Bosch GTS 10 XC

Tischkreissäge & Co. - Testberichte, Vorstellung, Besprechung
Obermeier
Beiträge: 22
Registriert: Di 2. Aug 2016, 23:41

Re: Bosch GTS 10 XC

Beitragvon Obermeier » Do 9. Mär 2017, 15:40

Hallo zukünftiger Hammer Besitzer,

Ich war ja auch am überlegen, ob es die K3 comfort aus dem Angebot wird. ist es aber nicht geworden die Türe war zu schmal
74 cm Die Leute bei Felder waren so toll un haben nachgeschaut wie breit sie wird, wenn man alle Teile weg montiert die möglich sind immer noch einen halben cm zu groß.
Gleichzeitig war ich noch bei http://www.maschinen-gruber.de/ die hatten nur die Sc 3 von Holzkraft da bestellten aber eine SC2 damit ich sie mir anschauen könnte und sie passt durch meine Türe. Daneben war auch eine Bernado. Die Holzkraft hat mich auch überzeugt Formatschlitten auch 10 Jahre Garantie. Also auch eine Alternative. Werde sie mal vorstellen.

Zur Gts die ich bis vor kurzem hatte, kann ich nur sagen es ist eine Gute Säge aber nicht mit der Jetzigen vergleichbar.
Mir sind kleine Werkstattprojekte ganz gut gelungen, obwohl ich kein begnadeter Hanwerker bin. Werktisch kleine Schränkchen.. ohne dass ich den Schlitten verbessert hatte.

Lieben Gruß

Obermeier

Obermeier
Beiträge: 22
Registriert: Di 2. Aug 2016, 23:41

Re: Bosch GTS 10 XC

Beitragvon Obermeier » Do 9. Mär 2017, 15:49

Meine GTS ging an einen Zimmermann der hat in der Arbeit eine Erika zum Vergleich und fand die Bosch jetzt auch sehr gut wenn man der Preisunterschied anschaut. Den Parallelanschlag sogar besser fixiert.
war seine Meinung
Natürlich hat er nicht gesagt, dass es eine schlechte Säge ist die Erika aber eben teurer und ne alte FKS har er in der Werkstatt

Benutzeravatar
Klaus
Beiträge: 6448
Registriert: So 3. Jul 2016, 13:39
Wohnort: Wohmbrechts (Bayern)

Re: Bosch GTS 10 XC

Beitragvon Klaus » Do 9. Mär 2017, 18:14

Obermeier hat geschrieben:Hallo zukünftiger Hammer Besitzer,

Ich war ja auch am überlegen, ob es die K3 comfort aus dem Angebot wird. ist es aber nicht geworden die Türe war zu schmal
74 cm Die Leute bei Felder waren so toll un haben nachgeschaut wie breit sie wird, wenn man alle Teile weg montiert die möglich sind immer noch einen halben cm zu groß.


Hallo Obermeier,

meine Tür ist sogar nur 70cm breit - aber lieber reiss ich die Türe raus als auf die Hammer zu verzichten ;) Im Ernst - da muss ein Teil des Türrahmens dran glauben, weiss zwar noch nicht wie aber irgendwie wird's schon gehen. Wie Mordillo sagt: Wo ein Wille ist, ist auch ein Gebüsch!". Wenn die Säge, wie Du schreibst, sogar nur 74,5cm breit ist, dann reicht eine Schenkelamputation :)

Jetzt wird's dann aber wirklich Zeit, das wir einen eigenen Hammer Thread aufmachen.

EDITH sagt: Thread ist aufgemacht: viewtopic.php?f=47&t=805

Sorry nochmal an alle GTS 10 Interessierte.

Gruss, Klaus

Benutzeravatar
tmaey
Beiträge: 2139
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 20:12
Wohnort: Haan
Kontaktdaten:

Re: Bosch GTS 10 XC

Beitragvon tmaey » So 12. Mär 2017, 11:40

für Interessierte: hier hat Andreas ein Review-Video nach einem Jahr Benutzung erstellt: klick

Benutzeravatar
michaelhild
Moderator
Beiträge: 4121
Registriert: Di 28. Jun 2016, 20:01
Wohnort: Im sonnigen LDK
Kontaktdaten:

Re: Bosch GTS 10 XC

Beitragvon michaelhild » So 12. Mär 2017, 12:01

Und wieder ein Deutscher der meint Englisch sprechen zu müssen, nur um die Klicks zu erhöhen. :evil:
Grüße
Micha

Was man tut, kann man auch gleich richtig machen.
Mein Holzblog

Benutzeravatar
tmaey
Beiträge: 2139
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 20:12
Wohnort: Haan
Kontaktdaten:

Re: Bosch GTS 10 XC

Beitragvon tmaey » So 12. Mär 2017, 12:14

... aber ein Lehrer für Englisch - also zumindest korrektes Englich ;)

Benutzeravatar
michaelhild
Moderator
Beiträge: 4121
Registriert: Di 28. Jun 2016, 20:01
Wohnort: Im sonnigen LDK
Kontaktdaten:

Re: Bosch GTS 10 XC

Beitragvon michaelhild » So 12. Mär 2017, 12:29

Ich weiß.
Trotzdem :evil:.
Die deutsche Holzwerkerszene ist schon so klein, wenn dann davon noch ein Teil ins englischsprachige abwandert, sieht es sehr dünn aus. Irgendwie fehlt da in Deutschland der Patriotismus und die Liebe zur eigenen Muttersprache, die wird dann wegen höherer Quote geopfert.
Grüße
Micha

Was man tut, kann man auch gleich richtig machen.
Mein Holzblog

Benutzeravatar
Mario
Beiträge: 9288
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 16:58
Wohnort: Schwedt,Uckermark(Brandenburg)

Re: Bosch GTS 10 XC

Beitragvon Mario » So 12. Mär 2017, 12:34

Ja genau, das sehe auch ich so. Wenn, dann sollten solche Holzwerker das doch in Englisch und in Deutsch machen. Aber das wäre natürlich wieder Mehraufwand.

Benutzeravatar
tmaey
Beiträge: 2139
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 20:12
Wohnort: Haan
Kontaktdaten:

Re: Bosch GTS 10 XC

Beitragvon tmaey » So 12. Mär 2017, 13:41

michaelhild hat geschrieben:Ich weiß.
Trotzdem :evil:.
Die deutsche Holzwerkerszene ist schon so klein, wenn dann davon noch ein Teil ins englischsprachige abwandert, sieht es sehr dünn aus. Irgendwie fehlt da in Deutschland der Patriotismus und die Liebe zur eigenen Muttersprache, die wird dann wegen höherer Quote geopfert.

... war ja mit einem ;)
Ich finde es ja auch schade.

Garak359
Beiträge: 265
Registriert: Fr 1. Jul 2016, 16:54
Wohnort: Cloppenburg

Re: Bosch GTS 10 XC

Beitragvon Garak359 » So 12. Mär 2017, 14:12

Und wieder ein Deutscher der meint Englisch sprechen zu müssen, nur um die Klicks zu erhöhen. :evil:


Hallo Michael.

Mir ist es deutlich lieber jemand spricht englisch um ein größeres Publikum an zu sprechen und füllt seine Videos mit ehrlichen Einblicken Meinungen und Erfahrungen, als Videos die mit Werbung, mäßigen Vergleichen/Tests, Effekten und "Inhalt" anreichert, die wirklich nur da sind, um klicks zu generieren.
Wäre das Video auch auf deutsch verfügbar, hätte ich wohl eben jenes angeklickt, aber dann wären mir unter Umständen ein paar hilfreiche englische Kommentare entgangen.

Man muss das natürlich trotzdem nicht gut finden, aber wenn du bestimmte Dinge kritisieren möchtest, fände ich es besser, wenn du das mit ähnlicher sorgfalt machen würdest, wie deine vielen Projekte und Artikel in deinem Blog bzw. deinen hilfreichen Beiträgen in den Foren.

Beiträge wie hier z.B. kann man sich aber entweder sparen, oder macht ne klare Aussage.
Ich denke, beides passt nicht zur Qualität deiner sonstigen Beiträge für die Holzwerker und stärkt nicht gerde die Community.
Gruß,
Christoph


Zurück zu „• (Halb)Stationäre Maschinen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste