Hat jemand Erfahrungen mit einem guten (online) Schärfdienst?

Tischkreissäge & Co. - Testberichte, Vorstellung, Besprechung
Benutzeravatar
Klaus
Beiträge: 6448
Registriert: So 3. Jul 2016, 13:39
Wohnort: Wohmbrechts (Bayern)

Re: Hat jemand Erfahrungen mit einem guten (online) Schärfdienst?

Beitragvon Klaus » So 1. Sep 2019, 21:20

Hallo Ralf,

das hört sich ja sehr interessant an. Ich werde sicher ein paar Teile (Sägeblätter, Fräser) sammeln, dann wird auch der Versand nicht so teuer. Kann man denn auch als Privatmann bei Leitz schärfen lassen?

Gruss, Klaus

Benutzeravatar
Ralfcologne
Beiträge: 30
Registriert: Do 27. Okt 2016, 09:39
Wohnort: Köln

Re: Hat jemand Erfahrungen mit einem guten (online) Schärfdienst?

Beitragvon Ralfcologne » Fr 6. Sep 2019, 12:18

Hallo Klaus,

sorry für die späte Antwort. Bei mir hat damals (war allerdings schon 2015) keine Rolle gespielt. Einfach mal nachhören.

Ansonsten gibt es nach die Agefa-Gruppe. Der NRW-Ableger Davidi arbeitet auch für Privatpersonen und hat ebenfalls Außendienstlern für den Hol- und Bringedienst. Agefa hat bestimmt jemanden in deiner Nähe.
https://www.agefa.de/standorte/

Viele Grüße

Ralf

Benutzeravatar
Klaus
Beiträge: 6448
Registriert: So 3. Jul 2016, 13:39
Wohnort: Wohmbrechts (Bayern)

Re: Hat jemand Erfahrungen mit einem guten (online) Schärfdienst?

Beitragvon Klaus » Sa 7. Sep 2019, 18:52

Hallo Ralf,

vielen Dank - jetzt hab ich mal ein paar Anlaufstationen, sobald Bedarf besteht :)

Die Agefa Standorte sind für mich im Süden alle zu weit nördlich aber ich kann ja mal nachfragen wie das inzwischen aussieht.

Gruss, Klaus

Holzbohrer
Beiträge: 5
Registriert: Mi 13. Jan 2021, 22:49

Re: Hat jemand Erfahrungen mit einem guten (online) Schärfdienst?

Beitragvon Holzbohrer » Sa 16. Jan 2021, 17:06

Hallo,

Ich würde gern ein paar Sägeblätter zu pwwu24.de/werkzeugschleiferei schicken. Hat da jemand Erfahrungen?

viele Grüße, Uwe
:D

Mscholz1978
Beiträge: 21
Registriert: So 29. Jul 2018, 21:15
Wohnort: Südniedersachsen

Re: Hat jemand Erfahrungen mit einem guten (online) Schärfdienst?

Beitragvon Mscholz1978 » Sa 16. Jan 2021, 18:32

Mit denen nicht, ich sende immer zu https://www.hr-saegentechnik.de das geht zuverlässig und ordentlich!

Hondo66
Beiträge: 203
Registriert: Do 6. Sep 2018, 15:43

Re: Hat jemand Erfahrungen mit einem guten (online) Schärfdienst?

Beitragvon Hondo66 » Sa 16. Jan 2021, 20:10

Ich würde mir einen lokalen Schärfdienst suchen, dann kann man mit dem genau besprechen wie man was haben möchte.
Gruß Andreas

Holzbohrer
Beiträge: 5
Registriert: Mi 13. Jan 2021, 22:49

Re: Hat jemand Erfahrungen mit einem guten (online) Schärfdienst?

Beitragvon Holzbohrer » Mo 18. Jan 2021, 12:43

Danke für die Tipps,

mit dem lokalen Schärfdienst sieht es hier leider schlecht aus. Das klappt dort mit der Qualität nicht.

Ich habe heute drei Sägeblätter und zwei Hobelmesser zu pwwu24 geschickt. Ich werde von meinen Erfahrungen berichten.

viele Grüße, Uwe
:D

Benutzeravatar
Klaus
Beiträge: 6448
Registriert: So 3. Jul 2016, 13:39
Wohnort: Wohmbrechts (Bayern)

Re: Hat jemand Erfahrungen mit einem guten (online) Schärfdienst?

Beitragvon Klaus » Mo 18. Jan 2021, 14:48

Hallo Uwe,

Holzbohrer hat geschrieben:Ich habe heute drei Sägeblätter und zwei Hobelmesser zu pwwu24 geschickt. Ich werde von meinen Erfahrungen berichten.

... und ich werde gespannt warten ;)

Gruss, Klaus

Benutzeravatar
Lasto
Beiträge: 340
Registriert: Di 1. Dez 2020, 16:06

Re: Hat jemand Erfahrungen mit einem guten (online) Schärfdienst?

Beitragvon Lasto » Mo 18. Jan 2021, 15:05

Dito. Hätte da auch noch ein wenig Arbeit für die. Meine Stechbeitel haben beim Werkbank-bau ziemlich gelitten, einer ist mir sogar mal runter gefallen und hat jetzt eine kleine Kerbe :oops:
Viele Grüße

Andreas

Benutzeravatar
Klaus
Beiträge: 6448
Registriert: So 3. Jul 2016, 13:39
Wohnort: Wohmbrechts (Bayern)

Re: Hat jemand Erfahrungen mit einem guten (online) Schärfdienst?

Beitragvon Klaus » Mo 18. Jan 2021, 18:31

Na Stechbeitel lassen sich doch super auf Wassersteinen schärfen und mit einem gröberen Stein auch reparieren (frag jetzt nicht, woher ich das weiss ...). Schärfdienst bräuchte ich eher für Sägeblätter und Fräser.

Gruss, Klaus


Zurück zu „• (Halb)Stationäre Maschinen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste