Festool Sammelsurium

Maschinen, Handwerkzeuge und mehr
Benutzeravatar
Rotti1961
Beiträge: 58
Registriert: Do 30. Jun 2016, 13:28
Wohnort: Willich

Festool Sammelsurium

Beitragvon Rotti1961 » Mo 20. Feb 2017, 20:57

N'abend zusammen,

habe bei meinem MFT3 immer ein wenig mit der von mir erzielbaren Genauigkeit und insbesondere Wiederholbarkeit bei rechtwinkligen Schnitten (was sicher an mir lag) gehadert - und an der Stabilität.

Der Versuch mehr Stabilität zu erreichen (und die Fläche darunter als temporäre Ablage zu nutzen), wurde durch die folgenden Einlegebleche (von Festool zur Präsentation beim Händler gedacht) teilweise erreicht.

IMG_1040.jpg


Da mein Untertisch sich aber jetzt der Fertigstellung nähert,
IMG_1041.jpg

brauche ich die nicht mehr. Der Händler hat mir vor 2 Jahren dafür 85€ berechnet - abgeben würde ich sie (2 Stück die ineinandergreifen) für 60€.

Die Genauigkeit konnte ich durch Parfdogs steigern (obwohl ich damit etwas Schnittbreite verliere) - deswegen brauche die beiden Auflageeinheiten für die Schiene nicht mehr.
IMG_1044.jpg

Im Ersatzteilkatalog kosten die beiden rund 100€ (zusammen) - abgeben würde ich sie für 75€ (wenn das fair ist?).

Schließlich habe ich noch eine Kapex auf einem Kapex UG Set bestehend aus
IMG_1042.jpg
dem Untergestell (ohne Säge) und
IMG_1043.jpg
den Schienen rechts und links.
Da ich die Kapex in eine Werkbank integrieren möchte (und ich eh nur einmal zum Parkett legen mit der Kombi unterwegs war), brauche ich auch dieses Set nicht mehr. Der tagesaktuelle Internet Preis bewegt sich um 500€ - abgeben würde ich das Set für 400€.

Schließlich habe ich noch eine 1400er Festool Schiene "über", da eine entsprechende gelochte 1400er dazugekommen ist. Die geht so zwischen 75 und 80 Euro zur Zeit über den Tisch - ich würde sie für 55 Euro abgeben (neue Lippe November 2016).

Da die meisten Teile schwer und sperrig sind, ist Abholung in Willich bevorzugt - bin aber auch um den 7. März herum in Ludwigsburg und könnte was mitbringen, wenn dort in der Nähe jemand interessiert ist. Für den unwahrscheinlichen Fall, dass jemand alles möchte, lege ich für die Schiene eine Festool Tasche drauf ...

Gruß,
Heinz
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Elwood: It's 106 miles to Chicago, we got a full tank of gas, half a pack of cigarettes, it's dark and we're wearing sunglasses.
Jake: Hit it.

Benutzeravatar
Rotti1961
Beiträge: 58
Registriert: Do 30. Jun 2016, 13:28
Wohnort: Willich

Re: Festool Sammelsurium

Beitragvon Rotti1961 » Do 23. Feb 2017, 21:25

Die Auflageeinheiten für die Schiene sind verkauft.
Elwood: It's 106 miles to Chicago, we got a full tank of gas, half a pack of cigarettes, it's dark and we're wearing sunglasses.
Jake: Hit it.


Zurück zu „• zu verkaufen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste