Hammer K3 Formatkreissäge

Tischkreissäge & Co. - Testberichte, Vorstellung, Besprechung
Naagg
Beiträge: 120
Registriert: Mi 10. Aug 2016, 09:15
Wohnort: Lippstadt

Re: Hammer K3 Formatkreissäge

Beitragvon Naagg » Fr 10. Mär 2017, 13:31

Dann mal an alle die keinen Ausleger haben bin drauf achten das neue Aufnahmesystem zubekommen. (Für den Ablänganschlag)
http://de.feldershop.com/Saegen/Zubehoer/Anschlag-Zubehoer/Aufnahmesystem-am-Formattisch.html [Die richtige Variante muss noch ausgewählt werden die obere Aufnahme auf dem Bild is für die K4]

Grund: Die alten Anschlagbacken werden mit der zeit ungenau bzw verstellen sich gerne mal der Hornberger hat auch Videos dazu.

Aber ich denke beu jetzt neuen Maschinen sollte der schon verbaut sein.

Ich werd irgendwann sicher umrüsten mal sehen.

Gruß Axel

Edith:
Achso als ich meine gekauft hab hab ich einfach mit dem Sachbearbeiter gehandelt hab im nachinein noch 2 Silentpower Silver Sägeblätter und einen anderen Spaltkeil dazu bekommen ohne das sich der Preis geändert hat ;) mal so als Tipp

Benutzeravatar
Klaus
Beiträge: 6449
Registriert: So 3. Jul 2016, 13:39
Wohnort: Wohmbrechts (Bayern)

Re: Hammer K3 Formatkreissäge

Beitragvon Klaus » Fr 10. Mär 2017, 13:46

Achim hat geschrieben:Da muss aber ne Hausfrau lange für stricken :shock: :lol:


Jo - Schnäppchen geht anders ;) Aber andererseits, jedes Projekt basiert auf einem ordentlichen Zuschnitt der Teile. Zudem versuche ich zum Zeitpunkt des Kaufs möglichst das zu bekommen, was ich mir gerade noch leisten kann. Reicht mir das dann nicht, muss ich halt noch warten. Hoffentlich hält die Säge dann 10 Jahre (oder gerne auch mehr). Dann hätte ich pro Jahr 390,-- Euro in saubere Zuschnitte investiert. Je nachdem wie viel man macht, kann das im Baumarkt teurer kommen.

Die Absaugung ist gleich für einen Hobel, der noch kommen soll vorbereitet, darf ich also eigentlich nur halb rechnen. Dazu ist es eine Investition in Sicherheit und mit meinen Fingern verdien ich mein Geld. Klar - so eine Ausgabe schüttel ich auch nicht so einfach aus dem Ärmel aber es gibt schon ein paar Argument zum Schönrer Rechtfertigung.

Gruss, Klaus

PS: den ganzen Spass, den die Arbeit mit vernünftigem Werkzeug bringt, hab ich jetzt rausgelassen, der ist unbezahlbar.

Benutzeravatar
Klaus
Beiträge: 6449
Registriert: So 3. Jul 2016, 13:39
Wohnort: Wohmbrechts (Bayern)

Re: Hammer K3 Formatkreissäge

Beitragvon Klaus » Fr 10. Mär 2017, 13:53

Naagg hat geschrieben:Dann mal an alle die keinen Ausleger haben bin drauf achten das neue Aufnahmesystem zubekommen. (Für den Ablänganschlag)
http://de.feldershop.com/Saegen/Zubehoer/Anschlag-Zubehoer/Aufnahmesystem-am-Formattisch.html [Die richtige Variante muss noch ausgewählt werden die obere Aufnahme auf dem Bild is für die K4]

Grund: Die alten Anschlagbacken werden mit der zeit ungenau bzw verstellen sich gerne mal der Hornberger hat auch Videos dazu.

Aber ich denke beu jetzt neuen Maschinen sollte der schon verbaut sein.

Ich werd irgendwann sicher umrüsten mal sehen.

Gruß Axel


Hallo Axel,

vielen Dank für den Hinweis, werde ich drauf achten.

Gruss, Klaus

Benutzeravatar
Achim
Beiträge: 1666
Registriert: Di 28. Jun 2016, 21:37
Wohnort: Wachenheim
Kontaktdaten:

Re: Hammer K3 Formatkreissäge

Beitragvon Achim » Fr 10. Mär 2017, 14:03

Klaus hat geschrieben:
Achim hat geschrieben:Da muss aber ne Hausfrau lange für stricken :shock: :lol:


Jo - Schnäppchen geht anders ;) Aber andererseits, jedes Projekt basiert auf einem ordentlichen Zuschnitt der Teile. Zudem versuche ich zum Zeitpunkt des Kaufs möglichst das zu bekommen, was ich mir gerade noch leisten kann. Reicht mir das dann nicht, muss ich halt noch warten. Hoffentlich hält die Säge dann 10 Jahre (oder gerne auch mehr). Dann hätte ich pro Jahr 390,-- Euro in saubere Zuschnitte investiert. Je nachdem wie viel man macht, kann das im Baumarkt teurer kommen.

Die Absaugung ist gleich für einen Hobel, der noch kommen soll vorbereitet, darf ich also eigentlich nur halb rechnen. Dazu ist es eine Investition in Sicherheit und mit meinen Fingern verdien ich mein Geld. Klar - so eine Ausgabe schüttel ich auch nicht so einfach aus dem Ärmel aber es gibt schon ein paar Argument zum Schönrer Rechtfertigung.

Gruss, Klaus

PS: den ganzen Spass, den die Arbeit mit vernünftigem Werkzeug bringt, hab ich jetzt rausgelassen, der ist unbezahlbar.


Hallo Klaus,

meine Aussage war auch nicht negativ gemeint und es war auch nicht meine Absicht, dass Du Dich für den Kauf rechtfertigen musst.

Ich bin der Meinung, jeder soll sein Hobby ausrichten und leben wie er/sie es haben möchte. Bei mir scheitert so eine Maschine allein schon am fehlenden Platz und außerdem bin ich einfach zu selten in meiner Werkstatt, als dass sich so eine Maschine für mich rechnen würde.

Aber ich freue mich für Dich und bin sehr gespannt, welche Projekte Du damit realisieren wirst und wünsche Dir jetzt schon viel Spaß damit und mögen die 3 Monate wie im Flug vergehen :D ;)
SAWDUST IS MAN GLITTER :)

Achims Holzbox

Benutzeravatar
Thomas
Beiträge: 439
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 11:25
Wohnort: Gütersloh
Kontaktdaten:

Re: Hammer K3 Formatkreissäge

Beitragvon Thomas » Fr 10. Mär 2017, 16:37

Ich muss sagen, wirklich eine HAMMA Säge :D

Ich freue mich für euch, ist bestimmt so eine Maschine für den Rest des Lebens. Und dann lohnt sich der Kauf bestimmt auch.


Gruss
Thomas
auf lange Sicht sind wir alle tot.

Benutzeravatar
Klaus
Beiträge: 6449
Registriert: So 3. Jul 2016, 13:39
Wohnort: Wohmbrechts (Bayern)

Re: Hammer K3 Formatkreissäge

Beitragvon Klaus » Fr 10. Mär 2017, 18:35

Achim hat geschrieben:Hallo Klaus,

meine Aussage war auch nicht negativ gemeint und es war auch nicht meine Absicht, dass Du Dich für den Kauf rechtfertigen musst.


Hallo Achim,

das hab ich auch in keinster Weise so aufgefasst :) Es ist auch für mich interessant, die Beweggründe mal schwarz auf grau zusammengefasst zu sehen. Ist ja eher eine Rechtfertigung vor mir selber.

Achim hat geschrieben:und mögen die 3 Monate wie im Flug vergehen :D ;)


Danke Dir - im warsten Sinne des Wortes, am Sonntag geht's nach Teheran ;)

Gruss, Klaus

Benutzeravatar
Klaus
Beiträge: 6449
Registriert: So 3. Jul 2016, 13:39
Wohnort: Wohmbrechts (Bayern)

Re: Hammer K3 Formatkreissäge

Beitragvon Klaus » Fr 10. Mär 2017, 18:38

Thomas hat geschrieben:Ich muss sagen, wirklich eine HAMMA Säge :D
Ich freue mich für euch, ist bestimmt so eine Maschine für den Rest des Lebens. Und dann lohnt sich der Kauf bestimmt auch.


Hallo Thomas,

"lohnen" ist in Verbindung mit einem Hobby immer schwer abzuschätzen. Oder wie meine Frau sagt: "da kannst Du ja eine ganze Einrichtung dafür kaufen" ;)

Hast Du Dich jetzt schon für die GTS 10 entschieden oder sogar schon in der Werkstatt stehen?

Gruss, Klaus

Benutzeravatar
Thomas
Beiträge: 439
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 11:25
Wohnort: Gütersloh
Kontaktdaten:

Re: Hammer K3 Formatkreissäge

Beitragvon Thomas » Fr 10. Mär 2017, 18:44

Klaus hat geschrieben:Hast Du Dich jetzt schon für die GTS 10 entschieden oder sogar schon in der Werkstatt stehen?


Noch habe ich keine (echte) Werkstatt, die kommt erst im neuen Haus. Aber Mittwoch bekomme ich die Schlüssel, dann gehts los... hurra.
Selbst meine neue Boch Kappsäge habe ich bisher nichtmal ausgepackt - ich habe in meinem jetzigen Keller kein Platz dafür.
Und nein, gekauft habe ich noch keine GTS 10, aber die reine Vernunft sagt mir, dass es die wohl werden wird.


Aber jetzt wieder zurück zum Thema HAMMA....... irgendwie weichen solches Theads ja immer etwas auf, oder :roll:

Gruss
Thomas
auf lange Sicht sind wir alle tot.

Obermeier
Beiträge: 22
Registriert: Di 2. Aug 2016, 23:41

Re: Hammer K3 Formatkreissäge

Beitragvon Obermeier » Fr 10. Mär 2017, 19:33

Für die winner Comfort läuft gerade eine Aktion und dann geht vllt noch was so war es im Winter da gab es das gleiche Angebot
Wären dann 3600€ gewesen

Benutzeravatar
Klaus
Beiträge: 6449
Registriert: So 3. Jul 2016, 13:39
Wohnort: Wohmbrechts (Bayern)

Re: Hammer K3 Formatkreissäge

Beitragvon Klaus » Fr 10. Mär 2017, 21:23

Hat mir mein Händler auch geboten - zu "Winterpreisen". Aber die comfort ist einfach zu gross - schade, reizvoll wäre sie schon.

Gruss, Klaus


Zurück zu „• (Halb)Stationäre Maschinen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste