Felder Bandsäge FB 510
Re: Felder Bandsäge FB 510
Das Holz passt sehr gut zu der Form, sehr stimmig das Ganze Werk
LG Gerald
Sehr schick, gefällt mir sehr gut!
- Holzduebel
Danke für das Lob.
Die Form ergab sich, eigentlich ist der Schnitt noch zu breit bei den Schubladenausschnitten, erst kam es mir wegen der Maserung darauf an alles aus einem Stück zu machen aber präzise ist das nicht darum hat das Schränkchen noch Blenden bekommen.
Ich werde bei einem 2ten Versuch die Schubladen mit der Dekupiersäge machen, das Blatt ist noch dünner.
Das Teil darf nur nicht höher als 8cm sein.
Die Form ergab sich, eigentlich ist der Schnitt noch zu breit bei den Schubladenausschnitten, erst kam es mir wegen der Maserung darauf an alles aus einem Stück zu machen aber präzise ist das nicht darum hat das Schränkchen noch Blenden bekommen.
Ich werde bei einem 2ten Versuch die Schubladen mit der Dekupiersäge machen, das Blatt ist noch dünner.
Das Teil darf nur nicht höher als 8cm sein.
Gruß Uli
Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie, Sarkasmus und Haselnüssen enthalten.
-
Schaut wirklich toll aus, beeindruckend was man mit einer Bandsäge alles machen kann!
Gruß Stefan
Mein Fall wäre es nicht, aber trotzdem toll gemacht und ich finde es auch beeindruckend, sowas filigranes mit der Bandsäge zu machen 

- Holzduebel
Moin,
Das Grizzly Bite von Hema hat mich etwas enttäuscht, eine Hobelqualität sieht etwas anders aus. Oben habe ich Buche aufgetrennt, danach habe ich das an Hema gemailt, Aussage war das der Vorschub zu langsam ist und die Späne nicht abtransportiert werden und die Riefen verursachen.
Heute habe ich 2 alte Treppenstufen mit dem Grizzly aufgesägt, je 45mm dick, 1m lang x 35cm breit...
Mahagoni: und Buche.
Das Band beißt sich gut durch, die Motorleistung war nie an ihrer Grenze. Es ist etwas besser geworden aber Hobelqualität wie sie Rech beschrieb ist das nicht und muss immer nacharbeitet werden.
Das Grizzly Bite von Hema hat mich etwas enttäuscht, eine Hobelqualität sieht etwas anders aus. Oben habe ich Buche aufgetrennt, danach habe ich das an Hema gemailt, Aussage war das der Vorschub zu langsam ist und die Späne nicht abtransportiert werden und die Riefen verursachen.
Heute habe ich 2 alte Treppenstufen mit dem Grizzly aufgesägt, je 45mm dick, 1m lang x 35cm breit...
Mahagoni: und Buche.
Das Band beißt sich gut durch, die Motorleistung war nie an ihrer Grenze. Es ist etwas besser geworden aber Hobelqualität wie sie Rech beschrieb ist das nicht und muss immer nacharbeitet werden.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß Uli
Moin
Hobelqualität mit stumpfen Messern vielleicht.
Wirkliche Hobelqualität hätte ich aber auch nicht erwartet.
Grüße Mario
Hobelqualität mit stumpfen Messern vielleicht.

Wirkliche Hobelqualität hätte ich aber auch nicht erwartet.
Grüße Mario
- Holzduebel
Gruß Uli
Zurück zu „• (Halb)Stationäre Maschinen“