Nutzungsbedingungen

Bitte beachtet die Hinweise bevor Ihr hier etwas anbietet!
Benutzeravatar
Bavarian-Woodworker
Administrator
Beiträge: 1129
Registriert: Fr 24. Jun 2016, 17:49
Wohnort: Bernhardswald-Kürn
Kontaktdaten:

Nutzungsbedingungen

Beitragvon Bavarian-Woodworker » So 3. Jul 2016, 16:14

Bitte beachtet diese Hinweise, BEVOR ihr hier etwas anbietet.

Der Holzwurmtreff bietet hier seinen Mitgliedern lediglich eine Plattform um privat genutzte Dinge anderen Mitgliedern anzubieten.
Angeboten werden sollen hier nur Waren, die aktuell bei euch rumliegen, an denen ihr die Besitzrechte habt und auf die ihr jederzeit zugreifen könnt.


• Der Holzwurmtreff und sein Team wird sich in keinster Weise in eure Geschäfte einmischen, ausser wenn etwas gegen geltendes Recht verstoßen sollte. Auch werden wir nicht schlichtend tätig werden, sollten Unstimmigkeiten irgendwelcher Art durch eure Transaktionen entstehen.

    • Wenn Ihr Bilder einstellt, muss sichergestellt sein, das die verwendeten Bilder nicht gegen geltendes Copyright verstoßen. Ab besten, ihr verwendet nur selbsterstellte Bilder.

    • Das gleiche gilt für Original-Texte von Herstellerseiten.

    • Wenn ihr euer Angebot eingestellt habt, führt evtl. Preisverhandlungen bitte per Telefon, E-Mail oder Board-PN, aber nicht im Thread. Technische Fragen können natürlich über den Verkaus-Thread gestellt und beantwortet werden.

    • Bitte keine Verlinkungen zu anderen Marktplatzangeboten (zb.Ebay-Kleinanzeigen usw.) das würde nur zu Verwirrungen führen. Die Rechtslage wäre hier unklar.

    • Ansonsten benutzt einfach euren gesunden Menschenverstand, wenn ihr was verkaufen, kaufen oder verschenken wollt. Denkt beim Einstellen Eures Angebotes einfach daran, welche Infos ihr gerne hättet, wenn ihr der Käufer oder Anbieter wärt.

    • In der Kategorie "Bezugsquellen" könnt ihr mit einem Link und/oder einer kurzen Beschreibung Eure bevorzugten Bezugsquellen, sei es im Internet oder auch vor Ort, mit der Community teilen. Postet wenn möglich bitte nur Links oder Kontaktangaben zu Firmen, mit denen ihr persönlich schon zu tun hattet. Eine kurze persönliche Einschätzung sollte auch nicht fehlen, damit man sich ein Bild machen kann.

    Da dieser ganze Marktplatzbereich evtl. noch andere Fallstricke beinhalten könnte und ich mich nicht wirklich mit der rechtlichen Seite von so einem Marktplatz auskenne, würde ich darum bitte, sollte sich unter unseren Holzwürmern eine kompetente Person für dieses Thema befinden, mir bei diesem "Regelwerk" ein wenig zur Seite zu stehen. Kontakkt gerne per Mail oder PN.

    Servus, der Lothar
    Bild
    <<< never touch your holster unless you have a chance to draw... :lol: >>>

    Zurück zu „• Nutzungsbedingungen für unseren Holzwurm-Marktplatz“

    Wer ist online?

    Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste