Hammer K3 Formatkreissäge

Tischkreissäge & Co. - Testberichte, Vorstellung, Besprechung
Woswasi
Beiträge: 1693
Registriert: Mi 26. Sep 2018, 06:24

Re: Hammer K3 Formatkreissäge

Beitragvon Woswasi » Fr 25. Sep 2020, 11:49

Machst du uns dann bitte ein paar Bilder von der Säge? :D
LG Gerald

Benutzeravatar
Holzduebel
Beiträge: 620
Registriert: Do 18. Mai 2017, 12:10
Kontaktdaten:

Re: Hammer K3 Formatkreissäge

Beitragvon Holzduebel » Fr 25. Sep 2020, 12:07

Mach ich aber die kannst Du auch im Web sehen: https://ch.feldershop.com/Saegen/Maschi ... B-510.html
Gruß Uli

Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie, Sarkasmus und Haselnüssen enthalten.

Benutzeravatar
Klaus
Beiträge: 6448
Registriert: So 3. Jul 2016, 13:39
Wohnort: Wohmbrechts (Bayern)

Re: Hammer K3 Formatkreissäge

Beitragvon Klaus » Fr 25. Sep 2020, 22:16

Holzduebel hat geschrieben:Mach ich aber die kannst Du auch im Web sehen: https://ch.feldershop.com/Saegen/Maschi ... B-510.html


Hallo Uli,

ist jetzt zwar ein seltsames Bild von einer "Hammer K3 Formatkreissäge" aber ich wünsch dir damit auf jeden Fall frohe Weihnachten :) Gebraucht kaufen kommt für mich auch eher selten in Frage, das Risiko ist mir gemessen an der Ersparnis einfach zu hoch.

Gruss, Klaus

oldtimer
Beiträge: 8323
Registriert: Do 30. Jun 2016, 16:29

Re: Hammer K3 Formatkreissäge

Beitragvon oldtimer » Sa 26. Sep 2020, 08:59

Hallo Klaus,

der Dübel wird es wahrscheinlich so lösen http://www.woodworking.de/cgi-bin/holzb ... iebetisch/

oder er hat beim falschen Hersteller bestellt, geht auch so http://www.centruldeutilaje.ro/de/produ ... hiebetisch

Benutzeravatar
Holzduebel
Beiträge: 620
Registriert: Do 18. Mai 2017, 12:10
Kontaktdaten:

Re: Hammer K3 Formatkreissäge

Beitragvon Holzduebel » Sa 26. Sep 2020, 11:09

Sorry, war offtopic....
Gruß Uli

Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie, Sarkasmus und Haselnüssen enthalten.

Woodhunter
Beiträge: 24
Registriert: Sa 6. Jun 2020, 09:04

Re: Hammer K3 Formatkreissäge

Beitragvon Woodhunter » Sa 26. Sep 2020, 19:54

Klaus hat geschrieben:
Hallo Uli,

ist jetzt zwar ein seltsames Bild von einer "Hammer K3 Formatkreissäge" aber ich wünsch dir damit auf jeden Fall frohe Weihnachten :) Gebraucht kaufen kommt für mich auch eher selten in Frage, das Risiko ist mir gemessen an der Ersparnis einfach zu hoch.

Gruss, Klaus


Für mich kommt gebraucht auch nur vom Händler in Frage. Privat gerade über Kleinanzeigen wird gelogen bis die Balken biegen... bin damit auch schon hingefallen. Waren nur ein kleiner Verlust aber trotzdem.

Zum Thema Risiko beim Gebrauchtkauf: hab jetzt das Sägeblatt :D und Parallelanschlag passt perfekt, Sägeblatt zum Gusstisch ebenfalls absolut perfekt, jedoch leider ist der Schiebeschlitten minimal nicht im Winkel. Weiß jemand wie man das einstellt? Hab jetzt leider nur Sachen zu Bernado Sägen gefunden und die Bedienungsanleitungsanleitung ist auch dürftig, viel nützliches ist da nicht dabei.

Edit und Achja Klaus, wie happy bist du mit der ausziehbaren Verlängerung? Die Verlängerung und der Ausleger für „Arme“ steht bei mir auch noch auf der Liste :)

Benutzeravatar
Klaus
Beiträge: 6448
Registriert: So 3. Jul 2016, 13:39
Wohnort: Wohmbrechts (Bayern)

Re: Hammer K3 Formatkreissäge

Beitragvon Klaus » So 27. Sep 2020, 10:10

Hallo Markus,

Woodhunter hat geschrieben:
Klaus hat geschrieben:Zum Thema Risiko beim Gebrauchtkauf: hab jetzt das Sägeblatt :D und Parallelanschlag passt perfekt, Sägeblatt zum Gusstisch ebenfalls absolut perfekt, jedoch leider ist der Schiebeschlitten minimal nicht im Winkel. Weiß jemand wie man das einstellt? Hab jetzt leider nur Sachen zu Bernado Sägen gefunden und die Bedienungsanleitungsanleitung ist auch dürftig, viel nützliches ist da nicht dabei.

Edit und Achja Klaus, wie happy bist du mit der ausziehbaren Verlängerung? Die Verlängerung und der Ausleger für „Arme“ steht bei mir auch noch auf der Liste :)


zur Einstellung kann ich leider nichts sagen, bei mir hat von Anfang an alles gepasst. Die ausziehbare Verlängerung ist eine ganz brauchbare Notlösung. Die Installation - das Anpassen des Massbands - ist schon eine Frickelei, danach tut er aber was er soll. Ein langer Anschlag, der zuerst geplant war, geht mir in der kleinen Werkstatt einfach zu sehr im Weg um. Der Ausziehbare ist da halt recht praktisch und wenn man beim Anbau aufpasst auch hinreichend genau. Beim Einschieben muss man noch drauf achten, dass das Vorderteil mit dem restlichen Anschlag fluchtet, sonst gibt es bei längeren Werkstücken einen kleinen Spalt am Queranschlag. Oft brauch ich das Teil nicht, wenn doch bin ich aber sehr froh drum.

Gruss, Klaus

oldtimer
Beiträge: 8323
Registriert: Do 30. Jun 2016, 16:29

Re: Hammer K3 Formatkreissäge

Beitragvon oldtimer » So 27. Sep 2020, 10:14

Klaus hat geschrieben: Ein langer Anschlag, der zuerst geplant war, geht mir in der kleinen Werkstatt einfach zu sehr im Weg um. Der Ausziehbare ist da halt recht praktisch und wenn man beim Anbau aufpasst auch hinreichend genau.


Weniger Bauch = mehr Platz in der Werkstatt :lol: :lol:

Spreche aus Erfahrung :mrgreen:

Benutzeravatar
Klaus
Beiträge: 6448
Registriert: So 3. Jul 2016, 13:39
Wohnort: Wohmbrechts (Bayern)

Re: Hammer K3 Formatkreissäge

Beitragvon Klaus » So 27. Sep 2020, 10:43

oldtimer hat geschrieben:Weniger Bauch = mehr Platz in der Werkstatt :lol: :lol:


LOL - stimmt schon. Aber auch "Weniger Bauch = Weniger Vergügen" :) Und manchmal reicht's ja auch, den Bauch mal kurz einzuziehen ... :mrgreen:

Woodhunter
Beiträge: 24
Registriert: Sa 6. Jun 2020, 09:04

Re: Hammer K3 Formatkreissäge

Beitragvon Woodhunter » Mi 7. Okt 2020, 17:08

Endlich Starkstrom gelegt!!!
Ne Scheppach HA 3200 mit Filter hab ich auch noch für 170€ geschnappt.
War also nicht untätig!

Nochmal Parallelanschlag und den Tisch neu montiert, war irgendwie nicht spitze, von der Gängigkeit... jetzt top. Der Schiebetisch stimmt auch im Winkel, keine Ahnung was ich da mit meinem Winkel gemacht hatte... :roll:

Ich konnte jetzt endlich den ersten Testschnitt machen. Alte OSB Platte geschnappt, einmal mit dem Schiebeschlitten eine Bezugskante hergestellt und die langen Seiten am Parallelanschlag und die kurzen nochmal am Queranschlag abgesägt....

Was soll ich sagen? Bin im siebten Himmel!!! GTX 10 XC und auch die CS 70 EBG mit Schiebetisch mit der ich mal gearbeitet hab, kein Vergleich. Warum hab ich es nicht direkt gewagt? :( mein Projekt mit dem Grilltisch wäre so schön gewesen. Und aus meiner Erinnerung heraus, nimmt die CS 70 EBG sogar mehr Platz weg.

Alle Kanten im Rechten Winkel, die Maße von den Anschlägen haben auch perfekt gepasst. Schnittkante mit dem Silentpower Blatt auch ne ganz andere Geschichte.

Platzbedarf sind bei mir (direkt an der Wand, daher 66cm am Parallelanschlag) 120*100cm. Ohne Queranschlag, aber der lässt sich ja zügig abnehmen.

9B230BEC-A3D0-49FA-AF3F-DD93FC175DAA.jpeg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Zurück zu „• (Halb)Stationäre Maschinen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste