Bosch GTS 10 XC

Tischkreissäge & Co. - Testberichte, Vorstellung, Besprechung
svene282
Beiträge: 59
Registriert: Do 14. Jul 2016, 08:01
Wohnort: REK

Re: Bosch GTS 10 XC

Beitragvon svene282 » Mi 8. Mär 2017, 19:49

Klaus hat geschrieben:...Da hat er mir dann eine Hammer K3 gezeigt - die ist es jetzt gestern nach langem Überlegen geworden (Lieferzeit allerdings 3 Monate!). Die Geschichte soll nur mal zeigen, welche verworrenen Wege man manchmal geht. Und vor allem dient sie dazu allen hier zu danken, die zu der Entscheidung beigetragen haben...


Hallo Klaus,

Glückwunsch zu Deiner Entscheidung für die Hammer K3. Ich habe Sie mir auch kurz vor Weihnachten bestellt und hoffe das Sie in den nächsten 2 Wochen fertig ist und geliefert wird :P
Für welche Variante hast Du Dich denn entschieden? Basic oder Winner mit kleinem oder großen Schiebetisch?

Gruß Sven
Gruß Sven

Benutzeravatar
Mario
Beiträge: 9293
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 16:58
Wohnort: Schwedt,Uckermark(Brandenburg)

Re: Bosch GTS 10 XC

Beitragvon Mario » Mi 8. Mär 2017, 19:59

Hallo
@Klaus
Mit großer Werkzeuganschaffung meinte ich eigentlich sowas, wie Deine Hammer. ;) :) Die DF musste immer noch hinten anstehen, weil ich immer wieder soviel "Kleinkram" anschaffen musste. :roll: :lol:
Ehrlich Klaus, ich glaube bei der Anschaffung wirst Du den anderen Maschinen keine Träne nachweinen. Es sei denn, Du passt dann nicht mehr in die Werkstatt hinein. :)

@Thomas
Lass Dich nicht verwirren. Meine oben genannte Zweitwerkstatt hat übrigens ca 36qm. Glaub mir, auch die ist schnell vollgestellt.

@Garak
Ich habe auch eine PK 250, allerdings nicht mit Drehstrommotor und leider auch ohne Formatschiebetisch.

Grüße, Mario!

Bobbl
Beiträge: 302
Registriert: Mo 26. Dez 2016, 20:57
Wohnort: Gilching

Re: Bosch GTS 10 XC

Beitragvon Bobbl » Mi 8. Mär 2017, 20:41

Hallo Klaus,

Glückwunsch zu deiner Entscheidung. Ist bestimmt ein tolles Teil!

Aber drei Monate Wartezeit ist hart :shock:

Gruß,
Christoph

Benutzeravatar
michaelhild
Moderator
Beiträge: 4137
Registriert: Di 28. Jun 2016, 20:01
Wohnort: Im sonnigen LDK
Kontaktdaten:

Re: Bosch GTS 10 XC

Beitragvon michaelhild » Mi 8. Mär 2017, 20:44

Bei Felder/Hammer steht keine Maschine auf Lager, sondern wird extra auf eine Bestellung hin gefertigt. Deswegen gibts da immer Lieferzeit.
Grüße
Micha

Was man tut, kann man auch gleich richtig machen.
Mein Holzblog

Benutzeravatar
Klaus
Beiträge: 6449
Registriert: So 3. Jul 2016, 13:39
Wohnort: Wohmbrechts (Bayern)

Re: Bosch GTS 10 XC

Beitragvon Klaus » Mi 8. Mär 2017, 20:55

svene282 hat geschrieben:Ich habe Sie mir auch kurz vor Weihnachten bestellt und hoffe das Sie in den nächsten 2 Wochen fertig ist und geliefert wird :P
Für welche Variante hast Du Dich denn entschieden? Basic oder Winner mit kleinem oder großen Schiebetisch?


Du Glücklicher :) Ist die Winner mit 1250er Tisch geworden, mehr passt nicht in meine Werkstatt. Ich muss eh noch schauen, wie ich die Maschine mit 78cm Breite durch meine 70er Tür bekommen ... :oops: Aber 4Kw und Feineinstellung hab ich mir gegönnt, dazu noch die Bernardo DC300 Absaugung. Schön, das es hier noch einen baldigen Hammer-Besitzer gibt, hab bisher noch keinen hier getroffen und mich doch recht einsam gefühlt :)

Mario hat geschrieben:Ehrlich Klaus, ich glaube bei der Anschaffung wirst Du den anderen Maschinen keine Träne nachweinen. Es sei denn, Du passt dann nicht mehr in die Werkstatt hinein. :)


Also eng wird's auf jeden Fall - aber ich wollte ja eh abspecken ...

So - jetzt will ich aber nicht länger den GTS 10 Thread kappern.

@Thomas: neues Haus - da wird das Geld erst mal für was anderes gebraucht (war zumindest bei mir so). Wenn man so schaut, wer alles mit der GTS 10 gute Ergebnisse liefert, dann kann die nicht ganz schlecht sein. Musst halt wahrscheinlich mehr improvisieren und basteln. Bei gebrauchten Maschinen bin ich als Laie doch sehr skeptisch. Der Metaller bin ich eher auch nicht, also ist so was antikes schwierig. Wenn man's kann sicher eine Überlegung wert.

Gruss, Klaus (der sich jetzt im Einkaufs-Thread austobt)

oldtimer
Beiträge: 8330
Registriert: Do 30. Jun 2016, 16:29

Re: Bosch GTS 10 XC

Beitragvon oldtimer » Mi 8. Mär 2017, 21:49

Klaus hat geschrieben:
Also eng wird's auf jeden Fall - aber ich wollte ja eh abspecken ...




Setzt der Vorsitzende jetzt hier einen neuen Trend :?: :lol:




Ich bin ja froh, dass ich beim Überwintern nur 500 g zugenommen habe. ;)

svene282
Beiträge: 59
Registriert: Do 14. Jul 2016, 08:01
Wohnort: REK

Re: Bosch GTS 10 XC

Beitragvon svene282 » Do 9. Mär 2017, 07:17

Klaus hat geschrieben:...Du Glücklicher :) Ist die Winner mit 1250er Tisch geworden, mehr passt nicht in meine Werkstatt. Ich muss eh noch schauen, wie ich die Maschine mit 78cm Breite durch meine 70er Tür bekommen ... :oops: Aber 4Kw und Feineinstellung hab ich mir gegönnt, dazu noch die Bernardo DC300 Absaugung. Schön, das es hier noch einen baldigen Hammer-Besitzer gibt, hab bisher noch keinen hier getroffen und mich doch recht einsam gefühlt :)...


Hallo Klaus,

es gibt hier schon einen "glücklichen" Hammer K3 Winner Besitzer! Der Achim, hat sie hier auch schon mal kurz vorgestellt:

viewtopic.php?f=47&t=459

Ich hab auch die Winner in der Comfort Ausstattung bestellt und selbstverständlich noch ein paar kleine Extras dazu geordert ;)

Gruß Sven
Gruß Sven

Benutzeravatar
Klaus
Beiträge: 6449
Registriert: So 3. Jul 2016, 13:39
Wohnort: Wohmbrechts (Bayern)

Re: Bosch GTS 10 XC

Beitragvon Klaus » Do 9. Mär 2017, 10:26

Hallo Sven,

danke für die Erinnerung, hatte damals sogar einen Kommentar dazu geschrieben. Man wird (ist) einfach alt ... Konnte mir aber nicht vorstellen, dieses Teil in meine Werkstatt zu bekommen. Wird sicher auch spannend werden.

Gruss, Klaus

Benutzeravatar
Mario
Beiträge: 9293
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 16:58
Wohnort: Schwedt,Uckermark(Brandenburg)

Re: Bosch GTS 10 XC

Beitragvon Mario » Do 9. Mär 2017, 11:52

Wem sagst du das, Klaus.
Ich habe gestern noch ewig danach gesucht und nichts gefunden. Ich wusste, dass es jemanden mit einer Hammer gab. Dachte dann aber, dass der Beitrag im Holzwerkertreff erschienen ist.
Danke Sven, Du hast mich erlöst! :lol:

Grüße, Mario!

svene282
Beiträge: 59
Registriert: Do 14. Jul 2016, 08:01
Wohnort: REK

Re: Bosch GTS 10 XC

Beitragvon svene282 » Do 9. Mär 2017, 12:19

Mario hat geschrieben:Wem sagst du das, Klaus.
Ich habe gestern noch ewig danach gesucht und nichts gefunden. Ich wusste, dass es jemanden mit einer Hammer gab. Dachte dann aber, dass der Beitrag im Holzwerkertreff erschienen ist.
Danke Sven, Du hast mich erlöst! :lol:

Grüße, Mario!



Gerne, hatte selber vor meinem Kauf schon mit Achim Kontakt, von daher wusste ich wo der Artikel zu finden ist ;)
Gruß Sven


Zurück zu „• (Halb)Stationäre Maschinen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste