Schließzylinder zum Üben

Maschinen, Handwerkzeuge und mehr
Benutzeravatar
Derhobbist
Beiträge: 535
Registriert: Di 7. Aug 2018, 18:51

Schließzylinder zum Üben

Beitragvon Derhobbist » Fr 8. Mär 2019, 15:57

Wie ich ja in einem Thread bei den Hobbies schrieb, bin ich leidenschaftlich dabei, Schlösser mit selbst gebauten Werkzeugen zu öffnen.

Da ich aber inzwischen die 5, die ich hier habe schon auswendig kann, wäre Nachschub mal ganz gut.

Ich will aber nicht auf Ebay fast Neupreise dafür ausgeben, sondern im Idealfall gegen Porto. Ich kann mir gut vorstellen, dass
der ein oder andere noch was bei sich liegen hat und schon ganz vergessen, dass es bei ihm liegt.

Ob mit oder ohne Schlüssel ist dabei erst mal egal. Genau wie Marke, Modell usw.

Es geht zunächst nur darum, ob jemand überhaupt sowas bei sich hat.

Über genaueres kann man dann ja noch reden, wenn es so weit ist.
Muss man verrückt sein, um hier zu arbeiten?
Nein, aber es hilft ungemein!

Benutzeravatar
the_black_tie_diyer
Beiträge: 2959
Registriert: Mi 3. Aug 2016, 21:57

Re: Schließzylinder zum Üben

Beitragvon the_black_tie_diyer » Fr 8. Mär 2019, 17:09

Hi!

Ich hab hier vor ein paar Tagen einen neuen Briefkasten montiert, in dem alten steckt noch ein üblicher, kleiner, Schließzylinder. Burg Wächter glaube ich. Schlüssel sind auch noch vorhanden.

Kannste da was mit anfangen, oder eher nicht weil nicht anspruchsvoll genug? (Ich nehme mal an bei dem Hobby machen eher Exoten etc. den Reiz aus?)

Wäre jedenfalls nur ein Handgriff den eben rauszunehmen - wenn Du den haben willst, schick mir ne PN mit Versandanschrift.

Viele Grüße,
Oliver
Viele Grüße,
Oliver

"... lade ich Sie nun in mein belgisches Lieblings Bistro gleich um die Ecke ein, und ich bin beglückt sagen zu können das sie dort kein L'eau d'orties haben." - David Suchet als Hercule Poirot (S08/E01)

Benutzeravatar
Derhobbist
Beiträge: 535
Registriert: Di 7. Aug 2018, 18:51

Re: Schließzylinder zum Üben

Beitragvon Derhobbist » Fr 22. Mär 2019, 16:23

So, ich aktualisiere mal und bekunde weiterhin reges Interesse.
Muss man verrückt sein, um hier zu arbeiten?
Nein, aber es hilft ungemein!


Zurück zu „• zu kaufen gesucht“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste