Alu-Profile

Maschinen, Handwerkzeuge und mehr
leisengarten
Beiträge: 170
Registriert: So 24. Jul 2016, 13:23
Wohnort: im schönen RheinlandPfalz

Alu-Profile

Beitragvon leisengarten » Fr 20. Mär 2020, 09:46

Guten Morgen an die Leserschar,
ich habe in meiner Werkstatt seit geraumer Zeit die aus dem Bild ersichtlichen Alu-Profile stehen und möchte diese endlich mal einer sinnvoilen Nutzung zuführen. Dazu bedarf es einiger Verbindungsteile. Meine bisherigen Recherchen haben ergeben, daß es sich weder um Bosch-Profile noch um item-Profile handeln soll. Jetzt bin ich mit meinem Latein am Ende.
Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen und sagen, um welche Profile es sich handelt und wo ich entsprechende Zubehörteile bekomme. Schon jetzt vielen Dank für eure Antworten. Und passt in diesen schwierigen Zeiten gut auf euch auf.
Gruß
Bernhard :?: :( :?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

enovs
Beiträge: 150
Registriert: Do 30. Mai 2019, 09:59

Re: Alu-Profile

Beitragvon enovs » Fr 20. Mär 2020, 09:55

Ich kann zwar nichts zur Beantwortung der eigentlichen Frage beitragen, aber ich denke du bist im falschen Unterforum gelandet. ;-)

Hirschtee
Beiträge: 384
Registriert: Do 5. Sep 2019, 10:22
Wohnort: Kottenheim

Re: Alu-Profile

Beitragvon Hirschtee » Fr 20. Mär 2020, 10:06

Hallo Bernhard,
Du weißt aber schon das es unter den Bosch- und Item-Profile mehrere Unterkategorieren gibt?
Es sieht jetzt nicht genau nach einem Item Nut 8 aus, aber würde mich wundern wenn die nicht passen würden.
Ansonsten macht man sich die mit einer Feile passend :)

Man kann sich auch einfach Sechskant- oder Schlossschrauben passend feilen/flexen.
Gruß Robin

leisengarten
Beiträge: 170
Registriert: So 24. Jul 2016, 13:23
Wohnort: im schönen RheinlandPfalz

Re: Alu-Profile

Beitragvon leisengarten » Fr 20. Mär 2020, 11:04

Hirschtee hat geschrieben:Hallo Bernhard,
Du weißt aber schon das es unter den Bosch- und Item-Profile mehrere Unterkategorieren gibt?
Es sieht jetzt nicht genau nach einem Item Nut 8 aus, aber würde mich wundern wenn die nicht passen würden.
Ansonsten macht man sich die mit einer Feile passend :)

Man kann sich auch einfach Sechskant- oder Schlossschrauben passend feilen/flexen.

Ich habe dieser Tage das obige Bild nach telefonischer Rücksprache einer Mitarbeiterinvon item Mannheim zugesandt und von dort die Mitteilung erhalten, daß diese Profile nicht im Portfolio der Firma enthalten sind.
Ich gestehe, von Unterkategorien ist mir nichts bekannt. Man kann ja nicht alles wissen ;) :o :?
Wenn ich nichts passendes finde werde ich Deinen Tipp natürlich gerne verwenden.

Vielen Dank und freundliche Grüße
Bernhard

Hirschtee
Beiträge: 384
Registriert: Do 5. Sep 2019, 10:22
Wohnort: Kottenheim

Re: Alu-Profile

Beitragvon Hirschtee » Fr 20. Mär 2020, 11:11

Ich gehe auch davon aus, dass dein Profil kein Bosch oder Item ist. Man muss ja nur rausfinden welche Nutsteine passen.
Kannst ja mal schauen ob die Nut zu dem hier passt:
https://www.google.com/search?q=item+8& ... r8q6IreXVM

Einfach mal 1:1 ausdrucken und drüber legen. Im Schnitt sieht dein Profil zwar anders aus, aber die nutzbare Nutgröße könnte passen.
Gruß Robin

Benutzeravatar
Hardy
Beiträge: 104
Registriert: So 7. Aug 2016, 15:08

Re: Alu-Profile

Beitragvon Hardy » Fr 20. Mär 2020, 11:14

Hallo Bernhard,

hast Du es schon mal hier https://www.motedis.com versucht?

VG Hardy

Benutzeravatar
Mandalo
Beiträge: 7874
Registriert: Mi 19. Okt 2016, 08:18

Re: Alu-Profile

Beitragvon Mandalo » Fr 20. Mär 2020, 12:59

Zeige mal bitte ein Foto vom Querschnitt.
Mit nichts ist man großzügiger als mit gutem Rat!
Es grüßt euch Dieter

MOORI
Beiträge: 58
Registriert: Mo 8. Jan 2018, 15:16

Re: Alu-Profile

Beitragvon MOORI » Di 16. Feb 2021, 12:50

Wenn die wichtigen Anschlussmaße gleich sind, sollte es doch auch mit Bosch oder Item Verbindern gehen.
Vergleiche doch mal eine Zeichnung mit deinen Profilen.

Gruß
Haluk

Benutzeravatar
Mandalo
Beiträge: 7874
Registriert: Mi 19. Okt 2016, 08:18

Re: Alu-Profile

Beitragvon Mandalo » Di 16. Feb 2021, 14:22

...sollte das nach fast einem Jahr noch ein Problem sein, würde es mich sehr wundern hätte er das noch nicht versucht. :?
Mit nichts ist man großzügiger als mit gutem Rat!
Es grüßt euch Dieter

MOORI
Beiträge: 58
Registriert: Mo 8. Jan 2018, 15:16

Re: Alu-Profile

Beitragvon MOORI » Mi 17. Feb 2021, 07:41

:roll: das kommt davon, wenn man nur ungelesene Nachrichten durchscrollt. :D
Hatte garnicht aufs Datum geachtet.


Zurück zu „• zu kaufen gesucht“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste