Unterschied Hammer K3 e-classic vs Hammer K3 Basic

Tischkreissäge & Co. - Testberichte, Vorstellung, Besprechung
manuel
Beiträge: 192
Registriert: Mi 19. Apr 2017, 21:08
Kontaktdaten:

Re: Unterschied Hammer K3 e-classic vs Hammer K3 Basic

Beitragvon manuel » Sa 22. Apr 2017, 11:48

oldtimer hat geschrieben:
manuel hat geschrieben:Allerdings finde ich in der Schweiz die Bernardo nur bei einem einzigen Onlinehändler, welcher mir ein bisschen suspekt erscheint.


Woran verankerst Du denn diese Aussage?



Ausschliesslich Internet Recherche. Den einzigen Händler für Bernardo Maschinen den ich gefunden habe ist https://www.profiwerkzeug24.ch, und das sieht sehr nach einem reinen Internet-Shop für jenste Branchen aus bei dem das Kontakt-Telefon eine Mobil-Nummer ist.
Ich habe bereits einmal bei so einem Shop eine Jet Drehbank gekauft die auch wunderbar funktioniert und nicht zu teuer war. Allerdings ging der Händler 6 Monate nach dem Kauf konkurs.
Daher der Wunsch bei einem "richtigen" Händler einzukaufen, bei dem die Maschine evt. auch angeschaut werden kann, und der auch schon ein paar Jahre existiert.


oldtimer hat geschrieben:Die von mir oben erwähnten Schreiner, Bernardos, etc. dürften einige Stufen über Diner jetzigen Bosch stehen, die ist ja wohl das grüne Geraffel :lol:

Gruß
Volker

Das denke ich auch, und das ist der Hauptgrund warum ich wechseln will. Daher wird bereits eine Hans Schreiner eine massive Verbesserung gegenüber der kleinen grünen Bosch sein.

Weiter möchte ich lieber auch keine 5000 Euro ausgeben da es sich um ein reines hobby handelt.

gruss
Manuel

Benutzeravatar
Klaus
Beiträge: 6449
Registriert: So 3. Jul 2016, 13:39
Wohnort: Wohmbrechts (Bayern)

Re: Unterschied Hammer K3 e-classic vs Hammer K3 Basic

Beitragvon Klaus » Sa 22. Apr 2017, 12:41

Hallo Manuel,

ich muss jetzt doch mal einen Gegenpunkt zu Volker setzen (was ich sonst ungern tue ;) ).

Meine Erfahrung beim Kauf meiner Hammer K3 winner waren bis jetzt (Maschine ist noch nicht geliefert, hat 3 Monate(!!!) Lieferzeit) durchweg positiv. Das liegt sicher auch daran, das ich als Privatmann nicht mit Felder direkt sondern mit einem Händler zu tun habe, der auch Bernarndo, Jet und andere im Programm hat. Im direkten Vergleich hat mich die Hammer einfach deutlich mehr überzeugt als die Bernardo. Bei jemand mit viel Erfahrung mögen die Differenzen durch ebendiese auszugleichen sein. Für mich als FKS Anfänger und eher gelegentlicher Nutzer waren die Argumente einfach überzeugend. Allerdings darf man dabei natürlich auch nicht den Preisunterschied ausser acht lassen, der doch bemerkenswert ist.

Wenn Du also nicht zu weit von der Grenze zu Deutschland in Bregenz/Lindau wohnst, könnte ein Besuch in Aichstetten vielleicht zu mehr Klarheit verhelfen. Ich weiss aber nicht, wie es da mit einer Lieferung in die Schweiz aussieht, das müsste man bei der Terminabsprache sicher noch klären.

Gruss, Klaus

oldtimer
Beiträge: 8338
Registriert: Do 30. Jun 2016, 16:29

Re: Unterschied Hammer K3 e-classic vs Hammer K3 Basic

Beitragvon oldtimer » Sa 22. Apr 2017, 13:59

Klaus hat geschrieben:Hallo Manuel,

ich muss jetzt doch mal einen Gegenpunkt zu Volker setzen (was ich sonst ungern tue ;) ).

Meine Erfahrung beim Kauf meiner Hammer K3 winner waren bis jetzt (Maschine ist noch nicht geliefert, hat 3 Monate(!!!) Lieferzeit) durchweg positiv...


Warten wir doch mal ab :)



Wo viel Licht ist auch viel Schatten. Felder ist ein Hersteller, der im gewerblichen Bereich vertreten ist. Dort gibt es aber auch die Extremmeinungen von gut bis "Nie wieder!". Das hört man von anderen Herstellern (Altendorf, Martin, SCM) nicht.
Und auch ich hätte eine Hammer, wenn man einfach bereit gewesen wäre, mir eine einfache Basic zu verkaufen. So ist es eine Bernardo geworden, die im Alltag erstaunlicherweise auch nicht schlechter war.
Zum Glück habe ich ja den Vergleich Bernardo zur Altendorf gehabt. Der Vergleich einer Hammer zu einer grünen Bosch wird dann wie ein Quantensprung erscheinen.

Aber es gibt auch hier wirklich zufriedene Hammernutzer die tolle Sachen damit sägen.


Zurück zu „• (Halb)Stationäre Maschinen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste