Tischfräse TF100

Tischkreissäge & Co. - Testberichte, Vorstellung, Besprechung
Sepentis
Beiträge: 17
Registriert: Mi 17. Jul 2019, 16:11

Tischfräse TF100

Beitragvon Sepentis » Do 18. Jun 2020, 18:13

Hallo an alle,

ich habe kurz eine Frage zu der TF100 (Tischfräse) oder besser gesagt zum Fräskopf. Bei der Maschine war noch ein original Fräskopf dabei der aber noch keine Abweiser besitzt. Ein Freund hat die gleiche Maschine aber einen Fräskopf mit Abweiser. Ich habe mir jetzt noch einen Kopf mit Abweiser gekauft, würde den alten ohne Abweiser aber gerne noch benutzen oder sollte ich das lieber lassen?
Was wäre den hier die eure Meinung.


Grüße
Udo

Hirschtee
Beiträge: 384
Registriert: Do 5. Sep 2019, 10:22
Wohnort: Kottenheim

Re: Tischfräse TF100

Beitragvon Hirschtee » Do 18. Jun 2020, 18:20

Hallo Udo,
Mehr Infos wären schon super.
Von welcher Marke ist die Tischfräse und der Fräskopf?
Um welche Art von Fräskopf handelt es sich?
Ganz wichtig wären auch mal paar Fotos. Gerade von den Zeichen auf dem Grundkörper.
Gruß Robin

Benutzeravatar
michaelhild
Moderator
Beiträge: 4121
Registriert: Di 28. Jun 2016, 20:01
Wohnort: Im sonnigen LDK
Kontaktdaten:

Re: Tischfräse TF100

Beitragvon michaelhild » Do 18. Jun 2020, 18:35

Völlig egal von welchem Hersteller der Fräser ist.

Ist das BG Zeichen (Ohne Abweiser, Wahrscheinlichkeit gegen 0) und das für manuellen Vorschub "MAN" drauf, dann verwenden, ansonsten Altmetall.
Grüße
Micha

Was man tut, kann man auch gleich richtig machen.
Mein Holzblog

oldtimer
Beiträge: 8323
Registriert: Do 30. Jun 2016, 16:29

Re: Tischfräse TF100

Beitragvon oldtimer » Do 18. Jun 2020, 18:38

Ohne Abweiser ist doch gar nicht mehr zulässig und gerade für einen Anfänger dann ein sehr hohes Risiko.


Zurück zu „• (Halb)Stationäre Maschinen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste