Felder Bandsäge FB 510

Tischkreissäge & Co. - Testberichte, Vorstellung, Besprechung
Benutzeravatar
Sebastian
Beiträge: 483
Registriert: Mi 14. Dez 2016, 15:04
Wohnort: Dußlingen

Re: Felder Bandsäge FB 510

Beitragvon Sebastian » So 26. Dez 2021, 22:24

Fred hat geschrieben:Ähm, wo ist die nicht bestimmungsgemäße Verwendung von Waschmitteln, wenn er damit etwas wäscht? Weil er es in einer Fotoschale und nicht im Waschbecken anwendet? Von Trinken oder gegen Schweißfüße ist nichts beschrieben, auch nichts von von Herstellung von Sprengmittteln oder der Verabreichung an Tiere... :?


Waschmittel ist für Wäsche vorgesehen. Davon abgesehen, offenbar hab ich mich nicht überspitzt genug ausgedrückt um sichtbar zu machen, das es nicht ganz ernst gemeint war… zumindest für die heimischen Werkstatt.
live long and prosper
Sebastian

Fred
Beiträge: 883
Registriert: Mi 7. Sep 2016, 17:25
Wohnort: Halle/Saale

Re: Felder Bandsäge FB 510

Beitragvon Fred » Mo 27. Dez 2021, 16:59

Über die Verwendung von Waschmitteln diversester Art ließe sich ganz gewiss trefflich parlieren. Ich gehe mal davon aus, daß sie, ganz allgemeinkonkret, zum Waschen vorgesehen sind. Wir haben uns damit früher sogar die Hände gewaschen; es funktioniert hervorragend, und die ABI hat das nicht einmal ansatzweise moniert. BG gab es damals zumindest signifikant noch nicht... :lol: :P

Benutzeravatar
Holzduebel
Beiträge: 620
Registriert: Do 18. Mai 2017, 12:10
Kontaktdaten:

Re: Felder Bandsäge FB 510

Beitragvon Holzduebel » Di 28. Dez 2021, 09:21

Es ist noch nicht mal umweltschädlich da es nur Harz ist.
Wo pumpt die Waschmaschine die dreckige Lauge hin, auch in den Abfluss.

Waschmittel....da steht nirgends das das nur für Wäsche ist.

Es entfettet sehr aber WD40 & Co gleicht das wieder aus.
Für dreckige Hände kann man es tatsächlich gut benutzen wenn man nachher wieder gut einchremt.
Gruß Uli

Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie, Sarkasmus und Haselnüssen enthalten.

Benutzeravatar
Sebastian
Beiträge: 483
Registriert: Mi 14. Dez 2016, 15:04
Wohnort: Dußlingen

Re: Felder Bandsäge FB 510

Beitragvon Sebastian » Di 28. Dez 2021, 11:36

Wenn ihr so darauf rumhackt… auch für Waschmittel gibt es ein SDB. Und ja, ein Unternehmen das Waschmittel einsetzt braucht auch das SDB. In diesem findet ihr auch den Einsatzzweck.

Mehr sag ich jetzt nicht meh dazu!
live long and prosper
Sebastian

Benutzeravatar
Klaus
Beiträge: 6448
Registriert: So 3. Jul 2016, 13:39
Wohnort: Wohmbrechts (Bayern)

Re: Felder Bandsäge FB 510

Beitragvon Klaus » Di 28. Dez 2021, 11:47

Hallo Sebastian,

also ich bin da immer dankbar für Deine Hinweise zu Sachen, an die ich nie im Leben gedacht hätte :)

Meine Kinder waren mal verdächtig ruhig am frühen Morgen des ersten Mai. Nach dem Aufstehen dann die Bescherung - alles voll mit Penaten Creme :shock: Selbst die Gitter von Lautsprecherboxen und Fernseher waren perfekt gespachtelt, Schuhe, Teppichboden - sogar der Wickeltisch zeigt heute noch die Spuren in den Spalten.

Das einzige was hier half war wirklich Waschpulver, alles andere hatte versagt. Aber auch so war es fast noch eine Beschäfftigung für zwei am Tag der Arbeit ... Aber auch für Fett an der Abzugshaube verwende ich es gerne, da kommt auch kein Harzlöser ran. Allerdings - das Zeugs ist stark alkalisch und greift die Augen und die Haut an. Deshalb wird auch Fett so gut verseift, also unbedingt Schutzbrille und Handschuhe verwenden!

Nach einem SDB dafür muss ich mal suchen, könnte spannend zu lesen sein - vielen Dank für den Tipp :) In der Reha war im öffentlichen Waschraum auch ein solches an der Wand aufgehängt zur geflissentlichen Beachtung. (Grad noch ein Beispiel gefunden: http://daten.oehme-lorito.de/sdb/Persil ... Pulver.pdf)

Gruss, Klaus

Benutzeravatar
Heike
Beiträge: 511
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 06:45
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Felder Bandsäge FB 510

Beitragvon Heike » Mi 29. Dez 2021, 04:58

Klaus hat geschrieben:Hallo Sebastian,
also ich bin da immer dankbar für Deine Hinweise zu Sachen, an die ich nie im Leben gedacht hätte :)...
Gruss, Klaus

Das geht mir genauso.
Viele Grüße, Heike

Benutzeravatar
Sebastian
Beiträge: 483
Registriert: Mi 14. Dez 2016, 15:04
Wohnort: Dußlingen

Re: Felder Bandsäge FB 510

Beitragvon Sebastian » Mi 29. Dez 2021, 10:52

:shock:
Klaus hat geschrieben:Meine Kinder waren mal verdächtig ruhig am frühen Morgen des ersten Mai. Nach dem Aufstehen dann die Bescherung - alles voll mit Penaten Creme :shock: Selbst die Gitter von Lautsprecherboxen und Fernseher waren perfekt gespachtelt, Schuhe, Teppichboden - sogar der Wickeltisch zeigt heute noch die Spuren in den Spalten.

Danke für die Warnung. Zum Glück haben wir keine Penaten Creme :lol:
live long and prosper
Sebastian

Benutzeravatar
Klaus
Beiträge: 6448
Registriert: So 3. Jul 2016, 13:39
Wohnort: Wohmbrechts (Bayern)

Re: Felder Bandsäge FB 510

Beitragvon Klaus » Mi 29. Dez 2021, 11:36

Sebastian hat geschrieben:Danke für die Warnung. Zum Glück haben wir keine Penaten Creme :lol:


Wiege Dich nicht in falscher Sicherheit - wenn Du Deine Kinder richtig erzogen hast werden sie kreativ genug sein und Alternativen finden!! 8-)

Benutzeravatar
Baumbart
Beiträge: 1986
Registriert: Mi 3. Aug 2016, 19:30

Re: Felder Bandsäge FB 510

Beitragvon Baumbart » Mi 29. Dez 2021, 13:32

Ketchup findet sich auch in jedem Haushalt..... :mrgreen:
Gruß Christian
Sauberes Werkzeug, saubere Arbeit :lol:

Benutzeravatar
Sebastian
Beiträge: 483
Registriert: Mi 14. Dez 2016, 15:04
Wohnort: Dußlingen

Re: Felder Bandsäge FB 510

Beitragvon Sebastian » Mi 29. Dez 2021, 13:51

Ihr macht mir Mut :lol:
live long and prosper
Sebastian


Zurück zu „• (Halb)Stationäre Maschinen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste