Erfahrung gesucht zu Holzstar Abricht-Dickenhobel ADH 26C

Tischkreissäge & Co. - Testberichte, Vorstellung, Besprechung
Benutzeravatar
Klaus
Beiträge: 6448
Registriert: So 3. Jul 2016, 13:39
Wohnort: Wohmbrechts (Bayern)

Re: Erfahrung gesucht zu Holzstar Abricht-Dickenhobel ADH 26C

Beitragvon Klaus » Mo 22. Feb 2021, 16:49

Eine Frau in der Werkstatt????? Wer hat denn sowas? 8-)

Benutzeravatar
Mandalo
Beiträge: 7874
Registriert: Mi 19. Okt 2016, 08:18

Re: Erfahrung gesucht zu Holzstar Abricht-Dickenhobel ADH 26C

Beitragvon Mandalo » Mo 22. Feb 2021, 18:42

Ein sehr guter Tipp, Klaus! Plötzlich betrachtet man sein Reich mit ganz anderen Augen! :geek:
Mit nichts ist man großzügiger als mit gutem Rat!
Es grüßt euch Dieter

Ohne Schrauben
Beiträge: 1
Registriert: Sa 2. Dez 2023, 16:26

Re: Erfahrung gesucht zu Holzstar Abricht-Dickenhobel ADH 26C

Beitragvon Ohne Schrauben » So 3. Dez 2023, 19:38

Hallo Jonas und Danke für den interessanten Bericht.
Ich habe mir die gleiche Maschine in 230 V Version angeschafft. Leider gibt es 2 löse Teile die ich auf der Betriebsanleitung nicht erkennen kann. Könntest du mal das Bild anschauen und mir einen Hinweis geben?
Gruss, Guido
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
michaelhild
Moderator
Beiträge: 4121
Registriert: Di 28. Jun 2016, 20:01
Wohnort: Im sonnigen LDK
Kontaktdaten:

Re: Erfahrung gesucht zu Holzstar Abricht-Dickenhobel ADH 26C

Beitragvon michaelhild » So 3. Dez 2023, 19:45

Schaut mir wie eine Lehre für die Hobelmesserjustage.
Grüße
Micha

Was man tut, kann man auch gleich richtig machen.
Mein Holzblog

Mscholz1978
Beiträge: 21
Registriert: So 29. Jul 2018, 21:15
Wohnort: Südniedersachsen

Re: Erfahrung gesucht zu Holzstar Abricht-Dickenhobel ADH 26C

Beitragvon Mscholz1978 » Mo 4. Dez 2023, 13:06

Ist die Einstellehre - bei ner Bernardo sieht die ähnlich aus - ist nur durch nen Rundstahl verbunden - brauchst dann nur Messer einsetzen - auf die Lehre mit einer Hand Drücken und mit der 2. festschrauben.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Zurück zu „• (Halb)Stationäre Maschinen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste