Eilig: Neue JET JTS-600XL-T / Bernardo FKS 1600 N 400V abzugeben

Maschinen, Handwerkzeuge und mehr
cordobadb
Beiträge: 2
Registriert: Di 23. Nov 2021, 15:41
Wohnort: Haßberge

Eilig: Neue JET JTS-600XL-T / Bernardo FKS 1600 N 400V abzugeben

Beitragvon cordobadb » Fr 19. Aug 2022, 20:45

Hallo zusammen,

ich habe eine nagelneue, originalverpackte Formatkreissäte abzugeben.

Warum? Kurze Erklärung:
Ich habe mir Ende letzten Jahres eine FKS JET JTS-600XL-T bestellt. Eigentlich wollte ich die hier im Forum viel besprochene Bernardo, aber die schoss zu dem Zeitpunkt preismäßig durch die Decke und war nicht zu liefern (gut, die Jet kam auch erst im Mai). Die Säge ist auch längst aufgebaut und in Betrieb.
Warum habe ich dann eine neue abzugeben? Während unseres Urlaubs letzte Woche wurde, ohne unser Wissen, eine zweite Säge durch eine Spedition angeliefert, ich habe von der Familie später nur einen Anruf bekommen was ich für einen riesigen Klopper bestellt habe... Seitdem stehen die Kisten unausgepackt im Weg herum und gestern kam eine Mail des Händlers mit Rechung, entweder ich bezahle die Maschine bis Ende nächster Woche oder er lässt sie auf seine Kosten weider abholen.
Da ich keine zwei FKSsen benötige würde ich sie entweder abholen lassen, oder jemand hier aus dem Forum möchte sie übernehmen (und ich kann als Passivleser auch mal was an das Forum zurückgeben). Der Vorteil für denjenigen wäre, das der Händler den Preis zu Ende letzten Jahres möchte, d.h. 2000€. Dafür würde ich sie auch weiterreichen.Die Rechnung/Garantie wäre dann zum 18.08.22.
Mir ist bewusst, dass eine Bernardo aktuell wieder ab 2200€ zu haben ist, und dann auch vor der Haustür steht. D.h. es lohnt sich für euch vermutlich nur wenn ihr nicht zu weit fahren müsst, Standort wäre in der Umgebung von 97437 Haßfurt.

Warum die Jet:
Die Jet habe ich ganz einfach gewählt, weil sie sich wie die Bernardo durch den gleichen Parallelanschlag von den anderen FKSsen abhebt. Ich vermute, dass die Bernardo/JEt sich bis auf Optik nicht unterscheiden. Ich habe die Jetz auch mit der Bernardo-Anleitung aufgebaut und sie hat 1:1 gepasst.

Einige kleine Vorteile sind mir an der Jet aufgefallen. Die Wartungsluke bei der Bernadro ist auf den Bildern ziemlich klein. Bei der Jet ist sie auf der konpletten Breite abnehmbar und mann kommt dadurch gut zum Reinigen ins innere. Der 400V-Anschluss sitzt auf der Rückseite. An der Sägeblattabdeckung ist bereits eine kleine Kerbe zum Halten des Arretierwerkzeugs für das Sägeblatt vorhanden, ich weiß nicht ob das bei der Bernardo ebenfalls der Fall ist.
Wer mehr zu der Maschine sehen möchte siehe Google oder Youtube. Insbesondere "SirRachtan" hat dazu ein deutsches Video eingestellt.

Wer Interesse hat kann sich gerne per PM bei mir melden, dann schicke ich meine Telefonnummer durch und wir besprechen das Weitere.

Wenn jemand parallel im Woodworker-Forum angemeldet ist wäre es aufgrund der knappen Zeit nett, wenn er meinen Beitrag rüberkopieren könnte, damit die Maschiene einen neuen Besitzer findet der dann schon wieder ein paar Euros mehr für Sägeblätter zur Verfügung hat... Ich bin dort leider nicht angemeldet und wollte nicht extra einen neuen Account aufmachen.

Benutzeravatar
Holzduebel
Beiträge: 621
Registriert: Do 18. Mai 2017, 12:10
Kontaktdaten:

Re: Eilig: Neue JET JTS-600XL-T / Bernardo FKS 1600 N 400V abzugeben

Beitragvon Holzduebel » Sa 20. Aug 2022, 07:34

Schon geil dein Report, ein Bericht und wir sollen dir was verkaufen, wie Schexxx ist das denn?

Warum hast du dich nicht gleich bei WW angemeldet... macht doch keinen Unterschied!?

Ich hab gerade 2 der Maschinen weggeworfen.... :lol:
Gruß Uli

Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie, Sarkasmus und Haselnüssen enthalten.

oldtimer
Beiträge: 8336
Registriert: Do 30. Jun 2016, 16:29

Re: Eilig: Neue JET JTS-600XL-T / Bernardo FKS 1600 N 400V abzugeben

Beitragvon oldtimer » Sa 20. Aug 2022, 08:23

Ich verstehe überhaupt nicht, warum Du die zweite Säge nicht behälts.
Baut man als Beispiel eine neue Küche kann man auf der einen Säge alle Teile auf Breite und auf der anderen alle auf Länge zuschneiden.
Du kannst Bilder von Deiner Werkstatt und beiden Maschinen einstellen, erhöht die Glaubwürdigkeit Deines Themas.

cordobadb
Beiträge: 2
Registriert: Di 23. Nov 2021, 15:41
Wohnort: Haßberge

Re: Eilig: Neue JET JTS-600XL-T / Bernardo FKS 1600 N 400V abzugeben

Beitragvon cordobadb » Sa 20. Aug 2022, 15:31

Ich verstehe den Sarkasmus nicht. Ich nehme mir die Zeit den Beitrag hier zu verfassen um vielleicht jemand zu einer etwas günstigeren Säge zu verhelfen und es kommt nur Häme.
Aber vielleicht ist es in der heutigen Zeit nicht mehr glaubhaft, dass auch jemand etwas für andere tun möchte ohne ein Gewinninteresse. Ich habe nichts davon - wie derjenige auch auf der Rechnung sehen würde.
Bei ernst gemeinten Anfragen gibt es natürlich auch Bilder, Telefonat, etc.

oldtimer
Beiträge: 8336
Registriert: Do 30. Jun 2016, 16:29

Re: Eilig: Neue JET JTS-600XL-T / Bernardo FKS 1600 N 400V abzugeben

Beitragvon oldtimer » Sa 20. Aug 2022, 17:23

cordobadb hat geschrieben:Ich verstehe den Sarkasmus nicht.
Dann versuche ich einmal Dir das näher zu bringen, erster Beitrag, keiner hier kennt Dich, dann ein Beitrag in Romanform. Ein/zwei Bilder hätte die Glaubwürdigkeit eher untermauert. Und Du hättest hier vielleicht oder sogar mit Sicherheit mit einem Werkstattbild einen guten Einstieg gehabt.
So ist es eben nur eine lange Geschichte.

Deinem Wunsch, dies bei ww einzustellen, wird wohl niemand nachkommen, ein Verriss dort im Forum wäre ihm sicher.

Diese Aktion und Deine Preise mögen durchaus reell sein, aber ich würde mich fragen, wie sicher ist das Geschäft z.B. in Fragen eines Garantieanspruchs. Müsste ich zuerst einen Juristen konsultieren, um zu klären, ob ein Garantieanspruch gegenüber einem Händler besteht, wenn ich eine auf Dich ausgestellte Rechnung bezahle? Die Maschine ist ja nicht gerade ein Schnapper. Und eine Beratungsgebühr frisst den Preisvorteil auf.

Und ehrlich, lass die Maschine doch abholen, anstatt Dich später mit einem Käufer auseinander setzen zu müssen. Und wenn Du sie nicht bestellt hast, verlange im Gegenzug eine Lagergebühr (im Voraus vor Abholung).


Zurück zu „• zu verkaufen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 31 Gäste