Die Frage gleich zu Beginn:
Wo bekomme ich solche Borsten, wie sie bei den Staubsaugerbürsten dran sind her?
Der Hintergrund:
Mit der Absaugung der Erika bin ich nicht ganz zufrieden und überlege, wie ich die besser machen kann.
Im Gegensatz zur MT55 ist bei der Erika 85 Ec die Sägeblattabdeckung offen, damit man an die Schraube kommt.
Außerdem hängt der Kasten recht weit unterhalb des Tisches.
Über die Haube wird zwar auch etwas abgesaugt, jedoch fällt schon auf, dass ein Teil einfach nach vorne geblasen wird.
Dann sammelt sich das außerdem unter der Erika in den Versteifungen usw. an.
Wenn ich mal ein bisschen was gesägt habe und dann das Sägeblatt weiter vor ziehe rieselt sich ein haufen unter der Erika zusammen.
Schalte ich sie dann an, löst sich der Haufen ganz schnell auf. Verteilt sich dann halt in der Werkstatt.
Nun, als erstes würde ich mal versuchen, das, was nach vorne weggeblasen wird und sich dann auf dem Tisch bzw. davor ansammelt auf zu fangen.
Mir schwebt vor, dass ich eine Abdeckhaube bauen könnte, die soclhe Borsten hat und damit den Staub in RIchtung Absaugung lenkt.
Außerdem könnte ich versuchen eine lösbare Abdeckung für die Öffnung zum Sägeblattwechsel zu bauen.
Eventuell lassen sich auch an den Kasten solche Borsten anbringen. Allserdings brauche ich erstmal welche

Weiß also jemand, wo ich sowas bekomme?
Mir schwebt sowas ähnliches vor, wie es Peter Parfitt gemacht hat:
https://www.youtube.com/watch?v=PUcAXgsdk3U
Grüße
Martin