Heimwerkerking hat geschrieben:haifisch18 hat geschrieben:Beim Versand kann ich in dem Fall Hermes empfehlen, die transportieren so sperrige Sachen wirklich für nen Appel und ein Ei. Hab da nen Satz Felgen für 25€ verschickt, ein 19" Gerät sollte für ungefähr 11€ dort zu transportieren sein.
Ich hab übrigens von Neuware beim Gehäuse gesprochen. Ich schick dir gerne nen alten Win7 Key per PN. Vista ist ja noch schlimmer

Und jetzt hört auf, mir Flausen ins Ohr zu setzen. Im Moment sieht mein Rack so schön aufgeräumt aus!
Ich bräuchte ne Steckerleiste und ne USV in 19"

Wenn da jemand was über hat würde ich mich hier grade reinhängen.
Die Synology will auch mal durch was aktuelles ersetzt werden.
OhOh, die Sparsau flüchtet.
IMG_07022019124909.jpg
Was suchst du denn für eine USV? Ich will mich evt von meiner 3KVA USV im 19Zoll 2HE Format trennen. Ist von APC mit SNMP Modul. Nur eine Haltenase der Frontblende ist abgebrochen. Ich warne nur vor das Teil ist fast 60cm tief. Das ist auch der Grund warum ich sie wohl rauswerfen werde.
Um nun noch etwas zum Thema beizutragen muss ich leider auch empfehlen die Idee zu überdenken. Die laufenden Betriebskosten werden unnötig hoch sein. Ein Raspberry Pi im 24/7 Betrieb ist da viel effizienter und auch kleiner. Wenn es denn unbedingt ein echter vollwertiger PC sein soll ist ein neues Board mit Intel ATOM viel effizienter das man die Anschaffungskosten sicher in 12 Monaten raus hat.
Wer hat denn gesagt, dass der 24/7 läuft?
Der läuft eher 3/32, wenn es hochkommt.
Wie ich ja erwähnte, soll der Wenn ich einen Druck starte, erst einmal laufen, dann schalte ich mich auf die Kamera
auf, gucke das es läuft, schalte ihn in Standby, gucke nach 2 Stunden noch einmal, wie der Stand der Dinge ist, dann
wieder in Standby und wenn das Teil fertig ist, mache ich ihn ganz aus.
Und wie oft Drucke ich ein Teil?
Ich schätze mal, so 1-2 mal die Woche.
Und ehe ich mich in den PI einfuchse, mache ich es damit, dann weiß ich,dass es läuft.
Am Ende kostet das Teil dann im Jahr vielleicht 10€ mehr. Ich denke, man kann sein Geld sinnloser ausgeben.
Stichwort: Rauchen.
Ach so, eine USV brauche ich sicherlich nicht.