16:29

Re: Bernardo FKS 1600 N

Beitragvon oldtimer » So 1. Nov 2020, 23:42


Vino
Beiträge: 11
Registriert: Mi 19. Aug 2020, 12:03

Re: Bernardo FKS 1600 N

Beitragvon Vino » Mo 2. Nov 2020, 13:40

Hallo zusammen,
ich hätte noch eine Frage, ich habe die Maschine mal teilweise zerlet, zum reinigen und einstellen.
Soweit so gut :-)
Jetzt habe ich, von allem Kram Fotos gemacht, um das auch wieder richtig zusammen zu setzen, leider habe ich den
Parallelanschlag vergessen zu fotografieren ... es geht genauer gesagt, um die Feinjustierung. Könnte jemand, wenn er Zeit
und Bock hat, vielleicht ein Foto machen ... vom inneren des Anschlags, das wäre sensationell.

Vielleicht noch eine Frage, womit schmiert ihr die Gewnidestangen und die Führungen, Fett, Öl, Teflonspray??? Habt ihr hier Tips?

Schöne Grüße
Christian

oldtimer
Beiträge: 8329
Registriert: Do 30. Jun 2016, 16:29

Re: Bernardo FKS 1600 N

Beitragvon oldtimer » Mo 2. Nov 2020, 15:59

Vino hat geschrieben:Jetzt habe ich, von allem Kram Fotos gemacht, um das auch wieder richtig zusammen zu setzen, leider habe ich den
Parallelanschlag vergessen zu fotografieren ... es geht genauer gesagt, um die Feinjustierung. Könnte jemand, wenn er Zeit
und Bock hat, vielleicht ein Foto machen ... vom inneren des Anschlags, das wäre sensationell.


Wie das Lineal aufsägen für ein Foto :o :o :?:

wurmloch
Beiträge: 24
Registriert: Sa 16. Mai 2020, 18:59

Re: Bernardo FKS 1600 N

Beitragvon wurmloch » Mo 2. Nov 2020, 19:13

oldtimer hat geschrieben:https://www.bernardo.at/de/holz/holzbearbeitung/sagemaschinen/formatkreissagen/fks-1600-n-400-v.html

Okay, zumindest in Oesterreich bald wieder verfuegbar. Leider keine Lieferung nach Deutschland moeglich, aber ggf. bekommen die dt. Haendler ja auch bald Nachschub...9
Gruss
Florian

Hirschtee
Beiträge: 384
Registriert: Do 5. Sep 2019, 10:22
Wohnort: Kottenheim

Re: Bernardo FKS 1600 N

Beitragvon Hirschtee » Mo 2. Nov 2020, 19:21

@Vino
Reicht dir das so?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß Robin

oldtimer
Beiträge: 8329
Registriert: Do 30. Jun 2016, 16:29

Re: Bernardo FKS 1600 N

Beitragvon oldtimer » Mo 2. Nov 2020, 19:43

wurmloch hat geschrieben:
oldtimer hat geschrieben:https://www.bernardo.at/de/holz/holzbearbeitung/sagemaschinen/formatkreissagen/fks-1600-n-400-v.html

Okay, zumindest in Oesterreich bald wieder verfuegbar. Leider keine Lieferung nach Deutschland moeglich, aber ggf. bekommen die dt. Haendler ja auch bald Nachschub...9


Dann ruf doch den Baur in Polch an, da steht eine.

oldtimer
Beiträge: 8329
Registriert: Do 30. Jun 2016, 16:29

Re: Bernardo FKS 1600 N

Beitragvon oldtimer » Mo 2. Nov 2020, 19:46

Hirschtee hat geschrieben:@Vino
Reicht dir das so?


Vino, das dient aber nur zum Spannen des Lineals, damit richtest Du den Anschlag nicht aus.

Vino
Beiträge: 11
Registriert: Mi 19. Aug 2020, 12:03

Re: Bernardo FKS 1600 N

Beitragvon Vino » Mo 2. Nov 2020, 21:19

@Hirschtee: super, vielen Dank ... reicht genau so aus. Dank dir ganz herzlich.

@Oldtimer: ja danke, ist mir bewusst, wie gesagt, hatte auseinandergebaut und jetzt dreimal zusammen, ohne,
das ich den gesammten Weg der Verstellung hatte ... jetzt wo ich es sehe ... klar :-)

Zum Thema Schnierung??? Irgend jemand :D


Morgen kommt der Drehstrom Anschluß und dann können Späne fliegen ... freu mich :lol:

Schönen Abend euch allen
Vino


Zurück zu „• (Halb)Stationäre Maschinen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste