Bernardo FK1600 läuft in die falsche Richtung

Tischkreissäge & Co. - Testberichte, Vorstellung, Besprechung
oldtimer
Beiträge: 8330
Registriert: Do 30. Jun 2016, 16:29

Re: Bernardo FK1600 läuft in die falsche Richtung

Beitragvon oldtimer » Do 18. Mai 2017, 11:37

manuel hat geschrieben:
Achim hat geschrieben:Betreffend der Stützen bin ich mir noch nicht sicher. Wenn sie nicht im Weg sind werde ich sie wohl montieren.
Ich habe auch noch zwei drei andere Fragen, werde aber dafür einen neuen Thread aufmachen :)

gruss
manuel


Völlig sinnlos werden die Stützen ja mit der Fahreinrichtung.

Vielleicht passen Deine Fragen hier in den anderen Bernardo Thread.

manuel
Beiträge: 192
Registriert: Mi 19. Apr 2017, 21:08
Kontaktdaten:

Re: Bernardo FK1600 läuft in die falsche Richtung

Beitragvon manuel » Do 18. Mai 2017, 12:27

oldtimer hat geschrieben:Völlig sinnlos werden die Stützen ja mit der Fahreinrichtung.

Vielleicht passen Deine Fragen hier in den anderen Bernardo Thread.

Die Fahreinrichtung sollte absenkbar sein. Von daher können die Stützen wohl benutzt werden, müssen aber jedesmal an und abgeschraubt werden.

Betreffend der anderen Fragen; ja ich werde diese wohl einfach im anderen Thread stellen.

gruss
manuel

Mathew de Lay
Beiträge: 14
Registriert: Mo 30. Jan 2017, 16:58
Wohnort: Aachen

Re: Bernardo FK1600 läuft in die falsche Richtung

Beitragvon Mathew de Lay » Do 18. Mai 2017, 12:31

Moin,
Erster Post nach langem mitlesen.
Habe die gleiche Maschine, unter anderem aufgrund der Meinung von Volker den ich schon aus einem anderen Forum kannte, gekauft. Meine lief auch spannenderweise rückwärts. Habe an der Maschine aber einiges umgebaut, unter anderem neue Schalter, neue Stromanschlüsse mit einer zusätzlichen Steckdose, Spaltkeil umgebaut, Anschläge und eine neue Absaughaube. Damit ist die Maschine bei mir seit Januar am werkeln und ich bin wirklich absolut zu frieden. Jeder der sagt, dass diese nicht taugt, was online ja schon öfters vorgekommen ist, hat wahrscheinlich noch nie mit ihr gearbeitet. Es ist in der Tat keine Altendorf, doch brauch sie sich nicht vor dieser verstecken wenn man das ganze nur als ernst gemeintes Hobby betrachtet. Wenn Interesse besteht kann ich die Modifikationen und die Säge gerne nochmal im anderen Thread vorstellen.
Grüße,

Martin

Benutzeravatar
Ralfcologne
Beiträge: 30
Registriert: Do 27. Okt 2016, 09:39
Wohnort: Köln

Re: Bernardo FK1600 läuft in die falsche Richtung

Beitragvon Ralfcologne » Do 18. Mai 2017, 14:09

Hallo Martin,

fände ich persönlich gut, da ich ja auch einige Verbesserungen an meiner Säge vorgenommen habe und gespannt bin, welche Lösungen du gefunden hast

Gruß aus Köln

Ralf

oldtimer
Beiträge: 8330
Registriert: Do 30. Jun 2016, 16:29

Re: Bernardo FK1600 läuft in die falsche Richtung

Beitragvon oldtimer » Do 18. Mai 2017, 14:23

Hallo Martin,

Deine Änderungen würden mich auch interessieren, obwohl ich ja jetzt schon vier Jahre in der Auslieferfunktion arbeite. Nachdem ich die geänderten Anschläge von Ralf gesehen habe, will ich die zwar immer nachbauen, aber...

Soweit ich mich erinnere habe ich auch damals die Phase am Verlängerungskabel geändert.

Gruß
Volker


Zurück zu „• (Halb)Stationäre Maschinen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste