Hilfe bei Minimax/Tecnomax SC2W

Tischkreissäge & Co. - Testberichte, Vorstellung, Besprechung
toppa16
Beiträge: 18
Registriert: Do 14. Mai 2020, 18:08

Hilfe bei Minimax/Tecnomax SC2W

Beitragvon toppa16 » So 1. Nov 2020, 21:07

Hallo an Alle,

bei meiner Tecnomax Sc2w Bj. 2006 steht das Sägeblatt nicht parallel zur Außenkannte des Gusseisernen Tisches. Es hat einen Versatz von einem Millimeter vein einer Seite zur Anderen des Sägeblattes. Die Führungsschiene des Parallelanschlages ist durch Hülsen vordefiniert und steht 90° zur zuvor erwähnten Außenkannte des Tisches.
Nun zu meiner Frage, die Aufhängung des Sägeblattes ist mit 2 Schrauben und Halteblöcke am Tisch fixiert. Leider haben die Blöcke keine Sichtbaren Schlitzbohrungen um die Halterung parallel ausrichten zu können.
Kann ich hier überhaupt irgendetwas justieren oder ist die Position vorbestimmt?

Vielleicht gibt es ja hier einen Mitleser der Erfahrung mit der Maschine hat. Würde mich sehr freuen da die Bedienungsanleitung leider nichts zu der Einstellung her gibt.

Mfg Tim, einen schönen restlichen Sonntag noch

Zurück zu „• (Halb)Stationäre Maschinen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste