Hammer K3 Formatkreissäge

Tischkreissäge & Co. - Testberichte, Vorstellung, Besprechung
Benutzeravatar
Klaus
Beiträge: 6448
Registriert: So 3. Jul 2016, 13:39
Wohnort: Wohmbrechts (Bayern)

Re: Hammer K3 Formatkreissäge

Beitragvon Klaus » Mi 24. Mai 2017, 21:53

Hallo Namenloser,

pixfan hat geschrieben:Da ich gerade TKS läufig bin habe ich auch mal bei Hammer vorbeigesehen. Nur aus Neugier. Bauen die nicht auch die massiven Autos? :mrgreen: Nein, schon beeindruckend. Die legen echte Profimaßstäbe an. Ist es war, dass man die kleinere Variante, die Liste 2100€ kostet, für 1800€ bekommen kann? Die sagen, dass die hohe Qualität bei allen Modellen die selbe ist, also auch bei der "Kleinen"?


Als Hobbyschreiner hab ich jetzt nicht so den Vergleich. Was ich aber während meiner Recherchen zur Hammer so alles gesehen hab, da ist die Hammer eher Einstiegslevel. Die Profimaschinen sehen dann schon noch etwas anders aus. Es fliessen aber laut Felder immer wieder Verbesserungen aus der Profiserie in die Hobbymaschinen von Hammer ein.

Auf der Felder Webseite (http://de.feldershop.com/Maschinen/Form ... assic.html) gibt es das K3 e-classic Modell, das ist meines Wissens die kleinste Ausführung, die gibt's auch nur Online. Die Maschine von Marius ist ein K3 basic, meine schimpft sich K3 winner. Obacht: die Preise auf der Felder Seite sind zuzüglich Mehrwertsteuer!

Aber für Dich sind alle Modelle sowieso nicht zu gebrauchen - sie werden mit einem Riemen angetrieben.

Gruss, Klaus

PS: ach ja - die massiven Autos kommen aus dem Fischladen ...

Benutzeravatar
Special A
Beiträge: 411
Registriert: Mi 28. Dez 2016, 20:01
Wohnort: Lindau

Re: Hammer K3 Formatkreissäge

Beitragvon Special A » Mi 24. Mai 2017, 21:58

Klaus hat geschrieben:
pixfan hat geschrieben:Was sich Jungchens so leisten können. :shock: :D

https://www.youtube.com/watch?v=f8c9-BGJLeM


Naja, der Marius kommt ja aus einem Dorf nicht weit weg von hier im Süden. Wir legen unser Geld lieber in Hardware an ... ;)

Naja, ich bleib lieber bei meiner GTS 10. :x
- Florian

pixfan
Beiträge: 29
Registriert: So 21. Mai 2017, 16:30

Re: Hammer K3 Formatkreissäge

Beitragvon pixfan » Mi 24. Mai 2017, 22:37

@Klaus
Stimmt, die schreiben sich ja wie die Delikatesse. Im Gegensatz zu der K3 völlig uninteressant ....... sollten eigentlich "lobster" heißen, na egal.
Ohne Spaß. Der Junge macht etwas sinnvolles und verjubelt die Kohle nicht, oder kauft sich eine Karre und donnert sie auf. :roll: Hut ab.
Hast du dir die K3 Varianten vor Ort in Österreich angesehen? Woher kommen die genau? Du bist ja offenbar in der Nähe.

Grüße
Dieter

Benutzeravatar
Klaus
Beiträge: 6448
Registriert: So 3. Jul 2016, 13:39
Wohnort: Wohmbrechts (Bayern)

Re: Hammer K3 Formatkreissäge

Beitragvon Klaus » Do 25. Mai 2017, 10:36

pixfan hat geschrieben:@Klaus
Hast du dir die K3 Varianten vor Ort in Österreich angesehen? Woher kommen die genau? Du bist ja offenbar in der Nähe.


Hallo Dieter,

ich hab hier einen Händler in ca. 30km Entfernung (https://www.mima.de/). Der führt z.B. auch Bernardo, Scheppach und Jet, konnte also vergleichen. Die Felder-Gruppe sitzt und produziert in Hall in Tirol. Schöne Ecke aber nicht mal so schnell zu besuchen.

Gruss, Klaus

pixfan
Beiträge: 29
Registriert: So 21. Mai 2017, 16:30

Re: Hammer K3 Formatkreissäge

Beitragvon pixfan » Do 25. Mai 2017, 11:19

Ok, hatte den Eindruck du kommst fast aus dem Eck wo die sitzten müssen. Ich habe zu Felder etwas gegoogelt. Die machen vorrangig die großen wirklichen Profimaschinen, betonen aber, wie du sagst, dass das Knowhow auch in die Semi-Pro Schiene, wie z.B. Hammer, fließt. Ich feue mich für dich und bin gespannt was du noch berichtest! Ich könnte mir das Teil auch ersparen, aber mir fehlt auch einfach der Platz für eine solche Sache.

pixfan
Beiträge: 29
Registriert: So 21. Mai 2017, 16:30

Re: Hammer K3 Formatkreissäge

Beitragvon pixfan » Sa 27. Mai 2017, 22:07

Hier gibts was zu schmökern.

http://www.hammer-maschinen.de/de-de/pr ... mfort.html

Interessant auch, dass viele Amis die Säge haben und ganz verzückt sind.

z.B.
http://festoolownersgroup.com/other-too ... -owners!!/

Benutzeravatar
Klaus
Beiträge: 6448
Registriert: So 3. Jul 2016, 13:39
Wohnort: Wohmbrechts (Bayern)

Re: Hammer K3 Formatkreissäge

Beitragvon Klaus » Sa 28. Okt 2017, 20:46

Hallo zusammen,

mich hat mal interessiert, wie laut eigentlich die Hammer ist. Ich arbeite zwar eh immer mit Gehörschutz aber man ist ja neugierig :)

Dazu hab ich das Programm "Decibel X" in der kostenlosen Version auf das iPhone geladen und mal probiert.

Nur die Säge nach dem Start im Leerlauf:
Hammer_K3_Lautstaerke-20171022-001.jpg


Wenn die Absaugung gestartet wird:
Hammer_K3_Lautstaerke-20171022-002.jpg


Wenn die Absaugung dann konstant läuft:
Hammer_K3_Lautstaerke-20171022-004.jpg


Ist jetzt sicherlich nicht 100% wissenschaftlich fundiert, ein Anhaltspunkt ist es schon.

Gruss und einen ruhigen Feierabend
Klaus
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Holzduebel
Beiträge: 620
Registriert: Do 18. Mai 2017, 12:10
Kontaktdaten:

Re: Hammer K3 Formatkreissäge

Beitragvon Holzduebel » Sa 28. Okt 2017, 21:12

Hallo!

Die Lautstärke ist Blattabhängig, es gibt mittlerweile auch Silentblätter wo man noch nichtmal einen Gehörschutz braucht. Auch ist es ein Allesschneider mit hoher Standzeit. Preislich liegt ein 300 Blatt bei ca. 300€.

Wegen der Sägepreise: Hammer/Felder macht gerade in allen Filialen eine Hausmesse, da gibt es 25% auf eine K3 Basic, 2,8k€ ist aber dennoch ein Haufen. Heute hatte ich die Werbung im Postkasten.
Schaue Dir die Gebrauchten bei Felder an, der Service ist prima, da hab ich meine auch her.

Benutzeravatar
Klaus
Beiträge: 6448
Registriert: So 3. Jul 2016, 13:39
Wohnort: Wohmbrechts (Bayern)

Re: Hammer K3 Formatkreissäge

Beitragvon Klaus » So 29. Okt 2017, 10:31

Holzduebel hat geschrieben:Die Lautstärke ist Blattabhängig, es gibt mittlerweile auch Silentblätter wo man noch nichtmal einen Gehörschutz braucht.


Klar, und vor allem ändert sich auch die Frequenz sehr deutlich. Aber wie oben gesagt, soll es nur mal ein Anhaltspunkt sein. Ohne Gehörschutz bei den eher hohen Frequenzen? Spätestens wenn das Holz ins Sägeblatt fährt keine gute Idee aber auch schon vorher grob fahrlässig.

Gruss, Klaus

Benutzeravatar
Mario
Beiträge: 9288
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 16:58
Wohnort: Schwedt,Uckermark(Brandenburg)

Re: Hammer K3 Formatkreissäge

Beitragvon Mario » So 29. Okt 2017, 11:28

Ach alles Quatsch Klaus, hab erst vor kurzem auf `ner größeren Baustelle Leute mit großem Druckluftnagler Ständerwerk in Beton andübeln gesehen, natürlich ohne Gehörschutz...das geht schon! :mrgreen:
Also mir haben die Ohren schon etwas weiter weg stehend geschmerzt.

Grüße, Mario!


Zurück zu „• (Halb)Stationäre Maschinen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste