"Kleine" Bandsäge - Hammer N2-35 vs. Record Power BS350

Tischkreissäge & Co. - Testberichte, Vorstellung, Besprechung
Mathias09876
Beiträge: 1
Registriert: Di 13. Okt 2020, 13:21

"Kleine" Bandsäge - Hammer N2-35 vs. Record Power BS350

Beitragvon Mathias09876 » Do 22. Okt 2020, 08:59

Hallo zusammen,

ich überlege schon eine Weile mir als Ergänzung zu einer Metabo TK 1688 D eine Bandsäge zuzulegen. Das Umschlagen bzw. Improvisieren mit der Stichsäge ist auf die Dauer auch nicht das wahre. Nachdem mir nun kürzlich eine Werbung für die Herbst-Aktion von Felder über den Weg gelaufen ist, ist mir die Hammer N2-35 ins Auge gefallen. Ich habe die letzten Tage mit intensiver Recherche auch hier im Forum verbracht und bin mir aber doch unschlüssig. Ich möchte eigentlich keine 1,2k für eine Sabre 350 oder noch etwas mehr für eine Hammer N3800 ausgeben, da ich sie dafür wahrscheinlich nicht wirklich genug nutze. Ich will hin und wieder mal eine Maserung spiegeln, Zapfen schneiden oder Rundungen. Wenn ich etwas auftrenne, dann kann ich es auch mehr als einmal durch die Hobelmaschine lassen, falls der Schnitt nicht so super glatt ist, das wäre also auch nicht das Problem.

Was für mich zwecks mangelndem Beurteilungsvermögen und Fähigkeiten selbst etwas zu reparieren ausfällt ist eine gebrauchte Maschine.

Wo ich mir jetzt aber unsicher bin ist der direkte Vergleich einer Record Power BS350 zu einer N2-35 welche preislich ähnlich gelagert sind. Oder natürlich andere Maschinen in der Preislage. Die meisten Empfehlungen und Testberichte, die ich gefunden habe gehen eher ab einer Sabre 350/N3800 los.

Hat jemand von euch Erfahrungen mit einer der "kleineren" Maschinen oder würdet ihr mir doch eher zum Aufpreis raten und mit einer Sabre 350 oder N3800 starten, da ich mit den Kleinen nicht glücklich werde. Was natürlich bei der Hammer dazu kommt ist das ganze Zubehör wie ein Unterbau oder das Sägeblatt. Wobei hier habe ich ja schon gelernt lieber etwas mehr Geld investieren und nicht das Standard Blatt nehmen. Ich hatte auch schon überlegt einen Unterschrank für die Hammer selbst zu bauen oder würdet ihr da wegen den Vibrationen eher davon abraten?

Besten Dank bereits im Voraus und viele Grüße,
Mathias

Zurück zu „• (Halb)Stationäre Maschinen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste