Schleifsteine Shapton

Maschinen, Handwerkzeuge und mehr
Kai87
Beiträge: 67
Registriert: So 6. Aug 2017, 08:27
Wohnort: Ransbach-Baumbach

Schleifsteine Shapton

Beitragvon Kai87 » So 22. Jul 2018, 16:02

Hallo Holzgemeinde,

ich verkaufe zwei gebrauchte Schleifsteine der Marke Shapton (harte Bindung aus Keramik). Ich habe mir die Steine zum Schleifen von hochlegierten Stählen (D2) gekauft. Da ich mittlerweile überwiegend japanische Stähle schleife, bin ich zu der normalen Schleifsteinserie von Shapton übergegangen.
Der grobe Stein mit Körnung 1000 wurde intensiv genutzt, es ist nur noch die Hälfte von der weißen Schicht vorhanden. Der feine 8000 Abziehstein ist noch fast in neuer Stärke erhalten und hat 10 mm Reststärke. Beide Steine wurden auf einer Diamantplatte abgerichtet und sind absolut plan.
Neupreis für beide Steine liegt bei 139 €. Ich hätte noch gerne 70 € plus Versand oder Abholung in Ransbach-Baumbach.

Viele Grüße,
Kai
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Zurück zu „• zu verkaufen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste